Banner

Episode 1: Lauferlebnis B9

251
@Kerstin: Hol jetzt nicht aus "Verzweiflung" irgendeinen Rucksack. Denk dran, Du hast das Teil 42 KM am Buckel. :D
Da wir beide anscheinend gern shoppen habe ich mir gerade einen etwas größeren Rucksack bestellt. :zwinker4:
Du kannst meinen gern einmal tragen und schauen, ob Du später überhaupt mal einen Rucksack zum laufen benötigst.

@Lilly + Kerstin: Ihr beide entscheidet jetzt bitte wo wir frühstücken. :vertrag:
(Tante Edit sagt, Lilly hat zwischenzeitlich entschieden.)

@All: Ich würde auch unterwegs Wasser kaufen. Vielleicht 1-2 kleine Flaschen zur Notreserve dabei, mehr nicht.

Was die Zielankunft betrifft: Sagen wir mal, wir treffen gegen 18.00/19.00 Uhr ein. So 1-2 Stündchen plaudern, etwas auf der Hand essen und trinken würde ich schon ganz gerne. Auch in Laufsachen, denn am Rheinufer fallen wir ja damit nicht auf. :D Ich denke danach habe ich eine gewisse Müdigkeit in den Knochen...

@Lilly: Vielen lieben Dank für das Angebot mit der Dusche. Theoretisch würde ich es sehr gern annehmen. Ankommen, zu Dir, bis alle geduscht sind und dann wieder los.... Ich glaube das schaffe ich nicht mehr. Ich vermute, ich würde als erster duschen und danach auf Deine Couch...... :hihi:

LG Frank

P.S. Jau, ich freue mich auch schon tierisch!!!! :party4: :headbang:

252
Det_isse hat geschrieben:Wer dann mit wem am 30.5. tanzt, könnten wir ja vor Ort erkegeln. :hihi: Die Männer wären im Mom. im Überschuß, ich gehe davon aus, dass wir beide versorgt werden, also zum Tanzen jetzt. :D
Ich zitiere mal einen älteren Beitrag. Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass wir nun einen Frauenüberschuss haben? Ein Lauf mit höherem weiblichen Anteil ist verdammt selten. Vor allem bei solchen Distanzen. :nick:

253
Lilly35 hat geschrieben:Also:
9 Uhr am Cafe Bazzar zum Frühstück.
Gegen 11 Uhr spät. aufbrechen Richtung HBF, Tickets für uns 4 besorgen und mit dem RE um 11:39 Uhr Richtung Köln.
Ankunft Köln HBF um 12:12 Uhr. Dort nimmt Manfred uns in Empfang, wir machen noch ein Gruppenfoto vor dem Dom und dann geht´s um 12:30 Uhr los. ...
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:... Was die Zielankunft betrifft: Sagen wir mal, wir treffen gegen 18.00/19.00 Uhr ein. So 1-2 Stündchen plaudern, etwas auf der Hand essen und trinken würde ich schon ganz gerne. Auch in Laufsachen, denn am Rheinufer fallen wir ja damit nicht auf. :D ...
:daumen:

Ich freue mich, dass Kerstin extra aus Berlin anreist, nur um mit ein paar Bekloppten Unsinn zu machen.
Ich freue mich, dass Frank direkt ohne zu zögern die Hand geboben hat, ich bin auch dabei.
Ich freue mich, dass Katrin sich traut, jetzt sogar ohne Fahhrad und doppelten Boden, Respekt dafür.
Ich freue mich, dass Lilly die ganze Sache mit einer einzigen unbedachten Frage ins Rollen gebracht hat.
Ich freue mich auf euch und dass ich dabei sein darf.

Hier nochmal die Strecke:
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

254
MegaCmRunner hat geschrieben: Ich freue mich, dass Lilly die ganze Sache mit einer einzigen unbedachten Frage ins Rollen gebracht hat.
Unbedachte Frage??? :motz: Pah! :nene:

Wir zwei Hübschen haben ein exklusives Date und der Rest ist nur die Entourage! :zwinker2:

Aber ja, ich freue mich auch total auf die Entourage! :nick:

255
Lilly35 hat geschrieben:... Wir zwei Hübschen haben ein exklusives Date ...
Hihi, ja ok ... dann nehme ich ein paar Kerzen mit, dann können wir hinterher bei Kerzenschein ganz romatisch am Rhein uns gegenseitig unsere Blasen an den Füßen versorgen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

