Banner

Was tragt ihr zum Joggen und was sind die Vorteile von Laufshorts und kurzen Tights?

3
ich verstehe den Sinn der ganzen Fragen nach dem Equipment so gar nicht. Zieh an, was du willst und bilde dir ne Meinung darüber, ob es das richtige für dich ist. Was nützt dir das Wissen um meine Klamottenauswahl???

5
crsieben hat geschrieben:Wenn ich jetzt schreibe, dass ich weiße Leinenhosen und eine Wildlederjacke trage, tust du das dann auch?
Du wirst keine Antwort bekommen - ist dir nicht aufgefallen, dass in letzter Zeit dauernd neue User erscheinen, die entweder einen Vornamen mit nachgestellten Großbuchstaben mit nachgestellter Jahreszahl haben, Fäden eröffnen und auf die Antworten nicht eingehen, das hört vermutlich nur auf, wenn keiner drauf antwortet...

7
sorry meine frage war eigebtlich so gemeint was die vorteile der jeweiligen ausrüstung sind aber hier wird ja anscheinend gleich so gehated....

für alle die, die frage unnötig finden oder nicht verstanden haben will ich mich entschuldigen...

8
simon97 hat geschrieben:sorry meine frage war eigebtlich so gemeint was die vorteile der jeweiligen ausrüstung sind aber hier wird ja anscheinend gleich so gehated....
Du weißt leider nicht, was Hass ist. Hass ist, ihn anzuzünden, wenn ein Fußtritt reichen würde.
simon97 hat geschrieben: füralle die, die frage unnötig finden oder nicht verstanden haben will ich mich entschuldigen...
Musste nicht. :nick:

Bei Schnürung der Shorts per Senkel vor dem Loslaufen noch einmal prüfen, ob die Schleife wirklich beim Lösen keinen Doppelknoten bilden kann. Der Athlet hat in letzlich letzter Not die Sichtdeckung erreicht und kein Schweizer Messer einsatzbereit. :teufel:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

10
Ok, 3 Posts... kann sein, dass du kein Spam bist. :D

Wenn du dicke Oberschenkel hast, reiben die aneinander oder loser Stoff von Shorts zwischen den Oberschenkeln reibt die Haut auf. Wenn das lang genug passiert, läufst du dir einen Wolf - und das ist recht schmerzhaft.

Das kannst du verhindern, indem du zwischen deine Oberschenkel Stoff bringst, der sich nicht bewegt -> Das ist der Vorteil von Tights.

... und wenn du die Hose zu fest mit einem Doppelknoten zuschnürst, kann es passieren, dass du sie nicht mehr rechtzeitg aufkriegst, wenn du aufs Klo musst, ...

11
simon97 hat geschrieben:@hardlooper tschuldigung ich komm irgendwie bei der antwort nicht ganz draus :o
Das ist der Nachteil von Shorts mit Senkelbundschnürung. Bei Tights kann man diese offen lassen - neongrüne zu schwarz - i love it, dem Sommer- und Laufwind ausgesetzt meine gestählten Hüften umschmeichelnd.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

12
Hardlooper: Ich kann die Schnürung bei den Tights nicht offenlassen, denn dann arbeitet sich die Hose nach und nach runter.
Ich hätte aber auch lieber eine Schnalle oder Knopf oder irgendwas, was man schnell aufkriegt, wenn man ganz ganz dringend ins Gebüsch muss.

Der Vorteil von den weiten Shorts ist, dass sie eben keine Schnürung haben. Ein Nachteil ist, dass es wirklich bei den meisten Leuten gruselig aussieht, die Belüftung ist aber angenehmer. Ich habe es mal probiert und es hat nichts gerieben - bei langen Läufen mag das anders sein.

13
@rauchzeichen. danke für die antwort :) was heisst denn einen wolf laufen? einfach aufreiben?

ach so na dann :) danke :)

@hardlooper. das heisst sie sind begeister von tights :) so wie es aussieht haben tights schon mehr vorteile. werde mir mal die preise anschauen und vergleichen

17
Ich laufe ganz gern in Tights, weil ich es nicht haben kann, wenn was rumflattert. Ich habe aber auch Split Shorts mit eingebautem Schlüppi (der ist dann eher die Omaversion mit längerem Bein).
In Tights sieht man natürlich auch windschnittiger und schneller aus, höhö.

Rauchzeichen hat geschrieben:Genau, und das brennt wie die Sau besonders in Verbindung mit Schweiß.
So viel Viehzeug hier!

18
Pinke_Socke hat geschrieben:
In Tights sieht man natürlich auch windschnittiger und schneller aus, höhö.
Das sag mal den Kenianern beim Marathonlauf. :D

20
simon97 hat geschrieben:@rauchzeichen. danke viel mal für die info :) ich glaube ich werde mir tights besorgen :) weiss vielleicht grad jemand wo es günstige gibt?
hier
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“