Ich habe vor kurzem nach einer ca 3 monatigen Pause (hatte wirklich absolut keine Zeit für Sport), wieder mit dem Training angefangen.
Ich bin sonst immer 10-20km pro Lauf 3 Mal in der Woche gelaufen und habe mit einer für mich kurzen Strecke von nur 3km jeden zweiten Tag wieder angefangen.
Vor ca. 2 Läufen hatte ich am Folgetag plötzlich seltsame Schmerzen am Schienbein an der Außenkante ca. 14cm über dem Fußgelenk. Da sie am nächsten Tag wieder weg waren, hab ich mir nix dabei gedacht, hielt es für Muskelkater und bin wieder laufen gegangen, weder beim Lauf noch danach hat mir irgendwas weh getan.
Heute war es mir dann endgültig zu heiß, um draußen rumzurennen und ich habe mich für ein Homeworkout entschieden. Bei ganz normalen Hampelmännern und auf der Stelle hopsen war der Schmerz dann plötzlich wieder da und ich musste abbrechen, konnte für ein paar Minuten fast nicht mehr gehen, jeder Schritt tat weh. So schnell wie er da war, so schnell ist er auch wieder verschwunden, ich kann wieder ganz normal gehen und merke nix.
Die Wade fühlt sich definitiv etwas härter an, als die andere und ist auch ein bisschen Angeschwollen (Umfang gut 3cm mehr als die andere), aber ich habe keine Schmerzen, ich kann da auch rumdrücken und mich problemlos auf die Zehenspitzen stellen, alles schmerzfrei.
Meine Frage: was ist das? Hatte das schon mal jemand? Shin Splints sind ja eigentlich an der Innenkante, gibts das auch mit Schmerzen an der Außenkante? Waren 3km nach nur 3 Monaten Pause zu viel?
Wenn es nicht weg geht, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber ich würde mir das gern sparen.

Shin Splints?
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“
- Laufsport-Foren
- - Laufsport allgemein
- - Laufberichte
- - Anfänger unter sich
- - Ausrüstung
- - - Flohmarkt für Ausrüstung
- - - Laufschuhe
- - - Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk
- - - Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
- - - Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren
- - - - Garmin Forerunner
- - - Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)
- - - Lesertest
- - Gesundheit & Medizin
- - Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
- - - Women's Run
- - - Startplätze
- - - Adventure Running
- - Trainingspläne
- - - Trainingsplanung für 10 km
- - - Trainingsplanung für Halbmarathon
- - - Trainingsplanung für Marathon
- - - Trainingsplanung für sonstige Distanzen
- - Regionales / Foren von Lauftreffs
- - - Regionales
- - - Foren von Lauftreffs
- - - - Forum der LG Berlin / Brandenburg
- - - - Forum der OG Hannover
- - - - Forum der RheinMainer
- - Flohmarkt
- - Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
- - Duelle
- - Ultralauf
- - Mittelstrecke
- Verwandte Sportarten
- - Triathlon und Duathlon
- - - Erfahrungsberichte
- - Nordic Walking / Walking / Wandern
- - - Sportliches Wandern
- - Skilanglauf
- - Tretrollersport
- - - Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
- - - Technik, Tuning und Equipment
- - - Veranstaltungen, Rennen und Rennserien
- - - Touren, Treffen und Reisen
- - - Tretroller Talk
- - Weitere Sportarten
- Rund um die Community
- - Organisatorisches und Feedback
- - - Meinungsumfragen
- - Mitglieder - Kurz vorgestellt
- - Off-Topic: Über Gott und die Welt
- - - Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven
- - Foren-Archiv