Banner

Florenz Marathon 2015 (29. November)

2
Hallo Georg,

ich hab mich zwar nicht angemeldet, wünsche dir aber einen tollen Lauf in dieser grandiosen Stadt. Das wird ja wieder der 1. Advent sein, wenn ich nicht ganz falsch liege. Florenz im tristen November, mit nur 10.000 statt 100.000 Touristen zur Saison, dann der vorweihnachtliche Schmuck, das hat was. Ich erinnere mich gerne zurück an den Lauf, auch wenn er gesundheitlich für mich ein Fiasko war (entzündete A-Sehne). War mein drittschnellster Marathon überhaupt. Drücke dir die Daumen :nick: :daumen:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

PS: Wie hat dir der Lauf in Augsburg gefallen?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Udo, danke!
Der Augsburger Nachtlauf hat mir gut gefallen (bis auf die Hitze), hab einen Laufbericht geschrieben hier. Ich drück dem Lothar die Daumen dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden kann! Wie war die Ines zufrieden? Ich hab sie ja offenbar zwischendrin überrundet aber nicht erkannt; war aber auch wirklich zappenduster teilweise!
Florenz war bisher sogar mein 2.-schnellster Marathon, das wird's dieses Jahr nicht spielen aber vielleicht quetsch ich noch eine sub-3 raus - ich freu mich schon!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Hallo Georg,

hast ja nicht mal mich erkannt, obwohl ich die ganze Zeit an wechselnden Stellen an der Strecke stand - so wenig, wie ich dich übrigens ... (aber ich hab wenigstens Ines erkannt :peinlich: ).

Der Lauf an sich war toll für Ines, wir waren jedoch mit den Begleitumständen extrem unzufrieden. Vor allem mit der Aufforderung bis spätestens 18 Uhr die Startnummer abzuholen. Was blieb mir anderes übrig als zweimal reinzufahren nach Augsburg, da Ines arbeitete. Die Umwelt bedankt sich beim Veranstalter!! Wie kann man auch so ein Kabuff für die Ausgabe der Startnummern auswählen? Als wenn ein zusätzlich aufgestelltes Zelt den Kohl fett machen würde. Negativkritik mag der Herr Veranstalter aber nicht hören, sagt ja schon die E-Mail hinterher, die Gästebucheinträge nur will, wenn sie positiv sind. Es entspricht genau dem Eindruck vom Veranstalter, den ich bei einem entsprechenden E-Mail-Kontakt gewonnen habe.

Ich hatte aber auch meinen Spaß, da ich zwangsläufig viele Läufer vom Verein kannte und auch sonst aus der Umgebung. Und mit Wohlgefallen konnte ich ein paar "Ehemalige" ausmachen, die ich in Laufkursen betreuen durfte. Freut einen immer wieder, wenn die bei der Stange bleiben ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Gern! Aber Sonntag reisen wir schon ab; wir sind ab Donnerstag dort!
Ach schade. Dann werden wir uns wohl nur im Block, auf der Strecke und im Zielauslauf sehen. Ich komme Samstags erst an und reise Montags wieder ab.
Ich denke wir haben den gleichen block mit zielzeit unter 3 stunden ;-)
Bis dann und Grüße
Frank

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Wir können uns ja Samstag wo treffen oder? Und das mit den Zielblöcken würde ich nicht so genau sehen, bei meinem letzten Antreten war ich irgendwo im 3:30er Block, weiter vorne hineinzukommen war definitiv nicht mehr möglich!
Ja super, gerne zum Karboloading oder auf der Messe. Wir klären das kurz vorher. Ist ja noch viel zeit.
Startblöcke waren letztes jahr streng kontrolliert mit Security check am Eingang.
Bis dann
Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“