Banner

Schmerzhafte Stellen zwischen Wade und Schienbein nach dem Laufen.

Schmerzhafte Stellen zwischen Wade und Schienbein nach dem Laufen.

1
Hallo,

ich stelle mich kurz mal vor. Ich jogge mittlerweile schon bestimmt 4 Jahre mit immer längeren Pausen zwischendurch.
Diese Pausen werden durch mein Problem verursacht. Mal angenommen ich habe keine Schmerzen und laufe meine 5km, eigentlich immer auf geteerten Strecken. Ich habe mir ganz am Anfang mal richtig weh getan, wo ich gleich 5km gejoggt bin. Da ich Fahrrad fahre, ging das konditionell. Aber die Tage danach hatte ich nicht nur Muskelkater. Nämlich auch schmerzhafte Stellen zwischen Schienbein und Wade, oben und unten Richtung Fuß. Jetzt betrifft es nur noch die unteren Stellen. An der Linken Wade is der Punkt der schmerzt rechts und an der rechten Wade links. Also jeweils immer auf der innenseite an der GLEICHEN Stelle! :tocktock:

Daher hab ich es irgendwann vor einem Jahr mal geschafft zum Orthopäden zu gehen. Kaum zu glauben :nick: ...
Der meinte, es wäre alles verspannt, auch der Rücken. Eine meiner Bandscheiben sei entzündet. Weil ich meine Bauchmuskeln angeblich zu wenig und meine Rückenmuskulatur zu viel trainiert habe. Nun ja. Seitdem ich die 3 Übungen da mache, gehen die Schmerzen nach dem Laufen nach einer Woche weg. Nur würde ich gerne einmal Fortschritte machen. Es kann doch unmöglich sein, das ich jedesmal danach paar Tage lang mein Gesäß dehnen, meine Rumpfmuskulatur stärken und Liegestütze machen muss, nur um wieder beschwerdefrei zu sein. Ich würde mich echt gerne mal nur auf Muskel/Konditionsaufbau konzentrieren, ohne ständig Rückschläge zu haben. Es muss doch irgendwie möglich sein. Was meint ihr dazu? Ich weiß, Ferndiagnose is unmöglich, aber vllt hatte jemand ähnliche Probleme und die Lösung gefunden/Ideen für mich?

Grüße und vielen Dank schon einmal
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“