Banner

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

851
Fellmann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen finishern!

Der Berlin-Marathon war wirklich etwas ganz besonderes. Die Stimmung war grandios!
Hier kommt nun mein kleiner Bericht. Nachdem die Ummeldung in einen anderen Block am Donnerstag Abend nicht geklappt hat, startete ich also aus Block H. Das war aber nicht wie befürchtet ein Nachteil - im Gegenteil. Da ich direkt von vorn starten konnte hatte ich die ersten 6-8 Kilometer freie Fahrt, erst dann trafen wir auf die langsameren Läufer der zweiten Startwelle. Von Beginn an war es ein schöner zügiger Lauf. Es hat wirklich Spaß gemacht, ich genoss die viele Zuschauer und die Strecke auf meiner Heimatstadt. Meine Halbmarathonzeit war mit 01:53 auch noch genau im Plan und ich fühlte mich richtig gut.

Doch dann passierte es, mein rechtes Knie meldete sich auf einmal. Normalerweise zickt das linke Knie ab und zu mal, aber mit dem rechten hatte ich noch nie Probleme. Und das gleich derart heftig, dass ich jeden Trainingslauf sofort abgebrochen hätte. Mit jedem Schritt ein starkes Stechen. Innerlich brach eine Welt zusammen! Sollten die letzten sechs Monate völlig umsonst gewesen sein? All diese Entbehrungen? All das Zurückstecken für dieses eine große Ziel? Ich biss auf die Zähne, ließ mich in langsames joggen zurückfallen. Leider keine Besserung - im Gegenteil, der Schmerz würde stärker und stärker. Kilometer 30, ich musste gehen oder besser humpeln. Jetzt kamen die ersten mitleidigen Blicke der Zuschauer - genau das was ich brauchte (Achtung Ironie). Und dann dieses starke Stechen! Meine Pace kam inzwischen bei 07:00 an. Eine Minute langsamer als langsames joggen. Ich pendelte zwischen humpeln und langsamen joggen, dadurch kam meine Pace bei 08:00 an. Spätestens jetzt bei Kilometer 35 war auch die sub4 futsch! Und dann diese Schmerzen - innerlich fluchte ich nur noch, konnte die Stimmung nicht mehr als beflügelnd wahrnehmen. Die letzten beiden Kilometer bot ich nochmal alle Willensstärke auf und konnte mich auf 06:00 und 05:45 steigern und kam schließlich mit 04:13 ins Ziel.

25 Minuten in der zweiten Hälfte verloren! So emotional und glücklich ich nach dem Einlauf beim Rennsteiglauf war, so gleichgültig war mir das gestern.

Ich denke, das war mein letzter Marathon, da ich mir heute nicht vorstellen kann, mich dafür noch einmal zu motivieren...
Heute sieht die Welt schon wieder ein wenig freundlicher aus... :) Vielleicht gehe ich das Projekt Marathon Sub4 ja doch nochmal an. Mal schauen. Kann ja schließlich die 4 da nicht stehen lassen... :D

Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt? In keinem der langen Trainingsläufe hat das rechte Knie gezickt - da lief es immer prima und am Tag der Tage, sagt es schon noch gut der Hälfte: "mir reichts"! Wenigstens reicht die Zeit um beim nächsten Mal nicht mehr aus Block H starten zu müssen... :)

LG, Fell

P.S. diese fiesen Treppen... :D

852
Fellmann hat geschrieben:(...) Nachdem die Ummeldung in einen anderen Block am Donnerstag Abend nicht geklappt hat, startete ich also aus Block H. (...)
So aus Neugier, warum hat das nicht geklappt? Hattest du einen Nachweis über deine HM Bestzeit dabei? Bei mir (Freitag Nachmittag) war das nach Vorlage der HM Urkunde eine Sachen von Sekunden. Ich durfte mir sogar aussuchen, aus welchen Block ich starten will... (aber keine Ahnung was passiert wäre, hätte ich Block A gesagt :wink: )

853
Die Dame am Helpdesk hat sich für meine Halbmarathon-Urkunde (01:48) gar nicht interessiert. Nur Marathon zählt. Auch der Hinweis, dass der Rennsteig erstens länger als ein Marathon und noch dazu ein Gebirgsmarathon ist und ich deswegen keine 04:15 vorweisen kann, war ihr egal. Für sie zählte nur Marathonnachweis unter 04:15. Bin wohl an die falsche geraten... :) Aber streng genommen hat sie alles richtig gemacht...
Habe sogar von einige Leuten erfahren, bei denen ein Blick in die Lauf-App Runtastic am Help-Desk genügte um einen anderen Block zu bekommen!

