Hallo Leute,
sorry, dass es hier mal wieder einen Thread über Uhren gibt.
Ich wollte mir erst die Polar M400 bestellen, aber scheinbar gibt es öfters Probleme mit dem USB Port.
Ich passe nicht sonderlich auf meine Sportsachen auf, daher brauch ich etwas robusteres und meine Nerven vertragen auch keinen USB Anschluss, der Probleme macht.
Ich habe mir ein paar Threads hier im Forum (und auch via Google) durchgelesen, aber nun bin ich verwirrter als vorher.
Garmin? Polar? TomTom? Suunto?
Es gibt sooo viel und ich hab keine Ahnung, welche es werden soll.
Aktuell hab ich eine uralte Polar. Daher fiel mein erster Gedanke – normal eine Polar zu kaufen.
Die M400 hätte mir gut gefallen, aber ich möchte nicht den USB Port ständig pflegen müssen.
Suunto, TomTom.. die gefallen mir alle recht gut. (Ja auch Optisch möchte ich eine relativ ansprechende Uhr haben)
Eingebautes GPS ist für mich ein Muss.
Anzeigen während des Trainings wie z.B. aktueller Pace (in km/h oder min/km), Strecke, HF natürlich etc. sind klar.
Eventuell die Trainingsart (Frei, oder Intervall).
Eine Verbindung zum PC haben mittlerweile eh schon fast alle, ich möchte aber auch auf der Uhr die letzten Trainingseinheiten ansehen können.
Neben dem Laufen, fahre ich auch Rad und möchte im Winter mit dem Schwimmtraining anfangen.
Eine Einstellung, ob es gerade Laufen oder Radfahren ist, wäre auch nicht schlecht.
Das ganze klingt zwar schon nach Triathlon Uhr, aber eine Polar V800 etc. ist mir zu teuer, da ich es immer noch als Hobby sehe und keine 300+ Euro ausgeben möchte.
Bitte nun um ein paar Tipps und Empfehlungen.
GPS, großes Display finde ich auch gut, möglichst Robust
Preis.. ja, so um die 200 Euro würde ich dafür ausgeben.
Ich blicke bei der Anzahl an GPS-Uhren nicht mehr durch. Bitte um Rat.
1Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs