Banner

Marathon-Double Teil 2: „La Dolce vita“ in der Eifel – Eifelmarathon 2015

Marathon-Double Teil 2: „La Dolce vita“ in der Eifel – Eifelmarathon 2015

1
Aller guten Dinge sind drei: Noch ein Marathon-Double

Sonntag 14. Juni: "La dolce vita" in der Eifel - Eifelmarathon 2015 (Ultra- und Halbmarathonstrecke)

Ines hat zu wenig trainiert, ich vielleicht zu viel. Laufspaß konnten wir sicher einheimsen in der Eifel. Ob wir unsere Läufe auch als Erfolg verbuchten, steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

danke für den netten Bericht, der Lust auf Eifel macht. Es scheint, du bist gut in Form für dein Vorhaben. Für die 24h schon jetzt alles Gute!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
3fach hat geschrieben:danke für den netten Bericht, der Lust auf Eifel macht. Es scheint, du bist gut in Form für dein Vorhaben. Für die 24h schon jetzt alles Gute!
Hallo 3fach,

danke für dein Feedback und danke für die guten Wünsche, die kann ich brauchen. Jetzt, keine 24h mehr vorm 24h-Lauf, hab ich gehörig die Hosen voll. Leider hab ich so was schon mal gemacht - in weit besserer Form übrigens als diesmal - und deshalb weiß ich wie weh es tun wird ...

Aber ich wollte es so ... :nick:

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben: Jetzt, keine 24h mehr vorm 24h-Lauf, hab ich gehörig die Hosen voll.

Gruß Udo
Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt.

Ganz großes Kino uns Glückwunsch zum Deutschen Meister Titel.
Wieder die 200 geknackt :pokal:

5
Kerkermeister hat geschrieben:Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt.

Ganz großes Kino uns Glückwunsch zum Deutschen Meister Titel.
Wieder die 200 geknackt :pokal:
Hallo Kerkermeister,

danke für den Glückwunsch. Es war der härteste Lauf, den ich jemals durchgestanden hab. Ich fürchte ein Laufbericht kann die Schwärze mancher Stunden nicht mal annähernd wiedergeben. Und falls doch, würden es sicher nicht viele lesen wollen. Gestern war ich noch so leer im Kopf, dass ich nichts Verwertbares zu "Papier" bringen konnte. Mal sehen, ob es heute klappt. Ich wollte diesen Deutschen Meistertitel in meiner Altersklasse und nun hab ich ihn. Die Konkurrenz war groß und ich musste einen großen Preis zahlen, was den Punkt Selbstquälerei angeht. Aber wie immer wollte ich es so. Hab's vergleichsweise gut überstanden und fange an mich darüber zu freuen ...

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo

7
Und falls doch, würden es sicher nicht viele lesen wollen.
Widerspruch. Deine Berichte sind großartig, auch bei vergleichsweise "lockeren" Läufen. Doch mit einem Schuss (oder auch mit vielen Schüssen) Leid durchsetzt sind sie eben noch großartiger. Weil zu den läuferischen Aspekten, deiner Art der Landschafts- und Kulturraumschilderungen dann eben noch eine echte, ich nenn es mal auf Englisch, "human interest story" daraus wird.

Und mal ehrlich: Bei 24 Stunden Laufen am Stück (wie du es wahrscheinlich getan haben wirst) ist doch Leiden von Anfang an klarer Bestandteil des Plans.

Wie dem auch sei: Mein Glückwunsch! Ich gehörte zu denen, die zwischenzeitlich am Wochenende immer mal wieder an dich und deinen Lauf gedacht und natürlich auch beide Daumen gedrückt haben.

Das macht das Lesen erst recht zum Vergnügen: Zu Beginn zu wissen, dass all die schwarzen Stunden zu einem wahrhaften strahlenden Sieg geführt haben.

Respekt (aus tiefstem Herzen, nicht der inflationär verschenkte Respekt des heutigen Sprachgebrauchs)

9
taeve hat geschrieben:+1!
Hallo taeve,

ähm, was meinst du mit +1?

Ich hatte deinen Hinweis auf den MDR gelesen mir die Sendung in der Mediathek angeschaut (19 Uhr, Montag) jedoch keinen Bericht zum 24h-Lauf gefunden. Das Fernsehen war aber da. Hab das Team gesehen und angesagt wurde es auch.

Gruß Udo

10
Hallo U_D_O:

Das "+ 1" bezog sich auf den Post von Crsieben, soll heißen, vollste Übereinstimmung damit!

