optimale Stärkung Immunsystem
1Was ist die beste Möglichkeit sein Immunsystem zu stärken, damit man den Herbst und Winter gesund übersteht?
faceyourtarget hat geschrieben:- gesunde Ernährung
- kalte Füße/Hände vermeiden
- regelmässig Sport
- Sauna
- Wechselduschen
- ausreichend Schlaf
- 1-2 Stunden nach dem Training warm halten (open window-effekt)
Und es gibt bestimmt noch jede Menge mehr![]()
Das hat sicher geholfen, ansonsten wärst du schon viel früher und öfters krank geworden. Manchmal geht es aber nur mit Fieber & Co.magnesia hat geschrieben:
Laufen, Fitnessstudio, Sauna und gesunde Ernährung haben nicht geholfen.
Die machen höchstens deinen Urin vitaminhaltiger und den Hersteller reicher.magnesia hat geschrieben:Ich bin am überlegen mir VitaminTabletten zusätzlich in der Zukunft zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen?
Der Nutzen scheint ja da zu sein, aber die Dosierung ist unklar... zwischen 500 und 14.000 IE p.Tag liegt doch ein kräftiger Unterschied.Aber die Studien, inwiefern Nutzen gegeben ist, sind noch im Gange.
Ach ja?pop hat geschrieben:Man suche sich eine öffentliche Rolltreppe, z.B. am Bahnhof, und lecke sie und das Halteband einmal komplett ab. Es gibt wenig....
Wirkung wurde durch die Hersteller bisher nicht belegt. die meisten Ernährungswissenschaftler halten diese Pillen für reine Geldverschwendung.magnesia hat geschrieben:Ich bin am überlegen mir VitaminTabletten zusätzlich in der Zukunft zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen?
Anzufügen wäreElectric hat geschrieben:genau das :-)
wenn dein Immunsystem grade Anfang Herbst/Winter etwas schwächelt, kannst du auch 14 Tage eine Immunaufbaukur machen zb mit Orthomol, das ist aber nicht zwingend notwendig. Ernährung, Schlaf, warme Füße und frische Luft sind das Wichtigste
Nehme seit ein paar Wochen Vitamin B Burgerstein Komplex und Vitamin D3 Tropfen da ich gemäss Blutbild eine leichte Unterversorgung habe von D3 und B12. Ich spüre definitiv eine konstant annhaltende Verbesserung zu vorher.YellowRock hat geschrieben:Wirkung wurde durch die Hersteller bisher nicht belegt. die meisten Ernährungswissenschaftler halten diese Pillen für reine Geldverschwendung.
Du verwechselst das Vermeiden von Infektionskrankheiten mit Stärkung des Immunsystems. Auf Qi und Co geh ich lieber mal nicht ein, aber vielleicht siehst du ja selbst den Zusammenhang zum Ausschalten des schwächenden Faktors Hunger.NinaBerger hat geschrieben:Es gibt ziemlich viele Methoden, das Immunsystem zu stärken.
- Nach trad. chin. Medizin: Qi der Mitte stärken, morgens warmes Frühstück, regelmäßig essen und dazwischen nichts. Die "gesunde Mitte" wählen, also weder Untertraining noch Übertraining, weder zuviel Arbeiten noch zuwenig...
- Nach Pfarrer Kneipp: Kein kaltes Wasser auf einen kalten Körper. Also für die nötige Naturwärme eine Runde laufen (Größe hier Ermessenssache), danach kurz kalt abduschen (möglichst mit Schlauch statt Brause) oder mit kaltem nassem Lappen abreiben.
- Darmsanierung (Bringt ohne Ernährungsumstellung nicht viel)
- Frische Luft und Sonne
- Expositionsprophylaxe: Hände waschen, Nähe von Erkrankten meiden
- Glücklich sein (auch das stimuliert das Immunsystem)
Udo Erwald hat geschrieben:Ja, Knippi, ich hatte gedacht du beziehst dich auf den Artikel. Habe eben erst deine Verlinkung zu youtube entdeckt
, und verstanden wie du es meinst. Echt super
Auch meine beiden Buben sind mit einer ähnlich liebevollen Betreuung und Förderung des Immunsystems durch unsere Hovawarthündin aufgewachsen. Leider sind sie dann in Pubertät und Erwachsenwerden auf junkfood und Antibiotikaeinsatz beim leisesten Halskratzen umgeschwenkt, aber jetzt mit 30 schlägt das Pendel zurück und ich denke die Saat war gut.
KnippiÜber Nacht faltenfreies Dekolleté, hautverträglich und nachhaltig!
Was für ein seltsamer und ungehobelter Zeitgenosse bist du denn? Wobei ich zu deinem Besten mal davon ausgehe, dass du ein Mensch bist, ein laufender dazu und nicht die Firma, deren Produkt du hier anpreist.micha78 hat geschrieben:Früher hat meine Mutter immer gesagt raus egal was für ein Wetter es ist. Als Kinder waren wir kaum krank, mussten immer schön Obst und Gemüse essen. Und wenn der Herbst da war gab es Eintöpfe. Na ja jetzt im alter bringt das bei mir auch nichts mehr. Habe jetzt von einem Kollegen (Produktwerbung nachträglich entfernt - bitte zitiert sie doch nicht auch noch!) bekommen. Das sind pflanzliche Kapseln wo alles drin ist was der Körper braucht zu Stärkung meines Immunsystem.
Zitat: "Die in vielen populärwissenschaftlichen Werken aufgeführten Wunderwirkungen des relativ teuren Propolis basieren meist auf Einzelerfahrungen und retrospektiven Betrachtungen. In wissenschaftlichen Veröffentlichungen lassen sich diese Wunderwirkungen nicht wiederfinden."SerClar hat geschrieben:Propolis=Bienenharz soll gut helfen.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“