Banner

vom weglaufen um anzukommen

403
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Marathon zu laufen. Aber mehr als dreimal Laufen pro Woche schaffe ich einfach nicht. Ein Dilemma. Im Moment ist mir das Unvorstellbar wie man so weit und lang laufen kann, aber das ging mir vor dem HM auch mal so. Also, ich schau mal was noch geht.
Ansonsten hab ich diese Woche feinen Muskelkater weil ich an einem Outdoortraining teilgenommen habe. Ich verstehe zwar nicht, warum man die Übungen nicht auf deutsch benennen kann, aber nichtsdestotrotz scheinen diese Burpees ja ganz effektiv zu sein.

Und ja, ich bin so froh dass ich einen Körper habe, der das alles kann und sich steigern kann. Das ist ein Geschenk!
16.9.2017: 7km

404
skillstraining hat geschrieben:Ich trage mich mit dem Gedanken einen Marathon zu laufen. Aber mehr als dreimal Laufen pro Woche schaffe ich einfach nicht. Ein Dilemma. Im Moment ist mir das Unvorstellbar wie man so weit und lang laufen kann, aber das ging mir vor dem HM auch mal so. ...
Nein, das ist kein Dilema. Man kann weiter Laufen, als man sich vorstellen kann, das ist nur eine Frage des Tempos.
skillstraining hat geschrieben:... Und ja, ich bin so froh dass ich einen Körper habe, der das alles kann und sich steigern kann. Das ist ein Geschenk!
:daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

405
MegaCmRunner hat geschrieben:Nein, das ist kein Dilema. Man kann weiter Laufen, als man sich vorstellen kann, das ist nur eine Frage des Tempos.
Jo, einfach mal tun. Man wundert sich dann so schön über sich selbst :)

Gruss Tommi

406
dicke_Wade hat geschrieben:Jo, einfach mal tun. Man wundert sich dann so schön über sich selbst :)

Gruss Tommi
Na klar auf ausprobieren hab ich Lust. Und die Erfahrung dass immer weit mehr geht als man so glaubt, die hab ich beim Paddeln gemacht und lieben gelernt. Nur ich neige schon dazu mich zu überschätzen was die zeitliche Machbarkeit angeht. Denn irgendwie will ich immer alles gleichzeitig und nichts verpassen.

407
Gut, die 4 bis 5 Stunden müsstest du mal investieren. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

408
skillstraining hat geschrieben:Ich trage mich mit dem Gedanken einen Marathon zu laufen. [...] Unvorstellbar wie man so weit und lang laufen kann [...]
Hallo skillstraining,

stress' Dich doch nicht ! Den Sprung von HM auf M kannst Du auch in mehreren Etappen vollziehen. Es gibt immer noch eine erkleckliche Zahl von 25-km-Läufen, dann viele schöne Läufe im Bereich 30 km, spontan fallen mir ein: 30-km-Distanz beim Dreibrückenlauf in Bonn, 5-Seen-Lauf in Schwerin, Hermannslauf.

Einfach mal unter Laufveranstaltungen, Volksläufe, Karte, Laufkalender | runners map oder ähnlichen Laufübersichten nachgucken.

Gee

416
cappucino15 hat geschrieben:Deswegen besuche ich sowas nicht und mache meinen Stiefel nach meinen Möglichkeiten :D .

Aber allein kann ich mich nicht so schön quälen und allein fallen mir auch gar nicht so tolle übungen ein und wie soll ich allein denn was neues lernen und überhaupt und sowieso mir tut das gruppending ja trotzdem meist irgendwie gut. ich frage mich nur trotzdem warum ich mich soooo schwer tue. wie im schulunterricht. schrecklich. dabei bewege ich mich so gern, aber immer diejenige zu sein die mit den übungen als letzte durch ist ist bescheuert.

418
Ich bin ja nun wirklich auch nicht die Sportlichste und auch wenn es "eigentlich" egal ist und irgendwer der/die Letzte sein muß: Mich persönlich setzt es massiv unter Druck, wenn ich nicht gut mithalten kann und ich gehe dann über meine Grenzen und übertreib es dann wieder. Oder fühle mich extrem unwohl, wenn ich das Gefühl habe, alle anderen müssen auf mich waren.

Außerdem finde ich am Laufen gerade toll, dass ich es machen kann, wann und wo immer ich will und Zeit habe. Muß mich nach niemandem richten. Ab und zu zu zweit finde ich aber ok.

