Banner

Trainingsweltmeister

Trainingsweltmeister

1
Hallo zusammen!
Ich bin ziemlich gefrustet über meine Leistungen. Leider bin ich ein Trainingsweltmeister und kann mich in einem Wettlauf nicht steigern, so wie es wohl die meisten Läufer können. Es ist mir sogar passiert, dass ich die Zeit aus einem Trainingslauf im Wettkampf nicht erreicht habe!! :klatsch:

Ich habe das Gefühl, dass mein Problem meinem Kopf entspringt!!
Wer kann mir weiterhelfen, eventuell auch eine passende Lektüre im Dschungel der Laufbücher empfehlen?
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Liebe Grüße!

2
Worüber redest Du denn konkret? Welche Strecke? Welches Niveauunterschied zwischen Training und Wettkampf? Welche Wettkampferfahrung liegt vor (Aufregung)? Wie sieht das Training aus - genug Regeneration vor dem Wettkampf? Ausgeschlafen an den Start gegangen? Etwas falsches gegessen vor dem Wettkampf? Schonmal einen Tempomacher genutzt?

Motivationsbücher von Küchenpsychologen gibt es viele. Suchst Du sowas?

Fragen über Fragen.

3
Wie kontrolierst du dein Tempo (im Training / Wettkampf) mit gefühl/stopuhr/gps/pulsuhr,...

Wenn du die genauen km Zeiten hast wäre von interesse wie die geschwankt haben vorallem der ersten und letzten km haben meist viel Aussagekraft.

4
Einen Verein/Lauftreff suchen der auch strukturiert trainiert, d.h. z.B. Bahntraining anbietet. Hier findet sich auch meist ein Hase, also der von Bones vorgeschlagene Tempomacher.

5
Tja, mein bester Hase ist mein Mann! Da der aber selber bebeistert an seinen Bestzeiten feilt, fällt diese Möglichkeit für mich aus!
Mit ihm bin ich den Reschenseelauf( 15,3 km) im Training in 1h 25 min gelaufen. Gestern habe ich diesen Lauf mit einer Freundin bestritten und sind dabei auf knapp 1h27 min gekommen. Die letzten 3 km waren für mich mehr als anstrengend, ohne sie hätte ich bestimmt noch mehr Zeit verloren.