Banner

Kopfhörer ? Na welche denn jetzt ?

2
Kann ich leider nichts zu sagen. Ich hab' die.

Einfach nur geil. Aber Vorsicht: man hört kaum noch den Straßenverkehr!

Klangmäßig aber kaum zu schlagen.
H.-J.

3
heh die kenn ich gar nicht ! Scheinen aber interresant zu sein und wenn sie gut klingen why not ? Renne eh fast nur im Wald und da es bei uns keine größeren Raubtiere gibt machts nix wenn ich nichts höre ;-)
Meine Läufe und mehr :

Bild

seufz..

5
... habe mittlerweile schon drei verschiedene Ohrhörer für meinen iPod, die mich aber alle nicht begeistern:

a) die normalen iPod-Ohrhörer eben
b)http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009NK3N/qid=1107376197/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-3943307-2892049 - die passen nicht auf meine zu klein geratenen Ohren, sind aber vom Klang her total super,
c) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13375&item=5161153501&rd=1#ebayphotohosting - so einfache "Lauf-Dinger", vom Sitz her super, vom Klang her sowas von bescheiden, dass es besser ohne Musik zu laufen ist

Jetzt liebäugel ich schon länger mit den Bang&Olufsen A8
Bild

allerdings mit einem mittleren Preis von 100,00 EUR nicht unbedingt das günstigste zum Laufen.

Hat hier jemand mit diesen Ohrhörern schon Erfahrung, sind sie wirklich so gut wie überall zu lesen ist?

Fragt sich grübelnderweise

Gonzo

6
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kophörern oder auch ähnlichen ? Halten die einen längeren Lauf aus ohne ständiges Wiederaufsetzen?Hatte bisher nur die die man um die Ohrmuschel legt. :megafon:

Ich habe genau die, die Du Dir kaufen willst und kann Sie Dir nur wärmstens empfehlen. Sie sind beim Laufen - im Gegensatz zu den klassischen In-Ear-Hörern - überhaupt nicht hinderlich. Darüber hinaus ist auch der Klang sehr gut.

Viele Grüße
Bogart

7
Gonzo69 hat geschrieben: Jetzt liebäugel ich schon länger mit den Bang&Olufsen A8

allerdings mit einem mittleren Preis von 100,00 EUR nicht unbedingt das günstigste zum Laufen.

Hat hier jemand mit diesen Ohrhörern schon Erfahrung, sind sie wirklich so gut wie überall zu lesen ist?
Ich hatte die mal. Der Bass ist etwas schwach, aber bei den Mitten und Höhen kann ich mich nicht beklagen. (Ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll, als dass ich da extrem detaillierte Aussagen über die Klangqualität machen könnte.) Im Gegensatz zu vielen billigeren Ohrhörern, die ich bisher hatte, fingen die A8er nie bei grösserer Lautstärke unangenehm zu "krachen" an, das war schon ganz gut.

Die Konstruktion mit den Bügeln gefiel mir fürs Laufen auch gut: Bügellose Ohrhörer liegen entweder nur im Ohr und fallen beim Laufen schnell heraus, oder sie stecken richtig im Gehörgang und isolieren einen von der Aussenwelt. Mit den A8ern hatte ich keines der beiden Probleme. Wenn man gleichzeitig eine (Sonnen-)Brille tragen will, kann es beim Aufsetzen etwas fummelig werden, aber es geht schon, die Dinger sind sehr justierbar.

Mit dem vielen Metall sind sie insgesamt auch recht robust. Und bei Regenläufen sind sie mir ein paar Mal durchgeweicht und klangen dann ziemlich dumpf, aber eine Nacht trocknen lassen und sie waren wieder in Ordnung. Vorsicht, falls man auf den Markenaufdruck Wert legt, der ist schon nach kürzester Zeit zerkratzt. Ich habe meine dann blankpoliert. :)

Letztlich hat sie aber wie alle meine Kopfhörer dasselbe Schicksal ereilt, nämlich Ausfall einer Seite durch Kabeldefekt. Immerhin haben die A8er aber dreieinhalb Jahre durchgehalten, damit sind sie mit Abstand meine Rekordhalter. :)

Trotzdem, da mir nun auch die kaputtgegangen sind, bin ich etwas zögerlich geworden, grössere Summen in Ohrhörer zu investieren. Ich kaufe ungern teurere Sachen, wenn ich weiss, dass ich sie sowieso bald wieder ersetzen muss, und Ohrhörer erscheinen mir allmählich als grundsätzlich zu filigran.