Just my two cents :zwinker5:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

419
Hallo

@ Cappu
Außerdem finde ich am Laufen gerade toll, dass ich es machen kann, wann und wo immer ich will und Zeit habe. Muß mich nach niemandem richten. Ab und zu zu zweit finde ich aber ok.
von mir eine gaaaaaaanz dicke plus 1

Nur ruhig, die schnelleren Zeiten kommen, wenn du dran bleibst.

@skillstraining
Klasse, 23 Km am Stück. sehr schön.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

420
ach du je, da ich ja diese Woche meinen Laufdienstag verpennt habe fehlt mir also eine Einheit. Ich finde es sehr schade, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe, da ich eben nun mal müde war und das verdammt eben ok sein sollte, aber ach..ich mit meinen doofen hohen ansprüchen an mich selbst.
Überhaupt plagte mich diese woche eine unendliche müdigkeit und schwermütigkeit wie länger nicht und auch da habe ich doch den anspruch an mich mich demn leben dankbarer zu zeigen. es gelingt nur leider nicht nach dem kopf raus.

nun heute habe ich dann aufgegeben mich der müdigkeit zu stellen und hab mich mittags hingelegt aber die innere ruhe wollte nicht kommen. dann hab ich mich eben noch aufgerafft zum tempotraining, da es manchmal ja dann hilft aber ich wa rlange nicht so kapuut, war also auch nicht so schlau. tja. wenn ich nur richtig runterfahren könnte. aber ständig müde und angespannt zugleich. das ist anstrengend.

421
ohhh schmerzen. ich hab dieses outdoortraining am mittwoch nicht gut verkraftet, seitdem hab ich muskelkater. Dachte ich. Nachdem ich aber festgstellt hab dass vor allem der rechte Oberschenkel muckt, hab ich den Eindruck dass etwas mehr als nur Muskelkater ist. Das hab ich aber erst heute auf dem langen Sonntagslauf richtig bemerkt da ich keine Bergabläufe laufen konnte. Es ging nur auf ebener Strecke einigermaßen. Aber ich hab den Eindruck meine Beine sind gerade echt ein bissl lädiert. heute also mit ach und krach noch 20km gelaufen aber gesund war das leider nicht

422
ich hab laufverbot. und vernünftigerweise sollte ich es wirklich sein lassen da ich sonntag echt schmerzen hatte die mir sagten dass ich da übertrieben habe. Aber es fällt sooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer!!!!

423
skillstraining hat geschrieben:ich hab laufverbot.
Wer sagt das? Ein erfahrener Arzt, der dich gründlich untersucht hat und selber Sport treibt?

LG Frank

425
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Wer sagt das? Ein erfahrener Arzt, der dich gründlich untersucht hat und selber Sport treibt?

LG Frank
ach i wo :) nur aus vernunftgründen pause machen. dafür war ich eben skaten. auch gut :D

426
skillstraining hat geschrieben:ach i wo :) nur aus vernunftgründen pause machen. dafür war ich eben skaten. auch gut :D
Mensch Mädel, dann ist ja gut. :zwinker2:

LG Frank

427
juhu die beine sind wieder heile. habe mir eben mal laufmuddis plan mit den 3mal3km vorgenommen, muss sagen, ganz schön anspruchsvoll. dabei darüber sinniert ob es eigentlich spaß macht so strikt nach laufplan zu laufen. für mich selber ist das ja eher ein korsett und das fühlt sich nicht gut an. aber ich hole mir sehr gern inspiration. ich mag übrigens tempodauerläufe. und jedesmal schwanke ich zwischen dem gefühl dass die sub 50 auf 10km drin ist und dann wieder denke ich dass ich das nicht schaffe. auf jeden fall nichts was leicht wäre. auf jeden fall ist der start in den freitag wo ich versuche morgens erstmal laufen zu gehen, immer super toll

430
warum laufe ich wird auf der Eingangsseite gefragt?

ich laufe
...weil ich frische Luft liebe
...weil ich mich beim Laufen spüre
..weil ich mich nach 30 Minuten gut fühle
..weil ich es liebe die Kraft in den Beinen zu spüren
..weil ich meine Anspannung reduzieren kann
..weil ich beim Lauftreff nette Menschen treffe
...weil ich Laufveranstaltungen mag
..weil ich gern Sportkleidung trage
..weil ich einsamen Sonntagen entlaufen kann
..weil ich meine Umgebung beim Laufen bewusster wahrnehme
..weil ich denke dann viel essen zu können
...weil ich kleine unbekannte Wege entdecken kann
...weil ich einfach überallhin laufen kann
..weil ich meine Wut weglaufen kann
..und weil ich mit ausgestreckten armen einen berg hinablaufen kann