256
MegaCmRunner hat geschrieben:Hihi, ja ok ... dann nehme ich ein paar Kerzen mit, dann können wir uns hinterher bei Kerzenschein ganz romatisch am Rhein gegenseitig unsere Blasen an den Füßen zeigen.
boah...nee... Läufer... :nene:
Letztens beim Abendessen mit einem Läufer: "Sag mal, hast du eine Nadel oder sowas dabei, ich hab da ne Blase am Fuß, die nervt."
Ein anderes Mal: "Sag mal, war es schwer, in die Hose reinzukommen?"
Ich glaube, ich wechsel wieder zurück zum Boxen. Da war alles bedeutend sexier als bei den Läufern... :hihi:

edit: Und wenn ich dann hier im Forum über die "Probleme" von Läufern lese (Hoden nass, kalter Poposchweiß), dann vergeht mir echt alles... :uah: :hihi:

257
Also dann keine Kerzen? ... :D

Wie waren denn die Gespräche beim Boxen? "Hab da letztens ne Frau kennen gelernt, die hat mich voll umgehauen." "Meine Freundin wünscht sich zur Verlobung einen Ring."

259
MegaCmRunner hat geschrieben:Hihi, ja ok ... dann nehme ich ein paar Kerzen mit, dann können wir hinterher bei Kerzenschein ganz romatisch am Rhein uns gegenseitig unsere Blasen an den Füßen versorgen.
Ich hoffe sehr, dass ich nicht zart blühende Blättchen zerstöre. Ich wollte nur nachfragen, ob uns bei eurem Blasenstechen und wilder Kerzenromantik auch ein Plätzchen zugedacht wurde. Eigentlich wollte ich auch nur kundtun, dass ich früher mal in der AG Junge Sanitäter war und hilfreich zur Seite stehen könnte bei Blasenstechen oder gar beim Verarzten von Wundpopos. Nix ist mir fremd. :D Ich hoffe nicht, dass nun alle Romantik den Rhein runter fließt. Ich habe seit jüngster Zeit einen Bruder, den würde ich gleich mitschleppen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

260
Det_isse hat geschrieben:Verarzten von Wundpopos.
Deshalb bist du dabei! Genau das brauchen wir! :daumen: Äh... Ich! :D
Det_isse hat geschrieben: Ich habe seit jüngster Zeit einen Bruder, den würde ich gleich mitschleppen. :hihi:
Und Manfred, falls das mit uns nix wird: Ich schlepp direkt 2 weibliche Alternativen für dich mit. :nick:

261
Det_isse hat geschrieben:... oder gar beim Verarzten von Wundpopos. Nix ist mir fremd. :D ...
Also was jetzt, Kerzen oder Möhren?

Nur gut, dass hier keiner mitließt. :D

262
Ich würde Kerzen empfehlen am Rheinufer. Schön romantisch, wir alle dabei. :D

Möhrchen war der Gecko, der eigentlich mit nach Bonn wollte. Aber nein, der macht ja lieber den Rückzieher. Schade eigentlich. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

263
Det_isse hat geschrieben:Ich würde Kerzen empfehlen am Rheinufer. Schön romantisch, wir alle dabei. :D ...
Ok, am Rheinufer, romatisch, 42 Kerzen ... und dann singen wir alle:

I've paid my dues
Time after time
I've done my sentence
But committed no crime
And bad mistakes
I've made a few
I've had my share of sand
Kicked in my face
But I've come through

And we mean to go on and on and on and on ...

:party4:

265
Meiner auch. ... Aber damit ist am Samstag ja vielleicht Schluss ... :D

5 kleine Läuferlein liefen in Köln los. Einer bekam plötzlich großen Durst und irrt heute noch durch den Chemiepark in Dormagen, auf der Suche nach trinkbarem Wasser. Einer wollte nur mal kurz nach Zons reinschauen, aus kulturellem Interesse, und kreist noch immer an der Stadtmauer entlang, auf der Suche nach einem Ausgang. Einer hörte an der Fähre plötzlich Stimmen "Don't do it, don't do it ... Whatever you do, don't pay the ferryman, don't even fix a price, don't pay the ferryman, until he gets you to the other side" und versucht noch immer ohne zu Zahlen auf die Fähre zu kommen. Zwei haben es immerhin bis nach Düsseldorf ans Rheinufer geschafft, mit dicken Elefantenfüßen und beim gegenseitigen Aufstechen der Blasen macht es einmal pffffffft und von ihnen ist nur noch eine Pfütze übrig geblieben.