854
Hm, schade. Offensichtlich gab es da dann wohl wirklich große Unterschiede. Irgendeine offizielle Zeit wollte der Herr bei mir zwar schon sehen (als Ausdruck oder digital aus einer Ergebnisliste), aber HM ging vollkommen in Ordnung.

855
Det_isse hat geschrieben:Genau. Nur mit dem Vorspulen funktioniert es bei dem Rechner hier nicht so ...
Vorspulen funktioniert bei mir auch nicht. Hab es aber nach 1:09:24 doch noch gesehen :hihi:
Danke für den Link.
PS: hätte gerne verstanden was sie beim weglaufen noch sagte.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

856
harriersand hat geschrieben:WAS für'n Lauf??? :D
Habt ihr den im Schweinsgalopp gemacht?
lol da hab ich mich verschrieben,aber Det_isse hat ja schon für Aufklärung gesorgt :D

857
Fellmann hat geschrieben:Die Dame am Helpdesk hat sich für meine Halbmarathon-Urkunde (01:48) gar nicht interessiert. Nur Marathon zählt. Auch der Hinweis, dass der Rennsteig erstens länger als ein Marathon und noch dazu ein Gebirgsmarathon ist und ich deswegen keine 04:15 vorweisen kann, war ihr egal. Für sie zählte nur Marathonnachweis unter 04:15. Bin wohl an die falsche geraten... :) Aber streng genommen hat sie alles richtig gemacht...
Habe sogar von einige Leuten erfahren, bei denen ein Blick in die Lauf-App Runtastic am Help-Desk genügte um einen anderen Block zu bekommen!
Bin etwas irritiert, bei mir wurde bisher nur immer die angestrebte Zielzeit gefragt und fertig. Musste noch nie eine Urkunde vorlegen.
Verstehe auch nicht, wieso eine Lauf-App einen besseren Startplatz bringen soll, sagt ja auch nichts aus darüber wer damit gelaufen ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

858
Berlin war mal wieder richtig klasse! Bei idealen Wetterbedingungen (wie bekommen die das nur Jahr für Jahr so hin?) konnte ich die Sub3 aus dem letzten Jahr bestätigen und meine Bestzeit um etwas mehr als drei Minuten auf 2:55:xx h drücken. Sehr geil. :-)

Dass der Startblock C überfüllt war, kann ich nicht bestätigen. Zumindest auf der linken Fahrbahn (also hinter der Frauen-Elite) konnte ich mich bis kurz vorm Start beinahe völlig frei bewegen. Block C ist schon gespenstisch weit vorne, beinahe unheimlich.

Beim Forumsstand habe ich übrigens unbekannterweise ein kurzes 'Hallo Forum!' in die Menge gerufen und gewunken. Bin nicht sicher, ob das wirklich am Stand angekommen ist.

Als ich in den Nachzielbereich kam, war der Hauptweg quasi abgesperrt und an der Seite eine Art Notausgang geöffnet. Per Lautsprecher wurden die Läufer aufgerufen, Ruhe zu bewahren, es sei alles unter Kontrolle. Des Weiteren war von 'Polizeieinsatz' die Rede, später von 'technischen Problemen'. Weiß jemand, was da genau los war?

Zur Messe: Trotz sehr langer Schlange vor der Bändchen-Maschine verlief das Startnummerprozedere überraschend fix. Nach 'ner knappen Viertelstunde war ich durch. Da habe ich aus den vorherigen Jahren deutlich längere Wartezeiten in Erinnerung. Ok, bis man durch die ganzen Hallen gelatscht ist, hat dann aber dennoch recht lange gedauert.