431
skillstraining hat geschrieben: ...weil ich mich beim Laufen spüre BINGO
..weil ich meine Anspannung reduzieren kann BINGO
..weil ich einsamen Sonntagen entlaufen kann BINGO
..weil ich meine Umgebung beim Laufen bewusster wahrnehme BINGO
...weil ich kleine unbekannte Wege entdecken kann BINGO die kleinen Wege werden aber auch noch größer
...weil ich einfach überallhin laufen kann BINGO
..weil ich meine Wut weglaufen kann BINGO
Nur mal so unter uns: Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg! GLÜCKWUNSCH!!!! :daumen:

LG Frank

432
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Nur mal so unter uns: Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg! GLÜCKWUNSCH!!!! :daumen:

LG Frank
da hast du dir ja richtig mühe gegeben, dabei gibt für die laufkleidung mindestens auch noch ein Bingo :P

433
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Nur mal so unter uns: Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg! GLÜCKWUNSCH!!!! :daumen:

LG Frank
Wer den kompletten Thread verfolgt hat, kann eine positive Kurve vernehmen. Es ist toll, das zu beobachten. :-)

434
skillstraining hat geschrieben:da hast du dir ja richtig mühe gegeben, dabei gibt für die laufkleidung mindestens auch noch ein Bingo :P
Nein, es geht hier nur um Dich. :zwinker4:

LG Frank

435
Lilly35 hat geschrieben:Wer den kompletten Thread verfolgt hat, kann eine positive Kurve vernehmen. Es ist toll, das zu beobachten. :-)
ja ich finde es auch toll und ich bin glücklich und glücklich darüber das glück zu sehen und zu spüren jetzt hier in diesem Moment

436
Ich freue mich so für Dich, dass Du Dich aus dem Loch herausarbeiten konntest! Ich kann davon nämlich auch ein Liedlein singen. Laufen ist da wirklich nicht die schlechteste Methode :zwinker5: . Insofern: Keep on running :D :daumen:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

437
So. Keep on running war das Motto. Nachdem ich vorvergangenen Freitag schon einen geplanten Lauf über 10km sausen lies wegen der Hitze, stellte mich am vergangenen Freitag dann der Hitzeschlacht im Elbtal. Ich war sehr gereizt, weil mich alles so anstrengt, Arbeit dies, Arbeit das, zerrissen zwischen zwei Städten, und eigentlich sollte das alles wesentlich entspannter werden als es dann war. Und die Hitze setzte mir zu, meine Füße waren so heiß und schwer und dann noch emotionaler Wirbel. Ach, echt keine guten Voraussetzungen für den Nachtlauf am Freitag. Dabei war dieser lang und vorfreudig geplant. Na gut. 36 Grad waren es und in der Stadt stand die Hitze. Beim Anstehen war kaum Luft und dann dauerte es 7 Minuten ehe ich die Startlinie überqueren konnte. Ich weiß das klingt gar nicht so schlimm, aber die Sehnsucht nach Luft war groß ;) Glücklicherweise blies dann aber ein kräftiger wenngleich heißer Wind und nach den ersten Metern eintesten konnte ich ein gutes Tempo recht konstant durchlaufen. Das war toll und fühlte sich toll an. Die Strecke ist mir ja bis in den kleinsten Winkel vertraut.Von daher war viel Gelegenheit meinen Geist auf achtsames Laufen zu beschwören. Einfach hinspüren und einen Rhythmus finden. Im zweiten Teil der Strecke haben sich die Veranstalter jedenfalls nicht lumpen lassen und die Strecke lichttechnisch sehr schön gestaltet. Und dann kam auch irgendwann der berühmte Zieleinlauf im Rahmen des Stadtfestes, ja doch ich mag das schon sehr wenn viel Stimmung an der Strecke ist. Ich hab jedenfalls alles gegeben und bin total zufrieden mit meiner Zeit. Und seit der letzten Teilnahme im Jahr 2012 habe ich mich um knapp 11 Minuten verbessert. Fantastisch.