Sorry, ich wollte unseren Ausflug jetzt nicht zu rosig ausmalen, es könnte ja noch schlimmer kommen ... :confused:

266
Lilly35 hat geschrieben:Wir zwei Hübschen haben ein exklusives Date und der Rest ist nur die Entourage! :zwinker2:
Ich überlege jetzt seit Stunden wie Du wieder aus dieser Nummer kommen könntest! :sauer:

Aber nein, sie setzt noch einen drauf: :motz:
Lilly35 hat geschrieben:Und Manfred, falls das mit uns nix wird: Ich schlepp direkt 2 weibliche Alternativen für dich mit. :nick:
Gruß von der Entourage :nene:

P.S. Tante Edit sagt, wenn ich meine Wunden der letzten Tage bis Samstag geleckt habe, kann ich gar keine Entourage sein! :prof:

267
hallo@ all,

auch ich überlege schon seit tagen, wie ich mich am besten für den lauf organisiere.

wie ich schon geschrieben habe, für nach dem lauf werde ich sachen in einem schliessfach am hbf deponieren. auch wenn wir nicht bis zum feuerwerk in der altstadt bleiben, sondern nur noch "kurz" für 1-2 stunden zusammen sitzen, würde mir das in nass geschwitzten laufklamotten in jedem fall zu kalt werden. mir reicht es allerdings aus, mich nur eben schnell auf der toilette (eine dusche im fitness studio brauche ich nicht unbedingt) umzuziehen und frisch zu machen. so könnte ich dann relativ schnell wieder zu euch in die altstadt kommen. ok.?

für mich ist ja auch noch die frage offen, wie weit ich mit euch überhaupt mitlaufen kann. abwarten ...

also bleibt die frage, wie ich mich für den lauf selbst organisiere. ich habe keinen laufrucksack. da es auf der strecke ja einige vp`s gibt, werde ich an getränken auch nur ca. einen halben liter mitnehmen. eine kleine flasche kann ich in der hand halten (mache ich im training bei den langen läufen auch immer so) oder ich entscheide mich vielleicht doch noch für einen trinkgürtel. für den kleinkram muss mir dann die kleine reissverschlusstasche in der laufhose ausreichen. für während des laufes möchte ich eigentlich keine wechselklamotten mitnehmen.

danke manfred, für dein angebot auch kleinigkeiten von uns anderen in deinem rucksack zu transportieren. wie oben schon geschrieben, versuche auch ich mich selbst zu organisieren. sollte es doch kälter werden als ich denke, dann würde ich dich vielleicht noch bitten ein dünnes langärmeliges laufshirt von mir in deinem rucksack unterbringen zu dürfen. ok.?

mittlerweile werde ich nervös ...

hallo@ lilly,
hallo@ frau isse,
hallo@ frank,

sollen wir uns dann auf dem gleis zur gemeinsamen abfahrt nach köln treffen?

viele grüsse,
katrin

268
Katrin, das hört sich doch gut an. Und falls wir uns tatsächlich trennen sollten, dann könntest du oder wer auch immer vorfahren und wir würden uns am Bahnhof wieder treffen. :-)

LG Manfred

269
Lilly35 hat geschrieben:
Wir zwei Hübschen haben ein exklusives Date und der Rest ist nur die Entourage! :zwinker2:
Na Lilly und Männers, ist man mal ein Nachmittag nicht im Forum, gleich wird hier geschachert und verkuppelt, was das Zeugs hält. Bin auch gern bereit alle 42 Kerzen zu halten, wenn ich sehe, dass es unserer Lilly und dem Manfred gut geht. :D Tja Bruderherz, so schaut's wohl aus. :D

Ich werde mir dann mal eure Laufrucksäcke anschauen. Bin noch nicht so fündig geworden, aber auf dem Wege dahin. Gestern zum Training probierte ich meine Laufweste, die ich um die Hüfte kettete. Eine Jacke auch noch angehangen, so müsste es eigentlich funktionieren. So schwer ist das alles nicht. Trinkgürtel und ähnliches nehme ich nicht mit. Wozu? Wenn wir Durst haben, wird schon irgendwo eine Tränke unterwegs sein. Und außerdem kam im TV mal eine Sendung vom Survivaltraining, da habe ich aufgepasst. :hihi: Mein Training gestern brachte ich hinter mich und kann wie ihr, nun auch tapern.

Katrin, ich kann dir nur den Tipp gehen, gehe locker ran. Nimm dir Geld mit für evtl. Taxifahrt. Es kann jeden von uns treffen, man muss nur unglücklich auftreten.

Ja, wir könnten uns auf dem Bahnhof bei den Gleisen treffen.

