Banner

Krafttraining am Tag vor langem Lauf sinnvoll

2
MrWanne hat geschrieben:ist es sinnvoll, wenn ich am Tag vor einem langen Trainingslauf noch Krafttraining für Brust,Rücken, Bauch und Brust machen?
Keine Beine.
Ja.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3
Gelegentlich wenn es wirklich nicht anders ging war ich morgens im Studio (inkl. Beine) und bin am selben Tag Abends noch gelaufen, auch länger. Bestzeiten waren da nicht drin aber in nem gemütlichen Tempo ging das.

4
Gelegentlich war ich auch schon morgens im Studio (inkl Beine) und Abends noch Laufen, auch länger. In nem gemütlichen Tempo ging das. Beeinträchtigungen habe ich noch keine festgestellt

5
Jo mach :daumen: Ich persönlich würde auch Beinkraft trainieren. Der LaLa ist ja kein Wettkampf. Wenn man das Krafttraining gewöhnt ist, stört das nen LaLa auch nicht besonders.

Gruss Tommi

6
Ist kein Thema. Habe gestern auch ordentlich Dead Lifts und Tiefenkniebeugen mit 90kg gemacht und bin heute Laufen gewesen. Hatte zwar etwas Muskelkater in den Hamstrings aber das macht nichts.
"Schuhe sind Teufelszeug."

7
Absolut möglich!

Habe ich öfters gemacht, Sonntags morgens in die Mucki-Bude und nachmittags den langen Lauf.

In der Woche vor dem Marathon habe ich allerdings das Krafttraining runtergefahren (weniger Gewichte).
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“