ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Fitness-Tracker für mich, kann mich bei der riesengroßen Angebotsvielfalt leider nicht so richtig entscheiden. Immerhin hab ich jetzt mal zwei Tracker rausgefischt, die eventuell etwas sein könnten.
Alle drei haben ja irgendwie ihre Vor- und Nachteile. Was auf jeden Fall funktionieren muss ist die Kompatibilität mit dem Windows Phone (Version 8.1).
Zu Trainingszwecken darf das Teil auch gern ans Handgelenk, etwas unscheinbarer mit Clip darfs dann für den Alltag aber auch gern sein. Ich hab ja ne schöne Uhr und es sähe ja dämlich aus mit zwei Uhren rumzulaufen

Super wäre auch, wenn man Sportarten bestimmen kann, wenn man extra Trainingseinheiten hat und das dann von der alltäglichen Bewegung abgegrenzt ist. Ich habe gesehen, dass das beim Orbit noch nicht möglich ist? Das wäre wirklich schade, dabei ist der Orbit ja das einzige Teil, das wasserdicht ist und somit auch beim Schwimmen getragen werden könnte. Wozu ist das dann aber gut, wenn nachher die Schwimmeinheit als ein paar hundert Meter zu Fuß gehen deklariert wird?

Schlaftracking fände ich auch mal ganz interessant, ich frage mich nur, wie genau die Teile das aufzeichnen können? Hab schön öfter gelesen, dass einfach nur ruhig daliegen auch schon als Schlafen angesehen wird. Wäre blöd, wenn ich auf dem Balkon ein Buch lese und dann am Ende 5 Stunden Schlaf dazuaddiert werden, die gar nicht stattgefunden haben ^^
Also ja, lange Rede, kurzer Sinn - hat jemand eines der Teile und kann was dazu sagen? Oder hätte jemand sogar eine Alternative? Noch bin ich nicht festgelegt, preislich sollte es sich jedoch um den Rahmen der zwei genannten Tracker drehen, +/- 20% wären ok.
Danke für eure Hilfe!