Nu isset nicht mehr lang. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

270
Det_isse hat geschrieben: Katrin, ich kann dir nur den Tipp gehen, gehe locker ran. Nimm dir Geld mit für evtl. Taxifahrt. Es kann jeden von uns treffen, man muss nur unglücklich auftreten.
Genau, es kann jeden treffen. Ich komme ja seit dem Marathon Ende April nicht mehr richtig in den Tritt. Gestern auch wieder. Die 10km Runde beim Lauftreff wieder nicht geschafft, musste abbrechen. Und das, obwohl ich hinten mitgelaufen bin. Momentan geht gar nichts bei mir. Muss am Samstag wohl direkt ein Ticket für Hin- UND Rückweg ziehen. :zwinker5:
Naja, man wird sehen. Wir laufen langsam, machen Pausen und vielleicht geht es meinen Beinen am Samstag besser.

Was empfiehlt ihr denn? Gar nichts mehr tun bis Samstag? Oder noch ein paar kleine Läufe? Oder was mittellanges langsames? :confused: Oder in die Kirche gehen und beten?

271
Damit unser Lauf am Samstag schön spannend bleibt, kopiere ich mal mein Post aus dem Starterfaden von vorhin. Lilly aufpassen: :D
So, habe gestern mein Training im Verein mit >10 45sec IV und Steigung beendet. Ich fühlte mich im Training krank und schlapp. Hatte am Nachmittag noch jede Menge Stress und bin nicht ausgeruht zum Training. Es war einfach nur schlimm. Ich war ewig die Bummelletzte und es fiel mir so schwer. Zwischendurch fühlte ich mich, als würde ich Fieber bekommen. Nun ja, jetzt wird getapert für Samstag in der Hoffnung, dass ich da wieder zu Kräften gekommen bin.
Na Lilly, sieht ähnlich aus, wie bei dir. Die 15 km gestern waren für die Tonne. :peinlich:

Locker am Samstag herangehen, wird schon. Da mache ich mir keine größeren Gedanken drum. Ist ja kein WK und wenn mal jemand Pause braucht, dann ist es so. Fühle mich aber gleich um Längen besser, wenn ich sehe, dass es euch auch nicht anders ergeht. :D

Bis dahin werde ich jetzt streng tapern und gar nix mehr tun, also keinen Sport mehr. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

272
Lilly35 hat geschrieben:... Und gestern also nur noch mit Ach und Krach langsame 6km geschafft. So kann es nicht weitergehen. Diese Woche bekomme ich die WKM wohl nur noch durch den Marathon am Samstag zusammen... :klatsch:
Ja, :klatsch: !!! ... Normalerweise würde ich jetzt sagen, "Hä? Wie soll das zusammen passen? Lass es, das macht keinen Sinn!". Aber du kennst dich ja besser und kannst in dich reinhören. Wenn du das jetzt nur aus Verpflichtung machst, weil du zugesagt hast, dann lass es wirklich lieber ganz sein. Kein Problem.

Wenn du dich darauf freust und es probieren willst, dann machen wir es, aber ganz behutsam und mit vorzeitigem Ausstieg nicht nur als allerletzte Notoption, sondern als Option. In Worringen und Dormagen gibt es auch noch S-Bahn-Stationen und man kommt über Neuss nach Düsseldorf. Bitte kein unnötiges Risiko, das ist es nicht wert. Oder doch mit Begleit-Fahrrad? Oder ist das auch noch ein heikles Thema. :D

LG Manfred

273
Lilly35 hat geschrieben:...Was empfiehlt ihr denn? Gar nichts mehr tun bis Samstag? Oder noch ein paar kleine Läufe? Oder was mittellanges langsames? :confused: ...
Also ich selber bin gestern Abend noch eine ganz lockere Runde mit denArbeitskollegen gelaufen und das war es für mich bis Samstag. Also aus meiner Sicht höchstens was Kleines, wenn man nicht ganz auf Bewegung verzichten möchte.

274
Ach, ich werde es sehen. Entweder geht es am Samstag oder nicht. Und wenn es nicht geht, dann steige ich eben aus und fahr nach Düsseldorf weiter. Wir machen ja keine Saharadurchquerung jenseits der Zivilisation. Passt schon. Was soll denn schon passieren? Nix.

275
Ich habe dann offensichtlich gestern mal wieder zielsicher ein paar Fettnäpfchen getroffen, war eigentlich nur reines Rumalbern ohne Hintergedanken, z.B. "Iron Calli" war eher als Wortspiel zu "Iron Lilly" gemeint und als offensichtlicher Kontrast alt-träge-dick zu jung-dynamisch-dünn oder "Elefantenfüße", die waren auf mich bezogen, die habe ich öfters nach einem langen Lauf ...

Ja, am Samstag laufen WIR einfach mal los und schauen wie sich das so entwickelt, es hat ja keiner eilig ... und wahrscheinlich ist dann Katrin die einzige, die locker flockig durchläuft.

