crsieben hat geschrieben: Erst hören sie dich nicht, wenn du von hinten heranläufst, dann hören sie dich nicht, wenn du ihnen was zurufst, dann erschrecken sie, wenn du zum Überholen ansetzt und dann machen sie irgendeine unkoordinierte seitliche Bewegung.
.
Ich frage mich wo du läufst?
Abgesehen davon das ich nicht verstehe das du jeden anquatscht den du überholen willst,habe ich sowas noch nie erlebt.
Weder das sich jemand erschreckt wenn er überholt wird noch das er seitliche Bewegungen macht.
Es geht doch hier nur um eine Grundsatzdiskussion,der eine findet Laufen MUSS ohne Kopfhörer stattfinden sonst hat man die Botschaft des laufens nicht verstanden,und andere laufen mit Musik oder Höhrbuch.
Ich laufe nur mit Kopfhörer,aber nicht die Riesendinger die von den jungen Menschen getragen werden,und unterhalte mich trotzdem mit anderen Läufern,und verstehe sie,
Im Auto hören die Leute Radio,und fahren 50-200 Kmh und ein Läufer der 10-15 kmh läuft ist nicht in der Lage seine Umgebung wahr zu nehmen?
Auch das Läufer mit Kopfhörer andere stören,halte ich für selektive Wahrnehmung,ich glaube die Rüppel kommen aus allen Läuferschichten.