Zum MDR-Beitrag: Hast Du auch das richtige Regionalprogramm ausgewählt? Der Beitrag zum Reichenbacher Lauf kam kurz vorm Ende im Sport-Block mit Marc Huster, kurz bevor die bezaubernde Wetter-Fee Stefanie Meissner übernommen hat.
Gruß Frank

Bild
Bild

11
edit: könnte auch Almuth Risse an Stelle von Marc Huster im Sport-Block gewesen sein (Stefanie Meissners Erscheinung hat meine übrige Wahrnehmung etwas getrübt), wollte das eben noch mal nachrechechieren, aber die Seite is im I-Net im Mom nich zugänglich.
Gruß Frank

Bild
Bild

12
Nochmal edit:
Hab´s jetzt auch noch mal in der Mediathek versucht, und find´s nich wieder: Ha´m die das rausgeschnitten? Die Sendung dauert normalerweise 30 min, aber in der Mediathek sind nur 24 min wiedergegeben. Der Beitrag kam nach meiner Erinnerung hinter dem mit den beiden Kugelstoßer(Inne)n.
Gruß Frank

Bild
Bild

13
taeve hat geschrieben:Nochmal edit:
Hab´s jetzt auch noch mal in der Mediathek versucht, und find´s nich wieder: Ha´m die das rausgeschnitten? Die Sendung dauert normalerweise 30 min, aber in der Mediathek sind nur 24 min wiedergegeben. Der Beitrag kam nach meiner Erinnerung hinter dem mit den beiden Kugelstoßer(Inne)n.
Ach macht ja nix. Hätte mich nur gerne leiden sehen ... Nee Quatsch, es hätte vielleicht ein paar verschüttete Bruchstücke der Erinnerung wiederbelebt, damit ich die Leser mit einem noch längeren Laufbericht nerven kann.

Der wird übrigens noch dauern. Ich wollte wirklich schreiben wie ein Wilder, völlig losgelöst von Trainingsverpflichtungen ... Aber Montag und Dienstag war ich echt unfähig mich auszudrücken. Auch über diesen Punkt denke ich intensiv nach. Die 24h waren für den Körper möderisch anstrengend. Beweis: Entzündung der Adukktoren seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (ja so spät flammt so was auf). Also körperlich ging ich über mein Limit. Aber viel mehr noch mental. Stundenlang Druck und Antreiben von mir an mich. Gibt es so etwas wie eine psychische Überlastung? Ich bin geneigt es zu unterstellen.

Gestern gings, heute konnte ich auch gut was zu "Papier" bringen. Nun bin ich wenigstens schon mal gestartet ... Liegen jetzt nur noch 24 h minus ein paar Minuten vor mir ...

Wünsche euch was

Gruß Udo

PS: Da ich nach dem 24h-Lauf vor dem Dresden Marathon keine konkreten Pläne habe, nehme ich die Verletzung leicht. Du kriegst im Leben nie etwas, ohne dafür auch etwas zu geben. Sobald es ausgeheilt ist, mache ich mich eben wieder auf die Socken ...

14
crsieben hat geschrieben:Widerspruch. Deine Berichte sind großartig, auch bei vergleichsweise "lockeren" Läufen. Doch mit einem Schuss (oder auch mit vielen Schüssen) Leid durchsetzt sind sie eben noch großartiger. Weil zu den läuferischen Aspekten, deiner Art der Landschafts- und Kulturraumschilderungen dann eben noch eine echte, ich nenn es mal auf Englisch, "human interest story" daraus wird.
Na toll! Wettkampfdruck endlich hinter mir und nun das ... Druck eine reißerische "human interest story" zu schreiben ...

Hallo crsieben,

Scherz beiseite. Vielen Dank für dein Bekenntnis in Sachen meiner Laufberichte und auch sonst. Es geschieht weniger oft als manch einer denken mag, dass mich dergleichen live oder übers Netz erreicht. Häufiger muss das auch gar nicht sein, wenn der Zuspruch zu meinen schriftlichen Mühen in so bewegender Weise erfolgt. Auch während der 24h von Reichenbach wurde ich von einigen bisher Unbekannten auf die Seite angesprochen und bekam das eine oder andere Mal rote Wangen. Danke für das Lob.

Ich schrieb diese Bemerkung "will keiner lesen" übrigens nicht in der Absicht "fishing for compliments". War einfach der Versuch lax und ironisch witzig zu sein.

Dir alles Gute

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“