276
MegaCmRunner hat geschrieben: ... es hat ja keiner eilig ... und wahrscheinlich ist dann Katrin die einzige, die locker flockig durchläuft.
:hihi:

Großartig, das dachte ich mir heute auch schon ... :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

277
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich habe dann offensichtlich gestern mal wieder zielsicher ein paar Fettnäpfchen getroffen, war eigentlich nur reines Rumalbern ohne Hintergedanken, z.B. "Iron Calli" war eher als Wortspiel zu "Iron Lilly" gemeint und als offensichtlicher Kontrast alt-träge-dick zu jung-dynamisch-dünn oder "Elefantenfüße", die waren auf mich bezogen, die habe ich öfters nach einem langen Lauf ...
.
Ja ja.. ich kann das haben. :D
Ich kann schimpfen und fluchen wie ein Kesselflicker, dennoch verliere ich dabei nicht den Humor. Vielleicht setze ich mir am Samstag einen Elefantenrüssel auf, wenn die Beine bis dahin noch dicker werden.

278
hallo@ lilly,
hallo@ frau isse,
hallo@ frank,

ich habe mich heute mal informiert: unser zug fährt auf gleis 16 ab. also wir treffen uns dann dort, oder?

hallo@ manfred,

also ich würde doch sehr gerne ein dünnes langarmeliges laufshirt (falls ich nicht bis zum ende mitlaufen kann, könnte es nur in einem verschwitzten kurzärmeligen laufshirt bis ich wieder am schliessfach am düsseldorfer hbf bin, doch sehr kalt werden.) in deinem rucksack deponieren dürfen. vom gewicht und auch von der grösse ist das ein "nichts", aber ich habe keinen laufrucksack um das zu transportieren. ist das ok. für dich?

hallo@ all,

ich habe mir heute schon das zugticket gekauft ... also jetzt gibt es kein zurück mehr.

und ich habe mir heute auch noch einen trinkgürtel mit noch einer kleinen tasche dabei gekauft. so habe ich zumindest etwas zum trinken dabei und auch für den kleinkram habe ich dann noch genügend platz.

natürlich nehme ich geld mit, so dass ich jederzeit mit der bahn oder auch mit dem taxi zurück fahren könnte.

vom kopf her fällt mir ein richtiges tapering immer sehr schwer. daher bin ich am pfingstmontag dann doch noch einen trainings-hm gelaufen. aber jetzt lasse ich es wirklich ruhig angehen. ich werde morgen am do. nochmal 10-12km laufen. und am fr. mache ich dann eine laufpause.

ihr schreibt, dass es sein könnte, dass ich die einzige sein könnte, die dann locker flockig durchläuft ... das ist aber eine riesen grosse portion von vorschuss-lorbeeren ... :-))

abwarten ... ich glaube da eher, dass ihr -marathonis und ultra-läufer- jetzt alle tiefstapelt ... also es bleibt nur abwarten ...

freue mich auf euch!

viele grüsse,
katrin

279
Mit dem Shirt geht klar und den Rest sehen wir dann ja, freue mich, dass du gut vorbereitet und motiviert dabei bist. :daumen:

LG Manfred

280
Haben wir eigentlich schon einen Treffpunkt festgelegt? Am besten auf dem Bahnhofsvorplatz (Domseite), bzw. bei ungünstigem Wetter in der Vorhalle, ca. 12:15 Uhr.

281
Ich denke, soweit bekommen wir das ohne Orientierungshilfe hin. :D Alles klar, ich laufe den anderen eh nur hinterher, oder so. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

282
MegaCmRunner hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon einen Treffpunkt festgelegt? Am besten auf dem Bahnhofsvorplatz (Domseite), bzw. bei ungünstigem Wetter in der Vorhalle, ca. 12:15 Uhr.
Manfred, Du wirst mich erkennen. :D Ich habe Laufklamotten an, einen Rucksack auf dem Rücken und 3 Weibsbilder im Schlepptau. :zwinker4:

Ich habe jetzt einen 20L Rucksack. Kleinzeugs und Klamotten können auch bei mir mit rein.
Ich bin jetzt nicht mehr online, wir sehen uns am Samstag! :hurra: :bounce: :party2: :pokal: :headbang: :rock: :rock2: :party3: :party: :party4:

LG Frank

283
hallo@ manfred,

danke, dass das mit dem shirt klar geht!

hallo@ all,

der treffpunkt auf dem bahnhofsvorplatz auf der domseite ist ok. ich denke da sollten wir uns gegenseitig ganz locker erkennen, denn es sind samstags mittags ja nicht so viele leute in laufklamotten unterwegs.