Zum Frühstückslauf: Der Einlauf ins Stadion ist immer sehr stimmungsvoll! Auf dem Weg dorthin hatte ich nur etwas Angst, dass mir jemand in die Hacken treten könnte. Nein, ich bin NICHT mit Knopf im Ohr gelaufen. Zum Glück hab ich den Lauf heil überstanden.

Zu den Skatern: Es schrieb einige Postings vorher jemand etwas von der extremen Geschwindigkeit, dem schließe ich mich an. Das ist echt krass, wenn die im vollen Tempo an einem vorbeirauschen. Der Start hat mich auch echt schwer beeindruckt. Dass die nicht gegenseitig über ihre Füße stolpern, grenzt an ein Wunder. Nee, für mich wär das nichts, viel zu gefährlich. Sehr erstaunt war ich, als direkt nach dem Start der Skater Anna Hahner die Strecke entlang lief. Laut Streckensprecher wollte sie die abgesperrte Strecke nutzen, um einen 14 km langen Tempodauerlauf zu absolvieren. Das wohlgemerkt einen Tag vor dem Marathon!? Hat sie hier vielleicht die Rio-Norm verspielt?

Zur Marathonparty: Ein netter Abschluss des Wochenendes. Eliud Kipchoge sorgte mit seiner Sohlen-Nummer für so manchen Lacher. Im Interwiev sagte er, dass die Sohlen bereits nach 800 (!) Metern herausrutschten. Ist mir ein Rätsel, wie sowas passieren kann.

Hmm, und sonst ... nächstes Jahr gerne wieder!

859
Fellmann hat geschrieben:Die Dame am Helpdesk hat sich für meine Halbmarathon-Urkunde (01:48) gar nicht interessiert. Nur Marathon zählt. Auch der Hinweis, dass der Rennsteig erstens länger als ein Marathon und noch dazu ein Gebirgsmarathon ist und ich deswegen keine 04:15 vorweisen kann, war ihr egal. Für sie zählte nur Marathonnachweis unter 04:15. Bin wohl an die falsche geraten... :) Aber streng genommen hat sie alles richtig gemacht...
Habe sogar von einige Leuten erfahren, bei denen ein Blick in die Lauf-App Runtastic am Help-Desk genügte um einen anderen Block zu bekommen!
Hat beimir auch ohne Probleme geklappt. Hatte Ausdrucke meiner letzten Halbmarathon-Urkunden mit, aber wirklich angeschaut hat er sich diese nicht.
Warst du denn wirklich beim Tisch zum Block wechseln (rechts neben der Anmeldung der weiblichen Jubileers) oder nur am Helpdesk?

860
ignatov hat geschrieben:Als ich in den Nachzielbereich kam, war der Hauptweg quasi abgesperrt und an der Seite eine Art Notausgang geöffnet. Per Lautsprecher wurden die Läufer aufgerufen, Ruhe zu bewahren, es sei alles unter Kontrolle. Des Weiteren war von 'Polizeieinsatz' die Rede, später von 'technischen Problemen'. Weiß jemand, was da genau los war?
Davon hab ich von Ort nichts mitbekommen, aber ich vermute mal: Marathon: Liegengelassenes Gepäck sorgt für kurze Aufregung - BerlinOnline.de
ignatov hat geschrieben:Sehr erstaunt war ich, als direkt nach dem Start der Skater Anna Hahner die Strecke entlang lief. Laut Streckensprecher wollte sie die abgesperrte Strecke nutzen, um einen 14 km langen Tempodauerlauf zu absolvieren. Das wohlgemerkt einen Tag vor dem Marathon!? Hat sie hier vielleicht die Rio-Norm verspielt?!
Laut facebook war das Lisa Hahner hinter den Skatern, also Ihre Zwillingsschwester. So verrückt, weniger als 20 Stunden vor dem Marathon einen TDL zu machen, ist Anna dann wohl doch nicht... :hihi:

861
Wenn ich eine Kleinigkeit zu kritisieren hätte, dann sind es die etwas zu nüchternen Urkunden. Keine Ahnung ob das genormt ist bei den Majors, aber da hab ich schon deutlich Hübschere zuhause. Aber ok, erfüllt seinen zweck, abgeheftet und gut.