Gestern stand dann gleich noch ein weiterer Lauf über 11,8km an. Blöde Idee! Zwei Laufveranstaltungen an einem Wochenende sind einfach viel zu viel. gestern war es zwar kühler dafür 100% luftfeuchte, da wir echt im Nebel starteten. Die Strecke hatte es total in sich, nach dem ersten Kilometer erschrak ich mich zutiefst da ein aufgeschrecktes Hornissennest am Wegrand war. Dann ging es bergauf und wieder bergab. Über Waldwege, Wiesen-Wege, Asphalt, Feldweg und Sandweg. Also von allem war was dabei. Die Höhenanstiege liegen mir leider gar nicht kein Wunder wenn man sonst auch nur in einer Tieflandbucht läuft. Die erste Hälfte war auch schwer, die Beine waren noch so müde. Dann ging es, aber die Motivation war einfach nicht so groß und lieber wäre ich gemütlich vor mich hin getrabt als zu versuchen auf Tempo durch das Gelände zu jagen. Irgendwann war es geschafft und mit einem netten Zielsprint mit Laufgegner lief ich lachend ins Ziel. Das schöne an diesen kleinen Läufen ist dass man dann echt ins Gespräch kommt mit den Läufern. Das ist so nett. Ich hab übrigens den ersten Platz in meiner Altersklasse. Ich war bis eben noch überzeugt davon dass in meiner AK sonst keine weitere Frau angetreten ist, aber beim ersten Überfliegen der Ergebnisliste waren es wohl doch insgesamt 3 Frauen. Die Urkunde ist jedenfalls genial: 1. Platz in der W 30. Hammer.

Ach das tut gut und lenkt so herrlich ab vom beruflichen Krampf :)

439
skillstraining hat geschrieben:Ach das tut gut und lenkt so herrlich ab vom beruflichen Krampf :)
:daumen: :headbang: :D Du machst mir Freude!

LG Frank

440
Mir auch! :)

Ich komme immer gerne in deinen Faden und auch heute war es schön, hier zu lesen :) Soll nicht heißen, dass ich dem Faden fern bleibe, wenn du mal miese Laune hast. Ne ne! :wink:

Gruss Tommi

441
dicke_Wade hat geschrieben:Mir auch! :)

Ich komme immer gerne in deinen Faden und auch heute war es schön, hier zu lesen :) Soll nicht heißen, dass ich dem Faden fern bleibe, wenn du mal miese Laune hast. Ne ne! :wink:

Gruss Tommi
das ist fein :) wobei depressivität für mich gar nichts mit Launen zu tun hat. Bei schlechter Laune fühle ich wenigstens was und das fühlt sich lebendiger an als nichts fühlen und nur leer sein und so pfff gar nichts.

Ich bin heut angeschlagen. Gestern wieder outdoorfitness gemacht (maaaan immer muss ich hinterhersein) schön im Regen. Ich war total überrascht wieviele Sportler gestern auf der Bahn waren und dort im Regen gelaufen sind oder so wie wir auf dem Boden rumgekrochen und rumgesrpungen sind. Leipzig ist ne echte sportlerstadt

442
Besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Zum "Doppeldecker" an dem We! Dazu muss man schon einen gewissen Fitnessgrad erreicht haben, um sowas tun zu können. Und darauf kann man stolz sein. Das kriegen viele nicht hin. Dazu bei einer Hitze von 36 Grad zu laufen! Wahnsinn! Da leg ich mich in die Ecke und stell mich tot. Und dann einen Tag später noch den 1. Platz abräumen. Grandioser geht ein We doch kaum, oder? Mehr geht nicht. Ganz großes Kino, was du da abgeliefert hast! Und das alles ohne Smileys ganz ernsthaft.

443
Lilly35 hat geschrieben:Besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Zum "Doppeldecker" an dem We! Dazu muss man schon einen gewissen Fitnessgrad erreicht haben, um sowas tun zu können. Und darauf kann man stolz sein. Das kriegen viele nicht hin. Dazu bei einer Hitze von 36 Grad zu laufen! Wahnsinn! Da leg ich mich in die Ecke und stell mich tot. Und dann einen Tag später noch den 1. Platz abräumen. Grandioser geht ein We doch kaum, oder? Mehr geht nicht. Ganz großes Kino, was du da abgeliefert hast! Und das alles ohne Smileys ganz ernsthaft.

VielenVielen Dank Lilly! Dabei trotzt ja gerade du stets so unerschrocken allen verrückten Herausforderungen vor denen ich mich nur verneigen kann.

445
nein also die langen läufe kann ich einfach nicht allein. ich langweile mich. solange ich noch unbekannte Wege laufe geht es ja aber irgendwann muss man ja auch mal wieder heim. und ich hab dann eben einfach keine lust mehr und könnt auf der stelle stehenbleiben. sofort. meis beginnt bei kilometer 14 meine Unlust. Mehr als 20Kilometer schaffe ich einfach nicht ohne Begeitung. Also ein Marathon ist so dermaßen unvorstellbar für mich, das wird doch nie was.

447
MikeStar hat geschrieben:Hast du nicht die Möglichkeit die Strecken zu variieren? Oder Ablenkung z.B. durch Musik zu schaffen?
na klaro :) aber am allerbesten lenken eben doch echte gespräche mit echten menschen ab ;)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“