eine nervöse vorfreude macht sich bei mir breit ... :-))

viele grüsse,
katrin

284
Zumindest Frank mit seinem Schlepptau sollte leicht zu erkennen sein ... :D

285
MegaCmRunner hat geschrieben:Zumindest Frank mit seinem Schlepptau sollte leicht zu erkennen sein ... :D
... Ich habe noch die Urfassung vom Frank gelesen, bevor das Wort "Weibsbilder" ersetzt wurde. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Schlepptau dann noch am Hälschen vom Frank benötigt wird (hilfsweise, da ich den Siebenstriemer nicht in den Flieger bekomme). :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

286
Det_isse hat geschrieben:... Ich habe noch die Urfassung vom Frank gelesen, bevor das Wort "Weibsbilder" ersetzt wurde. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Schlepptau dann noch am Hälschen vom Frank benötigt wird (hilfsweise, da ich den Siebenstriemer nicht in den Flieger bekomme). :zwinker2:
Sorry, Sorry, Sorry! Dieses Wort ist ja momentan in aller Munde. Nach dem absenden habe ich ersteinmal nach der Bedeutung gegoogelt und fand es dann doch sehr unpassend. :peinlich:

LG Frank

287
Schätzelein, nix sorry, alles ist gut! Ich musste schmunzeln und weiß nun auch endlich, was das Wort bedeutet. Mein Chef, mein Mann und meine Mutter rufen mich nur so. Es konnte also nur was ganz liebevolles von dir gemeint sein. :hihi:

Lass ruhig alles raus. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

289
Ich denke mal, da wo jetzt "mit 3 Weibsbildern im Schlepptau" steht, stand mal "mit meiner Entourage". ;-)

290
Zur Vorbereitung kommt heute Abend im Fernsehn im WDR: hier

Rivalen am Rhein: Köln gegen Düsseldorf

Heute, 20.15 - 21.00 Uhr

Wer hat den schönsten Rosenmontagszug? Wo schmeckt das Bier besser? Und wo leben überhaupt die netteren Menschen? Am Rhein hat dazu jeder eine Meinung – je nachdem ob man den Rhein hinauf oder den Rhein hinab blickt. Wir fragen: Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Zwischen Köln und Düsseldorf liegen zwar nur 40 Kilometer – aber die beiden ungleichen Schwestern am Rhein trennen Welten :D hier die moderne Landeshauptstadt, dort die ruhmreiche Metropole mit Jahrhunderte alter Vergangenheit. Und mindestens seit den Römern liege man auch im Clinch miteinander, meint Kabarettist Jürgen Becker. Damals sei Düsseldorf noch die Pferdeweide der Kölner gewesen.

Überhaupt habe im Dorf an der Düssel noch sehr lange „Tote Hose“ geherrscht - weshalb die berühmteste Band aus Düsseldorf denn auch diesen Namen gewählt habe. Die wiederum habe Mut bewiesen, findet Wolfgang Niedecken. Das müsse man erst mal bringen, beim Konzert in Köln den Westernhagen-Song „Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin“ anzustimmen – und zwar als „Ich bin froh, dass ich kein Kölner bin“.
Narzistische Kränkung

Die Frage, wer denn eigentlich angefangen hat mit dem Streit, lässt sich heute schwer beantworten. Klar aber, dass schon der Kölner OB Konrad Adenauer und sein damaliger Düsseldorfer Kollege Robert Lehr sich nicht so recht grün waren. Natürlich war es für Adenauer ein Schlag ins Gesicht, als nach dem Krieg nicht Köln sondern Düsseldorf Landeshauptstadt wurde.

„Eine massive narzisstische Kränkung“ diagnostiziert der Kölner Psychologe Stefan Grünewald – aber nichts, was echte Kölner wirklich aus der Bahn werfen könnte, denn für sie, ist ihre Stadt die schönste auf der Welt.
Hässlich aber sexy?

Dabei habe Köln das Pech, ausgesprochen hässlich zu sein, kontert Jaques Tilly, der Wagenbauer des Düsseldorfer Rosenmontagszuges. Hässlich, aber sexy: Grünen-Politiker Michael Vesper erinnert sich an seine Jugendzeit in Düsseldorf. Damals habe ein regelrechter Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Kölnern geherrscht. „Köln war cooler, angesagter, großstädtischer“.

So sah das auch der Galerist Rudolf Zwirner, der die „Art Cologne“ erfand und damit eine neuen Quell der Zwietracht zum Sprudeln brachte: Wer ist die deutsche Kunstmetropole? Düsseldorf gab sich geschniegelt und eher „uptown“, Köln in bewährter Manier cool und eher „downtown“. So lockte Zwirner dann auch die besten Düsseldorfer Künstler Gerhard Richter und Sigmar Polke in die Domstadt.