862
Dartan hat geschrieben:Davon hab ich von Ort nichts mitbekommen, aber ich vermute mal: Marathon: Liegengelassenes Gepäck sorgt für kurze Aufregung - BerlinOnline.de
Ah ok, das könnte es gewesen sein. Danke. Ich fand die Situation schon etwas bedenklich, wie sich die Masse durch den engen Ausgang zwängte.
Dartan hat geschrieben:Laut facebook war das Lisa Hahner hinter den Skatern, also Ihre Zwillingsschwester. So verrückt, weniger als 20 Stunden vor dem Marathon einen TDL zu machen, ist Anna dann wohl doch nicht... :hihi:
LOL. Auf die Idee, dass das Lisa gewesen sein könnte, bin ich echt nicht gekommen. :-)

863
Yin hat geschrieben:Wenn ich eine Kleinigkeit zu kritisieren hätte, dann sind es die etwas zu nüchternen Urkunden. Keine Ahnung ob das genormt ist bei den Majors, aber da hab ich schon deutlich Hübschere zuhause. Aber ok, erfüllt seinen zweck, abgeheftet und gut.
Du bekommst (ich glaube im Dezember) noch eine offizielle Urkunde per Post zugeschickt!

864
dicke_Wade hat geschrieben:Im Hauptbahnhof gibt es keine Schließfächer, nur eine zentrale Gepäckabgabe.
Etwas spät (und daher nur als Randnotiz für das kommende Jahr):
Im Hauptbahnhof gibt es sehr wohl Schließfächer: Im ersten Untergeschoss im Zugang zum Parkhaus. Je nachdem, von wo man kommt, ist das nicht weiter weg als die Gepäckabgabe im ersten Obergeschoss.

865
Kleine Anmerkung noch: Die Sache mit den Armbändchen fand ich dieses Jahr ähnlich kurios wie im ersten Jahr (2013). Mir scheint das Bändchen eher eine "Wir schleusen jeden Läufer einmal über die Messe"-Aktion als eine Sicherheitsmaßnahme zu sein. Für letzteres müsste man es mindestens wie im letzten Jahr machen und die Bändchen direkt an der Nummernausgabe umlegen. Mit der wieder vorgelagerten Station sehe ich den Sicherheitsgewinn jedenfalls nicht und man öffnet so auch der Startnummernweitergabe wieder Tür und Tor (solange die Leute denn dann nicht später per Foto/Video auffallen).

Auch von mir einen Glückwunsch an alle erfolgreichen Finisher!

866
Zak_McKracken hat geschrieben: Das war ein SCHERZ, der sich auf Det_isses Bericht bezog, dass sie keinen Muskelkater hat.
Dann ist es ja gut. In Zeiten des Internets sind Scherze und Ironie ohne Smileys nicht immer ganz so einfach von ernsthaften Aussagen zu unterscheiden :wink: :D
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

867
Normalerweise bin ich mit Smileys recht spendabel (die hier sind einfach so niedlich), auch wenn ich es auch erschreckend finde, dass Ironie und Humor ohne eindeutige Kennzeichnung immer haeufiger nicht erkannt wird. Nachdem wohl angeblich schon "LOL" in der gesprochenen Kommunikation verwendet wird, werden wir wohl bald auch vermehrt "zwinker, zwinker" sagen bzw. machen muessen. Hier kaeme jetzt ein "kopfnickender Smiley", wenn ich nicht vom Handy aus schreiben wuerde, bitte dazu denken... (zwinkender und dann breit grinsender Smiley).

868
Hallo, ich bin seit gestern auch wieder von Berlin nach München
zurück. Das war ein toller Marathon.
Bin zum ersten Mal bei einen Marathon eine Zeit unter 5 Stunden gelaufen.
Das war mein Traum. Habe aber nicht wirklich dran geglaubt.
Das trainieren war hier diesen Sommer sehr schwierig in München.
Wochenlang über 30 Grad.

Herzlichen Glückwunsch an Alle die es geschafft haben.
Möchte nächstes Jahr unbedingt wieder komme.

Weiß von Euch jemand, wie lange die Videos beim rbb vom Marathon drin sind.
Werde erst am Wochenende dazu kommen, mir das anzuschauen.

