Banner

Trotz Schnupfen laufen?

Trotz Schnupfen laufen?

1
Hallo zusammen,

würdet ihr sagen, dass man sich erst mal auskurieren soll, oder, dass man auch mit einem Schnupfen noch laufen gehen kann? Wenn man erst mal Pause macht, ist es gar nicht so einfach, wieder mit dem regelmäßigen Laufen anzufangen, oder? Was macht ihr denn so gegen Schnupfen oder Erkältung, wenn es euch erwischt hat?

2
Marina80 hat geschrieben:würdet ihr sagen, dass man sich erst mal auskurieren soll, oder, dass man auch mit einem Schnupfen noch laufen gehen kann?
Bei gewöhnlichem Schnupfen habe ich immer den Eindruck, dass tiefes Durchatmen an der frischen Luft die Nase frei macht. Und bei welcher Tätigkeit kann man besser durchatmen, als bei einem (nicht zu schnellen) Lauf?
Was macht ihr denn so gegen Schnupfen oder Erkältung, wenn es euch erwischt hat?
Nichts weiter - außer vielleicht mal Nasentropfen, um wenigstens weiterarbeiten zu können.
Ein Schnupfen dauert eine Woche, wenn man ihn behandelt, und sieben Tage, wenn man ihn nicht behandelt :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Marina80 hat geschrieben:Hallo zusammen,

würdet ihr sagen, dass man sich erst mal auskurieren soll, oder, dass man auch mit einem Schnupfen noch laufen gehen kann?
Wenn wirklich nur die Nase läuft, kann man mal LOCKER traben gehen. Sobald erhöhte Temperatur, Fieber, Kopfschmerzen etc auftreten lieber die Füße still halten und auskurieren.
Marina80 hat geschrieben: Was macht ihr denn so gegen Schnupfen oder Erkältung, wenn es euch erwischt hat?
Warten bis es vorbei ist.. ohne Erkältungsmedikamente dauert eine Erkältung 7 Tage, mit allerlei Mittelchen aus der Apotheke eine Woche... :D

@GUENG... da warst Du doch glatt schneller mit dem Spruch... :zwinker4:
Bild

4
Ok, danke. Das dachte ich mir auch :)
coldfire30 hat geschrieben:
Warten bis es vorbei ist.. ohne Erkältungsmedikamente dauert eine Erkältung 7 Tage, mit allerlei Mittelchen aus der Apotheke eine Woche... :D
Der ist nicht schlecht ;) Aber es gibt ja auch noch Hausmittel und sowas in die Richtung - hier habe ich zum Beispiel ein paar gefunden. Was haltet ihr denn davon so? Gibts nicht noch ein paar Tipps von Omi? :)

5
Ich erspare mir den Klick auf Seiten mit dem Bedarf nach Besuchern.
Ein Hinweis auf die Suchfunktion ist aktuell wegen deren Arbeitsverweigerung nicht angebracht.

Bestes Hausmittel ist das regelmäßige Spülen der Nase mit Salzlösung. Ob krank oder nicht ist dabei egal.
Gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf.

Den Rest haben die Vorredner schon zum Besten gegeben

6
Marina80 hat geschrieben:Ok, danke. Das dachte ich mir auch :)

Der ist nicht schlecht ;) Aber es gibt ja auch noch Hausmittel und sowas in die Richtung - hier habe ich zum Beispiel ein paar gefunden. Was haltet ihr denn davon so? Gibts nicht noch ein paar Tipps von Omi? :)
ok, dann diesen hier: ohne Omis Tipp dauert die Erkältung eine Woche, mit Omis Tipp 7 Tage... :klatsch:
Oder hast Du den klassichen Männerschnupfen? Der ist tödlich, zumindest wenn man sich nicht mindestens eine Woche auf dem Sofa ausruht... :zwinker5: :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“