Björn

8
huhu, :hallo:
ich laufe auch manchmal mit mp3-player, tolle sache,
da geht die zeit viel schneller rum. hab aber nur die normalen ohrstecker
und die fallen immer raus, das nervt :motz:
jetzt im winter geht das noch, da zieh ich dann immer mütze oder stirnband drüber. aber für den sommer müssen unbedingt neue her. werd hier weiter fleissig mitlesen und informieren. wäre eine super sache, wenn man läuft und man muss die teile nicht immer wieder reinstecken :daumen:
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

9
Hajott hat geschrieben:Kann ich leider nichts zu sagen. Ich hab' die.

Hi Hajott,

denke schon, dass man da klangmäßig noch was besseres findet. Gerade, wenn der Gehörgang so kleine ist, dass man diese Teile nur ungenügend ins Ohr gepfriemelt bekommt. Ich habs probiert und war enttäuscht. Die Bässe sind einfach sehr blass. Dafür kann ich den hier empfehlen:
Bild
Sony MDR-EX51LP

Die haben Silikon-Manschetten, die sich gut im Ohr anpassen und wirklich einen satten Bass. Ähnlich, wie Du es beschreibst, man hört von der Umwelt nicht mehr viel. Die Manschetten werden in 3 Größen mitgeliefert.

11
@VulcanBadGirl

Amazon ist meistens preislich im Mittelfeld, wobei ab 20€ Bestellwert keine Versandkosten berechnet werden (bei anderen Anbietern bis zu 13€ Porto), es kann via Rechnung bezahlt werden (dadurch keine teuren Nachnahmegebühren), super schnell geliefert wird und die Infos über ein Produkt sehr umfangreich sind.

Deshalb Amazon (und nicht nur bei Ohrhörern, das Laufbuch gibt es für 9,99€ portofrei :wink: )!!!!

Gruß
DIDI

12
Ich habe seit geraumer Zeit Sony-Kopfhörer, die man sich hinters Ohr klemmen kann. Ähnlich wie die von Gonzo69 gezeigten, nur viel billiger - ich glaub die haben so um die 20 Euro gekostet.

Das Prinzip find ich wirklich klasse! Vorher hab ich mir gaaaanz teure Sennheiser-Kopfhörer für ins Ohr stecken gekauft, aber dabei hab ich kaum Bässe gehört - vielleicht hab ich doofe Ohren ... :gruebel: . Eine absolute Fehlinvestition. :tocktock:

Mit den "hinters-Ohr-Klemm-Dingern" höre ich endlich auch Bässe (aua!).

Viele Grüße, Jörn.

13
wenn ja.... warum ?

oder ist das einfach nur die seite um sie sich anzusehen ???

lieben gruss vom bösen mädel__________________

Natürlich schaue ich bei ebay vorbei und checke mit verschiedenen Programmen alle Internetanbieter, doch hier war Amazon einfach am billigsten :P (25 Euronen) Und dann kein Porto und Versand ! Und da gibts Preisspannen im Net, Wahnsinn! :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

14
Joern hat geschrieben:Ich habe seit geraumer Zeit Sony-Kopfhörer, die man sich hinters Ohr klemmen kann. Ähnlich wie die von Gonzo69 gezeigten, nur viel billiger - ich glaub die haben so um die 20 Euro gekostet.

Heyy Joern,

welche Ohrhörer sind das genau von Sony? Die hören sich gut an, ich denke, fürs Laufen reicht sowas ja auch, nur ist es schwierig, die Richtigen zu finden. Die zum "reinpfropfen" mag ich nicht und passen mir auch nicht.

