na ja, nicht nötig.
kann passieren.
Temperatur, bergab, bergauf, schlagen sich im Puls wieder, würde ich sagen
53
... und im Grunde nur da, der Puls ist der Anzeiger für die Belastung, oderRalf läuft hat geschrieben:na ja, nicht nötig.
kann passieren.
Temperatur, bergab, bergauf, schlagen sich im Puls nieder, würde ich sagen
bei http://www.lauftips.ch gibt es Trainingspläne, bei denen man wahlweise nach Pace oder Puls trainieren kann
54
Oh, bitte den Link ausbessern! Da fehlt ein "p" - und deswegen funktioniert er nicht.Ralf läuft hat geschrieben:... und im Grunde nur da, der Puls ist der Anzeiger für die Belastung, oder
bei http://www.lauftips.ch gibt es Trainingspläne, bei denen man wahlweise nach Pace oder Puls trainieren kann
*klugscheißmodus an* Übrigens heißt das "die pace" - sie ist weiblich! *klugscheißmodus aus*
Gruß vom NordicNeuling
55
Ja, das stimmt!NordicNeuling hat geschrieben:Übrigens heißt das "die pace" - sie ist weiblich!
Wobei: eigentlich muss es richtig "pax" lauten, und das, nein die ist eindeutig weiblich, nur im Deutschen bei der Übersetzung nicht (pax, f, deutsch: Frieden, m). "pace" stellt den Ablativ dar, also immer noch weiblich.
Aber ach, was sollen diese Feinheiten, wenn Applaus bereits dann aufbraust, sobald jemand einen orthographisch und grammatikalisch halbwegs richtigen Eingangstitel zu erzeugen in der Lage ist...
Bernd
(der an der zunehmenden Sprachverstümmelung leidet)
56
Habe ich zunächst als lustigen Gag betrachtet; aber da Du das so ganz ohne "lächelndes Mondgesicht" hingestellt hast, möchte ich doch meine ernsthaften Zweifel anmelden, daß das englische Wort für - sagen wir 'mal - "schreiten" vom friedlichen Ablativ abgeleitet sein soll.burny hat geschrieben:Wobei: eigentlich muss es richtig "pax" lauten, und das, nein die ist eindeutig weiblich, nur im Deutschen bei der Übersetzung nicht (pax, f, deutsch: Frieden, m). "pace" stellt den Ablativ dar, also immer noch weiblich.
Ja, allerorten. Besonders stört es mich in den Medien (öffentlich-rechtlich, seriöse Tageszeitungen), von denen ich eigentlich - also ganz früher einmal - eher eine Vorbildfunktion erwartete (denn man kann, muß aber nicht).burny hat geschrieben:(der an der zunehmenden Sprachverstümmelung leidet)
Gruß vom NordicNeuling
57
Ich blödel ganz gerne mal sinnfrei herum, und manchmal kommen mir da die Smileys eher als Keule vor...NordicNeuling hat geschrieben:da Du das so ganz ohne "lächelndes Mondgesicht" hingestellt hast,
59
Eienn wunderschönen guten Montagmorgen.
Es entgleitet mir, ich komme nicht mehr mit. Da steht zu viel zwischen den Zeilen. Irgendwie sind die Beiträge geschwängert von Mitschreibern, die wohl gemeinsame, negative, vorangegangene Erlebnisse haben hier im Forum. ... aber das ist ok. Wir schaffen die 4 Seiten (hüstel)
Zum Probem der Themenerstellerin: habe mich brav an die Empfehlung gehalten mehr zu laufen. 2 kurz Läufe die Woche mit 5 km, ein langer mit 8,5 km... Ich melde das hier nur um zu zeigen, das wir Angfänger nicht nur doofe Fragen stellen, sondern auch mal drauf hören was man ihnen schreibt.

die madM
Es entgleitet mir, ich komme nicht mehr mit. Da steht zu viel zwischen den Zeilen. Irgendwie sind die Beiträge geschwängert von Mitschreibern, die wohl gemeinsame, negative, vorangegangene Erlebnisse haben hier im Forum. ... aber das ist ok. Wir schaffen die 4 Seiten (hüstel)
Zum Probem der Themenerstellerin: habe mich brav an die Empfehlung gehalten mehr zu laufen. 2 kurz Läufe die Woche mit 5 km, ein langer mit 8,5 km... Ich melde das hier nur um zu zeigen, das wir Angfänger nicht nur doofe Fragen stellen, sondern auch mal drauf hören was man ihnen schreibt.

die madM
60
Das ist doch 'mal schön! Und wenn es Auswirkungen zeigt (positiv oder negativ), wollen wir das bitte schön auch wissen!madm hat geschrieben: habe mich brav an die Empfehlung gehalten mehr zu laufen. 2 kurz Läufe die Woche mit 5 km, ein langer mit 8,5 km... Ich melde das hier nur um zu zeigen, das wir Angfänger nicht nur doofe Fragen stellen, sondern auch mal drauf hören was man ihnen schreibt.
Gruß vom NordicNeuling