Banner

Halbmarathon im Herbst für Totalanfänger machbar?

51
Das sind sie, die Helden unserer Zeit: Junge Männer, die einen Halbmarathon in 8er-Pace laufen. Beweihräuchern sich selbst, lassen sich in den "sozialen Netzwerken" beweihräuchern. Einen Like gibt's immer, und das Gelächter der richtigen Läufer am Zielkanal bekommt man ja kaum mit.

Abseits der ganzen guten Menschen hier gibt's draußen, in der Welt, zum Glück immer noch genug, die sich nach dem Duschen und mit einem Bier am Zielkanal so ihren Spaß daraus machen, die Dicken und Lahmen "anzufeuern".

Aber wer so von sich und seiner eigenen Unsportlichkeit überzeugt ist, der kann das ab, da bin ich mir sicher.

Finisher-Medaillen gibt's für jeden. Wir sind alle gleich. Blöd, wer sich so quält.

52
crsieben hat geschrieben:Das sind sie, die Helden unserer Zeit: Junge Männer, die einen Halbmarathon in 8er-Pace laufen. Beweihräuchern sich selbst, lassen sich in den "sozialen Netzwerken" beweihräuchern. Einen Like gibt's immer, und das Gelächter der richtigen Läufer am Zielkanal bekommt man ja kaum mit.

Abseits der ganzen guten Menschen hier gibt's draußen, in der Welt, zum Glück immer noch genug, die sich nach dem Duschen und mit einem Bier am Zielkanal so ihren Spaß daraus machen, die Dicken und Lahmen "anzufeuern".

Aber wer so von sich und seiner eigenen Unsportlichkeit überzeugt ist, der kann das ab, da bin ich mir sicher.

Finisher-Medaillen gibt's für jeden. Wir sind alle gleich. Blöd, wer sich so quält.
^^
ich denke jeder der nen HR oder mehr schafft hat etwas geleistet, jeder hat andere Ziele. Dem einen reicht es einfach dabei zu sein, der andere will ne möglichst gute Zeit schaffen. Wo ist das Problem? Keiner schadet dem anderen!

Und was ist für dich per se ein "richtiger" Läufer? Wo erlaubst du dir hier die Grenze zu ziehen? Lächerlich...

Jeder setzt andere Prioritäten. Oder läufst du nen Marathon unter den TopTen, arbeitest als Hirnchirurg, hast ehrenamtlich eine Schule in Afrika erbaut und bei der Entwicklung eines Medikaments gegen HIV einen Durchbruch geschafft?

Wohl kaum, und all dies ist auch gar nicht Thema dieses Threads. In dem Sinne...

53
crsieben hat geschrieben:Abseits der ganzen guten Menschen hier gibt's draußen, in der Welt, zum Glück immer noch genug, die sich nach dem Duschen und mit einem Bier am Zielkanal so ihren Spaß daraus machen, die Dicken und Lahmen "anzufeuern".
Was soll daran erstrebenswert sein, sich über Andere lustig zu machen?

55
Zorro002 hat geschrieben:^^
Und was ist für dich per se ein "richtiger" Läufer?
Das wurde bereits im "Marathon in 5 Stunden" Thread abschließend ausdiskutiert. (achtung Ironie) Die magischen Grenzen scheinen bei sub 4, sub2, sub 50 zu liegen. Alles darüber ist wohl wandern. Ich persönlich hoffe darauf in etwa 12-18 Monaten zu den echten Läufern zu gehören, damit ich mich dann schamlos beweihräuchern kann. :teufel:

Sebi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“