Grüße

Gonzo

Vieleicht DER ideale Kopfhörer zum Laufen??

15
Ich habe gerade mal wieder bei Amazon gestöbert und den vieleicht besten Kopfhörer zum Laufen entdeckt (Ist jetzt nur 'ne Vermutung)! Ich beitze seit längerem den HIER (Sony MDR-EX51). Da ich den Klang im Allgemeinen sehr, sehr gut finde und den Tiefgang sehr schätze, toleriere ich den nicht ganz so festen Sitz im Ohr.

Aber jetzt sehe ich gerade, dass Sony einen neuen Kopfhörer auf'm Markt geworfen hat. Ein In-Ohr-Hörer mit Bügel. Das sieht sehr vielversprechend aus. Gewohnt guter Klang mit besserem Halt. Mehr dazu HIER (Sony MDR-EX81). Leider ist dat viech noch nicht verfügbar. Egal, trotzdem schon bestellt!
Bild

16
Ok, meine sind wohl die Billigversion von uortims Dingern und sehen so aus. Meine Güte, muss ich taub sein, wenn ich 11 Euro Kopfhörer klanglich OK finde. Sei es drum - ich kann sie empfehlen ...

Jörn

PS.: Wie kann ich eigentlich die Grafik einbinden und nicht nur anhängen :gruebel: ???

17
uortim hat geschrieben: Ich beitze seit längerem den HIER (Sony MDR-EX51). Da ich den Klang im Allgemeinen sehr, sehr gut finde und den Tiefgang sehr schätze, toleriere ich den nicht ganz so festen Sitz im Ohr.
Nicht fest? Dann hast Du vielleicht die zu kleine Silikon-Mnschette verwendet. Ich hatte auch erst die kleinen probiert, war aber mit dem Bass überhaupt nicht zufrieden, wenn ich die Plöppel nicht ständig wieder reingestopft hab.

Dann hab ich die größeren Manschetten probiert. Gehen zwar etwas schwerer in die Ohren, schließen aber sehr dicht ab, sobald sie drin sind und dann hat man Bass bis zum Abwinken.

18
odie hat geschrieben:Nicht fest? Dann hast Du vielleicht die zu kleine Silikon-Mnschette verwendet. Ich hatte auch erst die kleinen probiert, war aber mit dem Bass überhaupt nicht zufrieden, wenn ich die Plöppel nicht ständig wieder reingestopft hab.

Dann hab ich die größeren Manschetten probiert. Gehen zwar etwas schwerer in die Ohren, schließen aber sehr dicht ab, sobald sie drin sind und dann hat man Bass bis zum Abwinken.
Hmm... Eigentlich sitzen die ja gut. Aber wenn ich am Laufen bin, rutschen die manchmal etwas. Entweder, weil das Ohr zu trocken oder später zu feucht wird. Daher bin ich mal auf der MDR-EX81 gespannt. Wird aber wohl noch 'ne Weile dauern, glaube ich.

19
Markt geworfen hat. Ein In-Ohr-Hörer mit Bügel. Das sieht sehr vielversprechend aus. Gewohnt guter Klang mit besserem Halt. Mehr dazu HIER (Sony MDR-EX81). Leider ist dat viech noch nicht verfügbar. Egal, trotzdem schon bestellt!

[/QUOTE]

Jou, die sehen doch schon sehr vielversprechend aus, hab gleich mitbestellt - aber Lieferung Anfang April ist ja jetzt echt fies! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Trotzdem.... die Bang&Olufsen werde ich mir auch wohl auch organisieren, die Beschreibungen hier klingen ja auch sehr gut.... seufz... Vielleicht sollte ich Ohrhörer sammeln???? :klatsch: :klatsch: :D

Grüße

Gonzo

Hmmm..

20
Zakalwe hat geschrieben: Trotzdem, da mir nun auch die kaputtgegangen sind, bin ich etwas zögerlich geworden, grössere Summen in Ohrhörer zu investieren. Ich kaufe ungern teurere Sachen, wenn ich weiss, dass ich sie sowieso bald wieder ersetzen muss, und Ohrhörer erscheinen mir allmählich als grundsätzlich zu filigran.

