Banner

Fernsehtipp: Rennen bis zum Rausch- Extremsport als Massenbewegung

2
Danke für den Tipp - nicht, dass ich gefährdet wäre, dafür bin ich viel zu faul- aber ist bestimmt trotzdem ganz interessant.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

4
Alberne Sensationshascherei. Wie kann denn eine Massenbewegung extrem sein? Die Leute auf 3sat sollten öfter mal den Duden benutzen...

Außerdem:
"Extremer Ausdauersport ist zum Massenphänomen geworden. In den letzten fünf Jahren hat sich die Zahl der in der Deutschen Triathlon Union registrierten Aktiven verdoppelt."

?Logik? D.h., wer in der Deutschen Triathlon Union registriert ist, betreibt extremen Ausdauersport? Und das sind Massen?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
3sat hat geschrieben:Die Profi-Triathletin Natascha, der 58-jährigen Bilanzbuchhalter Jürgen und der junge Zeitsoldaten Jan-Erik bereiten sich auf den Ironman 70.3 in Lanzarote vor.
Ich finde, das ist aber noch sehr weit entfernt von "Extremsport". Ich glaube nicht, dass diese Sendung sehenswert ist.

Aber stattdessen hätte ich einen alternativen TV-Tipp:
Bandidas um 20:15 im ZDF mit Salma Hayek und Peleope Cruz. :headbang:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Steffen42 hat geschrieben:Ja, 53.000 Mitglieder. Weniger als ein Zehntel Prozent der Bevölkerung ist dabei. Immerhin.
Und von denen sind viele nur auf Kurzstrecken unterwegs. Also nix mit Massen, nix mit Extremsport.
Aber für 3sat ist anscheinend schon ein Volkstriathlon "Extremsport". :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
"Rennen bis zum Rausch- Extremsport als Massenbewegung"
WinfriedK hat geschrieben:Und von denen sind viele nur auf Kurzstrecken unterwegs. Also nix mit Massen, nix mit Extremsport.
Gorrest Fump hat geschrieben:Jetzt wo ich es bei WinfriedK lese... kenn ich. Schon mal gesehen. War OK.
Du hast aber keine besonders hohen Ansprüche. Wenn ich etwas über Extremsport der Massen sehen möchte, sollte es dabei auch durchaus um Extremsport der Massen gehen.
Steffen42 hat geschrieben:Wurde bei der Erstaustrahlung diskutiert:
Highlight war Klausi.
Und Maxwell alias Lactatbombe alias alias alias mit seinem üblichen Energiequatsch.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“