Banner

Achilles und HM (am Sonntag)

Achilles und HM (am Sonntag)

1
Am Samstag meldete sich meine AS - etwa Mitte Unterschenkel (stichartiger Schmerz). Nach rund 3 km bei langsamen Tempo. (ich hatte dieses Erlebnis auch die zwei Läufe vorher, nach einem Tag war der Schmerz verschwunden).
Ich lief langsam nach Hause. Samstag abend vermied ich das Gehen, am Sonntag ging es schon wieder. Der Schmerz ist nun seitlich , Richtig Mitte. Also nicht die AS, sondern das Gewebe herum und ist mit einem Muskelkater vergleichbar.

Ich behandle mit Eis, Voltaren und Black Roll.

Kommender Sonntag ist Halbmarathon, bei dem ich starten will. Tapern lass ich sein, um dem ganzen Ruhe zu geben. Wenn möglich möchte ich Radfahren.

Meint ihr das kann klappen? Kann ich sonst noch was machen?

Danke.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2
Mitte Unterschenkel soll AS sein? Ist doch eher ein Muskelfaserproblem,oder?
Das sollte abgeklärt werden und ich denke den HM solltest du streichen.
Ein Start wär mir zu riskant.

3
binoho hat geschrieben: Das sollte abgeklärt werden und ich denke den HM solltest du streichen.
Ein Start wär mir zu riskant.
Stimme ich zu!
Hatte nur ein Ziehen in der AS nach einem gemütlichen Berglauf (Dachte, es lag am Schuh vom Bergab laufen).
Eine Woche darauf dann HM und das Ergebnis war 6 Monate Probleme mit der AS!
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

5
Pauschal kann man da nichts sagen. Aber versuche trotzdem zu laufen. KURZ und LANGSAM!
Dazu Treppenübungen und die Wadenmuskulatur dehnen.
Hör auf den Körper und nie in den Schmerz hinein laufen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

6
Ralle7 hat geschrieben:Pauschal kann man da nichts sagen. Aber versuche trotzdem zu laufen. KURZ und LANGSAM!
Dazu Treppenübungen und die Wadenmuskulatur dehnen.
Richtig, wenns die AS ist, aber die Aussage der Schmerz war ein Stich ist für mich eine Muskelfaser,da wär dann laufen dehnen und Treppen kontraproduktiv.
Mein letzter kleiner Faserriss/Wade war nach einer knappen Woche noch nicht ausgeheilt wie ich leidvoll erfahre durfte.Ich hab dann weitere 2Wo stillgehalten und erst dann wieder vorsichtig begonnen.

7
wenn Sehnen einmal richtig entzündet sind, dann kann das eine langwierige Angelegenheit werden. lieber den Wettkampf streichen und dafür gesunde Beine behalten.
Ralle7 hat geschrieben:Hör auf den Körper und nie in den Schmerz hinein laufen.
!!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“