Björn

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Antwort - so in etwa denke ich mir auch die Qualität von B&O, die Dänen (?) machen schon geniale Sachen. Wie du schon sagst, so für den Lauf- und Straßengebrauch ist es wirklich viel Geld, aber da ist eben das aber... :D :D Das Markenzeichen ist mir ziemlich wurscht - ich steh da mehr auf understatement.... :nick: Leider reichen meine/unsere Miles bei Lufthansa nicht aus, sonst hätte ich sie vermutlich schon. Für welche neuen Ohrhörer hast du dich nun entschieden?

21
Gonzo69 hat geschrieben:Für welche neuen Ohrhörer hast du dich nun entschieden?
Bisher noch für keine, ich schwanke ganz unentschlossen zwischen verschiedenen Modellen hin und her. Das geht schon seit Monaten so, und in der Zwischenzeit begnüge ich mich mit den beim Walkman mitgelieferten Billighörern, die ich noch in der Schublade hatte. Wenn ich ehrlich sein soll tun die es nämlich auch... :)
Naja, mal sehen, was draus wird.

Björn

22
:help: Hallo,

ich habe mir auf Empfehlung hier den Sony MDR-EX51LP gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, das mir das Gewicht des Kabels den Hörer aus dem linken Ohr zieht, bzw. unangenehm daran zerrt.

Was kann ich dagegen tun, wie kann ich das Kabel befestigen, wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
wokahle

23
wokahle hat geschrieben: :help: Hallo,

Jetzt habe ich das Problem, das mir das Gewicht des Kabels den Hörer aus dem linken Ohr zieht, bzw. unangenehm daran zerrt.

Mit einer Sicherheitsnadel. Vorsichtig zwischen die Litzen geführt, dann ziemlich weit oben an der Kleidung befestigen. :wink:
H.-J.

24
Hajott hat geschrieben:Mit einer Sicherheitsnadel. Vorsichtig zwischen die Litzen geführt, dann ziemlich weit oben an der Kleidung befestigen. :wink:
Nee, versuch das bitte nicht mit Sony Kopfhörern. Bei denen gibts doch keinen 2 Litzen. Die sind beide in einer Ummantelung. Da triffst du zwangsläufig beide Litzen. Nimm lieber eine Büroklammer oder irgendwas in der Bauart einer Wäscheklabber, aber viel kleiner. Sieht zwar doof aus, hilft aber ohne Kabelzerstörung :daumen: .

25
uortim hat geschrieben:Nee, versuch das bitte nicht mit Sony Kopfhörern. Bei denen gibts doch keinen 2 Litzen. Die sind beide in einer Ummantelung. Da triffst du zwangsläufig beide Litzen. Nimm lieber eine Büroklammer oder irgendwas in der Bauart einer Wäscheklabber, aber viel kleiner. Sieht zwar doof aus, hilft aber ohne Kabelzerstörung :daumen: .
Watt? Keine zwei Litzen??? :nee: Und ich sach noch ... "Koss" sach ich (die mit den zwei Litzen). :wink:

Durch Vorschau und Rechtschreibprüfung gefallener Beitrag
H.-J.

26
Hajott hat geschrieben:Watt? Keine zwei Litzen??? :nee: Und ich sach noch ... "Koss" sach ich (die mit den zwei Litzen). :wink:
Dafür klingen die Koss Viecher wie gebrochenes im Wettkampf. Den Plug, den ich auf empfehlung mal gekauft hatte, klang so grausam, dass ich Ihn nach'm probehören gefrustet weggeschmissen habe. Und gesessen hat der auch nicht gut :motz: . Da scheiß ich auf 2 Litzen :D .

