Banner

Laufspiel

Laufspiel

1
Hallo, kennt jemand von euch eine Art "Laufspiel", welche man ins Training für 4-6 Läufer einbauen könnte?!
Quasi in der es nicht nur auf Schnelligkeit ankommt?!
Ich finde nichts spezielles, außer z.B. das jeder ne Pace angeben muss und nach einer gewissen Zeit geschaut wird, wer das beste Tempogefühl hat. Der stundenlauf nach Greif wäre auch ein Beispiel für das, was ich suche.
Bin über jeden Tipp dankbar!!

2
Vielleicht ganz klassisch einen Orientierungslauf oder ne Schnitzeljagd mit zwei Teams?

Man könnte auch mit ein oder zwei Fahrrädern "Intervallläufe" machen. Der Fahrer wird dabei regelmäßig im Laufen gewechselt, so dass sich für jedenTempointervalle mit Erholen beim Radfahren abwechseln.

5
aus einem Beitrag vom 15.06.2005 :haeh:

Lauf-Spiele: ich habe mal bei den "Wuppis" nachgefragt ( :hallo: Kylie)
  1. Paarlaufen: das umso mehr Spaß macht, je mehr Pärchen dabei sind. Am besten ähnlich leistungsstarke Pärchen bilden ... 200 m Gas geben, in der Pause trabt der Partner über den Rasen zum nächsten Wechsel.
  2. "Perlenschnur": in der immer der erste das Tempo für 100 m bestimmt, danach schließt der letzte in der Reihe auf, übernimmt Führung und Tempo...das Ganze so lange es die Kräfte zulassen.
  3. Ein Spiel für langsame und schnelle Läufer gemeinsam: 1200 m Wiederholungen für die Schnellen, die langsamen versuchen, die ersten und die letzten 400 m in der schnellen Truppe mitzulaufen, dazwischen gibt es eine Gehpause. Macht total Spaß, und auch die langsameren schaffen dann meistens das 1200 m Durchgangstempo auf die 400 m.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“