Der Film „Rivalen am Rhein“ geht den alten und neuen Querelen der beiden ungleichen Schwestern am Rhein auf den Grund. Dabei ist das WDR-Team immer wieder auf überraschende Details und Ansichten gestoßen.

291
Hallo an alle B9-Teilnehmer/-innnen!

Ich wünsche Euch allen morgen ein tolles Treffen, schönes Laufen und viel Vergnügen beim Kennenlernen und gemeinsamen Verbringen des Tages!

Da ich beim Lernen keine Sonne brauche schicke ich selbige einfach runter an den Rhein, so dass Ihr euch daran erfreuen könnt :-)

Habt eine schöne Zeit und viel Freude miteinander!

LG,
Finny

292
Hallo Manfred,

hier der aktuelle Status (per selfie) deines Dates für morgen: Die jungen Dinger von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :peinlich:
Wenn mich morgen nicht völlig unvernünftig der Hafer sticht oder eine Spontanheilung geschieht, bin ich sowas von raus.
Ich werde aber noch mit der "Entourage" :teufel: das Frühstücksbuffet überfallen und euch später in Düsseldorf in Empfang nehmen. :nick:

293
Liebe Finny,

ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld das ich heute bewußt fremdlaufe und dann auch noch mit 2 oder 3 Frauen. :D
Lern schön, ich melde mich!

LG Frank

294
MegaCmRunner hat geschrieben:Ja, :klatsch: !!! ... Normalerweise würde ich jetzt sagen, "Hä? Wie soll das zusammen passen? Lass es, das macht keinen Sinn!". Aber du kennst dich ja besser und kannst in dich reinhören. ...
LG Manfred
Ja schade, aber besser isses bestimmt. Und lass dich neute NICHT vom Hafer stechen. Mach lieber eine Sleepeinlage, bis du wieder fit bist.

LG Manfred

296
Morchl hat geschrieben:Wie geht es der Laufgemeinschaft? Alles paletti??
Ich war nicht dabei, kenne die Leute nicht, kenne das Forum nicht und melde mich hier ab....

LG Frank (KM 19,36 geschädigt)

297
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Ich war nicht dabei, kenne die Leute nicht, kenne das Forum nicht und melde mich hier ab....

LG Frank (KM 19,36 geschädigt)
Täte ich auch an deiner Stelle ...

Nein, es war wie immer wenn Frau Isse laufen und feiern ist. Mir fiel da jetzt nix ungewöhnliches auf, aber ich kann auch einiges ab und vertrage ne ganze Menge. :hihi:

Nochmals ganz vielen lieben Dank lieber Manfred, es war ein traumhaftes schönes Erlebnis, der ganze Tag war einfach nur klasse.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

298
Vielen Dank für einen wunderschönen 14 Stunden Tag! :D
Um 9.00 Uhr habe ich mich mit Lilly und Frau Isse in D´dorf zu einem wunderbaren Frühstück getroffen.
Um 11.30 Uhr sind Frau Isse und ich in den Zug nach Kölle gehüpft und wurden spontan zu Mann und Frau erklärt.
Ob der Typ wohl Standesbeamter war? :confused:
Die freshlady haben wir in dem Trubel am Bahnhof natürlich nicht sofort gefunden, ebenso später in Köln den Manfred.
Irgendwann waren wir aber zusammen, schnell ein Gruppenfoto vor dem Dom und ab ging es auf die Strecke.

[ATTACH=CONFIG]32941[/ATTACH]

Das Wetter war die ersten 30 KM nicht so prickelnd, teilweise wehte ein kalter Wind, es nieselte etwas, aber die Stimmung war von Anfang hervorragend. Sofern man das ohne Lilly behaupten kann, natürlich habe wir laufend einige Tränen verdrückt.

[ATTACH=CONFIG]32943[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32947[/ATTACH]

Zur Getränkeaufnahme haben wir an jedem Pennymarkt auf der Strecke angehalten, das klappte ganz gut.
Der Rhein mußte einmal mit der Fähre überquert werden...

[ATTACH=CONFIG]32945[/ATTACH]

Und irgendwann kamen wir in Düsseldorf an.

[ATTACH=CONFIG]32949[/ATTACH]

Am Ende standen auf der Garmin: 42,3 KM | 5:09:57 | 150 Höhenmeter | ØPace 7:20
Ein schöner ruhiger Lauf, wobei ich aber jetzt schon anmerke, das wir bei nächsten Lauf definitiv eine Mittagspause einlegen werden!!!
Zum einen kommt Tommi auch mit, der muß untwerwegs gefüttert werden. Zum anderen ist Lilly dabei, mit der habe ich noch die ein oder andere Bratwurst offen. Aber jetzt der eigentliche Skandal: Ich habe gestern 500 Gramm abgenommen!!! Wie soll das nur enden???