27
meine "Koss" wurden am Dienstag von Amazon versendet und waren- der Post sei gedankt- heute noch nicht da :klatsch: .Wenn hier im Forum irgendeiner bei dem gelben Verein arbeitet (oder dort anwesend ist, oder seine Freizeit dort verbringt :nee: ): ICH WILL DIE DINGER JETZT HABEN !!!! :help: :motz: :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild

28
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:meine "Koss" wurden am Dienstag von Amazon versendet und waren- der Post sei gedankt- heute noch nicht da :klatsch: .Wenn hier im Forum irgendeiner bei dem gelben Verein arbeitet (oder dort anwesend ist, oder seine Freizeit dort verbringt :nee: ): ICH WILL DIE DINGER JETZT HABEN !!!! :help: :motz: :motz:

:megafon: Peter!!! Beschwerde!!!!! :D
H.-J.

29
Ja,
an eine Klammer hatte ich auch schon gedacht.
Hab noch von einem CD-Projekt kleine Zierklammern, werde ich nacher beim laufen mal ausprobieren.
Liebe Grüße
wokahle

30
so jetzt haben wir schon den 15.2. und immer noch nichts mit der Post angekommen. Nachfrage bei Amazon :Ging am 08.02. um 9.00 Uhr raus. Da wundert mich bei der Schneckenpost überhaupt nichts mehr. Müsste mal den Kilometerschnitt ausrechnen wenn den die Kopfhörer gebraucht haben, bis sie ankommen. Ich stells dann mal hier rein !
Meine Läufe und mehr :

Bild

31
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:so jetzt haben wir schon den 15.2. und immer noch nichts mit der Post angekommen. Nachfrage bei Amazon :Ging am 08.02. um 9.00 Uhr raus. Da wundert mich bei der Schneckenpost überhaupt nichts mehr. Müsste mal den Kilometerschnitt ausrechnen wenn den die Kopfhörer gebraucht haben, bis sie ankommen. Ich stells dann mal hier rein !
Schick doch mal Peter (miatara) 'ne PM; der ist sozusagen die Fanpost in Person :D und wird sich persönlich darum kümmern. :daumen:
H.-J.

32
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:so jetzt haben wir schon den 15.2. und immer noch nichts mit der Post angekommen. Nachfrage bei Amazon :Ging am 08.02. um 9.00 Uhr raus. Da wundert mich bei der Schneckenpost überhaupt nichts mehr. Müsste mal den Kilometerschnitt ausrechnen wenn den die Kopfhörer gebraucht haben, bis sie ankommen. Ich stells dann mal hier rein !

Warensendungen haben eine Laufzeit von max.4 Tagen. Aber 'ne Woche ist schon ziemlich lange. Wer weiss wo das Ding gelandet ist ? Frag' doch mal die Gottschalk-Brothers Für das Geld was die kriegen könnte die Post was für die Qualität machen, dann geht's vielleicht auch wieder schneller :wink:

33
so habs mal nachgerechnet :
Entfernung vom Zentrallager bei Amazon bis zu mir 298 km.
Zeit bisher : ca. 178 Stunden. :klatsch:
Gehen wie davon aus das die Kopfhörer auch mal irgendwo gelagert werden müssen, ziehen wir 8 Stunden ab. Bleiben :
170 Stunden.
Gute Läufer, wie hier ja ein paar sind haben einen Schnitt von, sagen wir mal 5 min./Kilometer. :geil:
Er bräuchte für die Strecke dann netto ca 1500 Minuten also 25 Stunden. :daumen: Natürlich läuft er nicht andauernd.Also lassen wir Ihn nur 4 Stunden am Tag laufen.
Das wären dann am Tag 48 km. Ok das ist heftig aber so was gibt es ja. :gruebel:
Jedenfalls wäre er dann Gestern schon bei mir angekommen. :nick: , hätte von mir ne Tasse Kaffe bekommen, hätte sich glücklich umgedreht und wäre schon wieder auf dem Heimweg. :vertrag:
In der Werbung habe ich ja gesehen, dass die Post so große gelbe Wagen hat. (Habe hier leider schon lange keinen mehr gesehen, aber sie soll es noch geben ) Wie schnell fahren die denn ??? Ist der 2. Gang gesperrt ? Oder vielleicht sind sie den Einsparmassnahmen zum Opfer gefallen und es gibt nur noch Briefträger. Jedenfalls habe ich eine Bitte an Euch. Wenn Ihr Morgen irgendwo einen großen gelben Wagen seht,langsam im Standstreifen fahrend, bremst ihn aus und fragt nach meinen Kophörern!!!!!!!!!!!! Nötigenfalls nehmt eine Geisel, aber ich will sie haben !!!
Meine Läufe und mehr :

