Hallo
ich muss innerhalb von einem Monat meine Zeit über 1400m von 7:30min
auf maximal 6min runter bekommen
ich habe jz verschiedene Trainings empfohlen bekommen knn diese als Neuling nicht einordnen.
das erste Training das mir empfohlen wurde ist ein Intervalltraining mit nachatmung über 6km mit dem Ziel 30min
das Zweite ist ein Training in dem ich mit 200m auf Tempo starte und mich auf diese weise steigere
Welches Training benutzt ihr was für Tipps könnt ihr mir geben?
5
Ja, die ersparte Energie kannst du dann in die Beine geben.bones hat geschrieben:Was ist denn Nachatmung? Während des Trainings nicht atmen und erst nach 30 Minuten wieder luftholen?
Und glaube mir - du wirst schnell am Ziel sein, wenn du erst dort wieder atmen darfst
(oder du kommst halt nie dort an)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
6
Du bringst den Typen aber oft ins Gespräch. Vermisst du ihn etwa?bones hat geschrieben:Zuerst habe ich Nasenatmung gelesen und an Klausi gedacht......![]()
Das sind merkwürdige Eckdaten:Glam hat geschrieben:Hallo
ich muss innerhalb von einem Monat meine Zeit über 1400m von 7:30min
auf maximal 6min runter bekommen
ich habe jz verschiedene Trainings empfohlen bekommen knn diese als Neuling nicht einordnen.
das erste Training das mir empfohlen wurde ist ein Intervalltraining mit nachatmung über 6km mit dem Ziel 30min
das Zweite ist ein Training in dem ich mit 200m auf Tempo starte und mich auf diese weise steigere
Welches Training benutzt ihr was für Tipps könnt ihr mir geben?
[INDENT]- Warum hast du nur einen Monat Zeit dein Ziel zu erreichen?
- Wofür braucht man eine 1400 Meter Zeit?[/INDENT]
Um dir sinnvolle Tipps geben zu können solltest du etwas über dich verraten:
[INDENT]- Alter
- Gewicht
- Sportlicher Hintergrund
- Raucher?
[/INDENT]
.
7
Also nun mal Ernst beiseite.
Alternativ könntest du dir auch einfach mal einen der Myriaden von Trainingsplänen für 1500m aus dem Netz lutschen. Genug Lesestoff für die nächsten drei Jahre sollte dir dieser Thread bieten.
Ansonsten bin ich raus - 1500m sind nicht so mein Ding. Brauche 2 km, um mich halbwegs warmzulaufen.
In dieser kryptischen Form kann ich die beiden Trainingskonzepte auch nicht einordnen. Gibt es Links dafür oder sind das nur Latrinenparolen vom Hörensagen, mit nicht viel mehr Substanz dahinter ?Glam hat geschrieben: ich habe jz verschiedene Trainings empfohlen bekommen knn diese als Neuling nicht einordnen.
Alternativ könntest du dir auch einfach mal einen der Myriaden von Trainingsplänen für 1500m aus dem Netz lutschen. Genug Lesestoff für die nächsten drei Jahre sollte dir dieser Thread bieten.
Ansonsten bin ich raus - 1500m sind nicht so mein Ding. Brauche 2 km, um mich halbwegs warmzulaufen.

8
Scherzkeks: Du läufst Dich erst warm und dann die 1000/1400/1500 Meter!RunningPotatoe hat geschrieben:Ansonsten bin ich raus - 1500m sind nicht so mein Ding. Brauche 2 km, um mich halbwegs warmzulaufen.![]()
@ TE: Bei den Trainingsplänen gibt es gerade einen aktuellen 1000-m-Faden, der vielleicht auch brauchbar ist. Wobei von 7:30 auf 6:00 schon eine Menge Holz ist! (Pace von ca. 5:21 auf 4:17)
Gruß vom NordicNeuling
9
Klar bin ich ein Scherzkeks - wie schon meinNordicNeuling hat geschrieben:Scherzkeks

Ich hätte ja auch sagen können "Ich bin raus, von 1500m-Training habe ich keinen blassen Schimmer." Aber wie hätte das denn ausgesehen ?

10
Das ist überdeutlichNordicNeuling hat geschrieben:Wobei von 7:30 auf 6:00 schon eine Menge Holz ist! (Pace von ca. 5:21 auf 4:17)

KnippiM.E.D. hat geschrieben:[INDENT]- Alter
- Gewicht
- Sportlicher Hintergrund
- Raucher
[/INDENT]
Die Stones sind wir selber.