Zurück zum Lauf: Angekommen am Rheinufer haben wir uns wieder mit Lilly+Freunden getroffen und haben den Tag beim Italiener ausklingen lassen. Das war noch einmal die Krönung zu einem wunderschönen Tag, wir hatten wirklich viel Spaß. :hihi:

Danke an alle Beteiligten, das war ein sehr schöner Tag von dem ich noch lange zehren werde. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den 20.06.!
Wobei, was machen wir nach dem 20.06.? :confused:

LG Frank

299
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Ich war nicht dabei, kenne die Leute nicht, kenne das Forum nicht und melde mich hier ab....
:hihi:
Det_isse hat geschrieben:Nochmals ganz vielen lieben Dank lieber Manfred, es war ein traumhaftes schönes Erlebnis, der ganze Tag war einfach nur klasse.
Es tut mir wirklich mehr im Herzchen als in den Beinen weh, nicht so richtig dabei gewesen sein zu können. Gott sei Dank haben wir direkt ein zweites Date ausgemacht! *puh* :giveme5: :liebe:
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Sofern man das ohne Lilly behaupten kann, natürlich habe wir laufend einige Tränen verdrückt.
Ich verdrücke auch grad ein paar Tränchen. Das sind ganz tolle Fotos von euch, es sieht landschaftlich viel schöner aus als ich dachte und ihr seht taufrisch aus! Besonders Frau Isse hat ja ein eine echt heiße Hose angehabt! Schick! Und wie man sieht: Köln = Regen. Düsseldorf = Sonnenschein. Was man für Geld nicht alles kaufen kann... :D

Frank_Ruhrpott hat geschrieben: Ein schöner ruhiger Lauf, wobei ich aber jetzt schon anmerke, das wir bei nächsten Lauf definitiv eine Mittagspause einlegen werden!!!
Zum einen kommt Tommi auch mit, der muß untwerwegs gefüttert werden. Zum anderen ist Lilly dabei, mit der habe ich noch die ein oder andere Bratwurst offen. Aber jetzt der eigentliche Skandal: Ich habe gestern 500 Gramm abgenommen!!! Wie soll das nur enden???
Mit mir wäre das gar nicht passiert. Keine Sorge, Tommi und ich werden am 20. dafür sorgen, dass es gar nicht soweit kommt. Unser Ernährungsplan sieht 50 Gramm Gewichtszunahme pro km vor. :teufel:
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:....haben wir uns wieder mit Lilly+Freunden getroffen
Das waren nicht meine Freunde. Ich kannte diese Leute gar nicht. :peinlich: :hihi:
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:.Wobei, was machen wir nach dem 20.06.? :confused:
Der Rhein ist lang... :nick:
Außerdem möchte ich diesen beschaulichen Winter-Schneegang auf den Brocken in Berlin machen, von dem Miss Berlin erzählt hat. :D
Wir könnten quasi gemeinsam mit ihr zum 3. Jahrestag ein Marathon-Debüt-Revival feiern und gruppendynamisch ihre damaligen Qualen gemeinsam durchleben.

300
Erstmal danke für den schönen Tag. :daumen: :daumen: :daumen:

Und wie praktisch ist das doch, wenn man einen Mitläufer hat, der ein guter Fotogarf und frühaufstehender Berichteschreiber ist! Dann braucht man nur noch ganz entspannt zu Laufen und kann am nächsten Tag das ganze lesend nochmal erleben. Klasse gemacht, Frank. :daumen:

Gut, dann ist ja alles schon gesagt. Fotos habe ich auch nur ein paar wenige geknipst.
Kleine Läufer, großer Dom, große Distanz
Große Läufer, großartige Medaillen, kleiner Fernsehturm
Jede Menge Japaner am Bahnhof, etwas künstlich
Redehydriert, gesättigt und zufrieden in netter Gesellschaft

Das absolute Highlight des Tages war für mich, als Frank am Rheinufer in Düsseldorf die Medaillen hervorzauberte ... :daumen: :daumen: :daumen:
Das war ein richtig schöner Tag, rundum, danke.

Ach ja, wenn man sich das Japanerfoto mal etwas genauer anschaut, irgendwer hat da anscheinend Hasen-Aufkleber in der Stadt verklebt, keine Ahnung wer so etwas machen könnte ... ;-)

Episode 1 ist damit Geschichte.
Lilly35 hat geschrieben:... Der Rhein ist lang... :nick: ...
Lilly, du kennst deine Aufgabe ... :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“