Bild

34
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:In der Werbung habe ich ja gesehen, dass die Post so große gelbe Wagen hat. (Habe hier leider schon lange keinen mehr gesehen, aber sie soll es noch geben )

Nöö,ich habe nur so'n altes, klappriges (30 kilo schweres) GELBES Fahrrad. Aber leider bis Dienstag Krankenschein. :daumen: Aber dann wirste Deine Kopfhöhrer BESTIMMT schon haben ( oder auch nicht ).

35
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:meine "Koss" wurden am Dienstag von Amazon versendet und waren- der Post sei gedankt- heute noch nicht da :klatsch: .Wenn hier im Forum irgendeiner bei dem gelben Verein arbeitet (oder dort anwesend ist, oder seine Freizeit dort verbringt :nee: ): ICH WILL DIE DINGER JETZT HABEN !!!! :help: :motz: :motz:
Wie, noch nicht da??? Ich hatte meine am Donnerstag letzter Woche zusammen mit dem Creative Muvo C100 (übrigens ein geiles Teil!) bei Amazon bestellt und hatte die am Samstag..... Liegts nicht vielleicht doch an Amazon?

36
nöö definitiv nicht,sagt jedenfalls Amazon. Wenn es bis Donnerstag nicht da wäre soll ich mich noch mal melden. Hmmm, wo ist dieser "Würg-smilie?
Meine Läufe und mehr :

Bild

37
Henning hat geschrieben:Wie, noch nicht da??? Ich hatte meine am Donnerstag letzter Woche zusammen mit dem Creative Muvo C100 (übrigens ein geiles Teil!) bei Amazon bestellt und hatte die am Samstag..... Liegts nicht vielleicht doch an Amazon?

Hey Henning,

welche Ohrhörer waren das denn? Ich bin doch immer noch nicht schlauer..... meine Bestellung bei Amazon wird doch erst im April ausgeliefert....seufz...

Gonzo

38
Welche Kopfhörer das waren? Na, die Koss the Plug...... :daumen:

39
Hajott hat geschrieben:Kann ich leider nichts zu sagen. Ich hab' die.

hallo hajott,

kannst du mir sagen wie die an der hirse fixiert werden?
einfach in die ohren stobbn?
halten die?
ich meine, gelegentlich überkommt es mich und
ich muß beim laufen etwas headbangen :D

viele grüße
till

40
till72 hat geschrieben:hallo hajott,

halten die?
ich meine, gelegentlich überkommt es mich und

viele grüße
till
Kann ich Dir als alter Banger sagen: Halten wunderbar-zumindest bis Maiden, Metallica und Priest :D :D :D :D Werden wie Ohrstöpsel in die Ohren gestopft...

41
Neueste Info zum Thema Lieferung durch die Post :
Kopfhörer sind auf dem Transport verlorengegangen :geil: :klatsch: , Amazon schickt neue :traurig: .
Meine Läufe und mehr :

Bild

42
till72 hat geschrieben:hallo hajott,

halten die?

viele grüße
till
Hi, Till!

Die funktionieren wie die Ohrenstöpsel, die Du im Flieger bekommst. Ein bißchen zusammenpressen, rein in den Gehörgang und dann weitet sich das Material wieder. Das schließt dann sehr dicht ab; deswegen das Problem mit dem Straßenverkehr.

Es liegen verschiedene Stöpselformen bei, die wohl alle gängigen Gehörgangsausbildungen abdecken.
H.-J.

43
till72 hat geschrieben:ich meine, gelegentlich überkommt es mich und

:pix:

Ich glaube, das teste ich in Duisburg auch mal! Schmerz mit Gegenschmerz bekämpfen. Bangen verursacht bei mir mittlerweile Muskelkater...retardierte Nackenmuskulatur :D "Bangend" durchs Ziel, ja, das wär' es. Machine Head oder sowas könnte da herhalten...danke für die Idee!!! :daumen:
Inspirierten Gruß

P.S. Was habt Ihr denn alle für missgestaltete Ohren??? :wink: Also, bei mir hält jeder dämliche Billig-Ohrstöpsel. Hab jetzt welche von Sony, die halten wie die Pest!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

44
Kylie hat geschrieben: :pix:
P.S. Was habt Ihr denn alle für missgestaltete Ohren??? :wink: Also, bei mir hält jeder dämliche Billig-Ohrstöpsel. Hab jetzt welche von Sony, die halten wie die Pest!

Hi Kylie,

hab' gerad kein digitales Foto meiner Ohren zur Hand, aahaber: D E F I N I T IV sind meine Ohren zu klein, sozusagen fast winzig! :nick: :motz: Bei mir hält fast nix - und so brutale Ohrenvergewaltiger kommen mir nicht in den Gehörgang :wink:

Gonzo

45
dafür sind meine Ohren durch 4 Jahre Luftwaffe (immer schön neben startbereiten Jets stehen ) und viele Jahre im Werkzeugbau so ziemlich alles gewöhnt was man so in und um die Ohren tragen kann,außer Salatgurken und Birnen. :gruebel:
Meine Läufe und mehr :

Bild

46
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Neueste Info zum Thema Lieferung durch die Post :
Kopfhörer sind auf dem Transport verlorengegangen :geil: :klatsch: , Amazon schickt neue :traurig: .

Da wirs doch wohl nicht ein Postmitarbeiter jetzt neue Kopfhörer haben ??? :gruebel:

47
wer weiß, wer weiß ! Jedenfalls bin ich froh wenn die Dinger bald kommen mit meinem neuen 512 MB MP3 Stick :D ..Die 128 MB waren doch mit der Zeit etwas wenig und meine Tochter freut sich :wink: Jetzt könnte ich ja stundenlang laufen, theoretisch. :nick: Leider bin ich noch nicht über 1.45 Std gelaufen. :nee:
Meine Läufe und mehr :

Bild

48
wokahle hat geschrieben: :help: Hallo,

Danke für den Tip.

Genau die habe ich mir jetzt auch gekauft. Echt Wahnsinn wie viel Bass diese Stöpsel erzeugen können. Bin soundmäßig zufrieden. Im Vergleich zu meinen großen Studio-Kopfhörern, sind die kleinen nicht viel schlechter.
Die unterschiedlich langen Strippen rechts und links und der dadurch entstehende Zug, habe ich mit Tesa und Sicherheitsnadel am Laufhemdkragen im Griff.

Gruß, Sebastian

49
Bei Kopfhörern kann ich nur einen einzigen wirklich empfehlen : den Koss Porta Pro - für ca. 40 Euros zu haben - ist zwar ein (zusammenklappbarer) Bügelkopfhörer, hält aber super gut (drei verschiedene Andruckstärken einstellbar) und ist mir beim Joggen (selbst querfeldein) noch nie verrutscht. Der eigentliche Grund, warum ich nur noch diesen nehme, ist allerdings sein Klang - einfach suuuuper (wer die Live-Fassung "Hotel California" von den Eagles kennt und man endlich die Bass-Drum auch mit Kopfhörer wirklich hören kann, weiß, was ich damit meine). Er stellt diesbezüglich meine viermal so teuren Studiokopfhörer in den Schatten.
Aber was red ich - wenn man die Möglichkeit hat, mehrere zu hören (dabei "Hüpftest"...), sollte die Ohren entscheiden lassen. Ich ärgere mich im Nachhinein nur, (relativ) viel Geld für die vorherigen Stöpsel-Hörer ausgegeben zu haben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“