Danke, liebe Grüße und eine gute Regeneration an alle.

Fotos?

869
Gibt es denn irgend einen Trick, wie man an seine Fotos ran kommt? Ich bekomme jedesmal die Meldung: "Für Ihre Eingaben wurden keine übereinstimmenden Daten gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie hier klicken." Man soll da beim Login seine PZL eintragen. Ich nehme da meine Wohnungs-PLZ!?

870
matti5 hat geschrieben:Gibt es denn irgend einen Trick, wie man an seine Fotos ran kommt?
Nein. Ganz normal deine PLZ vom Wohnort.

Bei mir funktioniert alles, nur halt meine Lauferei nicht. :D

Wende dich doch mal an dieses Kontaktformular:

MarathonFoto
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



871
Dartan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand hier zufällig aus Erfahrung der letzten Jahre, ob die 3:30h Pacemaker aus Startblock E (3:15:01 - 3:30:00) oder Startblock F (3:30:01 - 3:50:00) starten?
Da die Frage damals keiner beantworten konnte, antworte ich der Vollständigkeit halber mir mal selbst:
(vielleicht hilft das in den nächsten Jahren jemanden)

Es waren sowohl am Ende von Block E als auch vorne in Block F 3:30 Pacer vorhanden.

872
matti5 hat geschrieben:Gibt es denn irgend einen Trick, wie man an seine Fotos ran kommt? Ich bekomme jedesmal die Meldung: "Für Ihre Eingaben wurden keine übereinstimmenden Daten gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie hier klicken." Man soll da beim Login seine PZL eintragen. Ich nehme da meine Wohnungs-PLZ!?
Mit welcher PLZ hast du dich angemeldet?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

875
so auch ich bin wieder zurück aus Berlin.
Es war wieder einmal super! Auch wen ich ab 32 km leichte muskuläre Probleme bekommen habe und somit die zweite Hälfte dann etwas länger unterwegs war! Hab mich dann doch noch mit 3:30:41 ins Ziel gerettet. Hoffe das ich bei der Verlosung wieder Glück habe, damit ich dann am 25.09.2016 zu meinem 10. Berlin Marathon wieder starten kann.
Grüße aus Freiburg
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

876
ingles hat geschrieben:Weiß von Euch jemand, wie lange die Videos beim rbb vom Marathon drin sind.
Werde erst am Wochenende dazu kommen, mir das anzuschauen.
Auf der Webseite steht: Verfügbar bis 27.09.16
Du kannst dir also Zeit lassen! :-)

Alternativ kann ich dir das Tool MediathekView empfehlen. Damit kannst du dir Videos der Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender problemlos auf Platte bannen:
MediathekView

878
Raffi hat geschrieben:Mit welcher PLZ hast du dich angemeldet?
Von meinem Wohnort, also konkret "03046" für Cottbus-Mitte" vll. gibt es Probleme mit der führenden 0. Dem Support hab ich auch schon eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort....

880
matti5 hat geschrieben:Von meinem Wohnort, also konkret "03046" für Cottbus-Mitte" vll. gibt es Probleme mit der führenden 0. Dem Support hab ich auch schon eine Mail geschickt, aber bisher keine Antwort....
Falls Du Umlaute im Namen hast, kann das auch Probleme geben. Die Fotos tauchen außerdem sukzessive auf, vielleicht sind für Dich noch keine eingestellt.

881
Zak_McKracken hat geschrieben: Die Fotos tauchen außerdem sukzessive auf, vielleicht sind für Dich noch keine eingestellt.
Kann nicht sein.

Ich habe die gesamte Serie hier bereits vorliegen. Sind über 40 Fotos geworden. Bei matti stimmt halt was nicht in der Eingabe oder auf der Seite direkt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



882
Dann werde ich auch mal kurz berichten.

Anreise Freitag 650km ohne Probleme 5,5Std. Sind super nach Mitte gekommen.
Dann die Ernüchterung - Apartement war der Horror - unterirdisch !
Mit der Bahn zur Messe war ne gute Idee, danach mit Family Shopping, (die Uhr zeigte 17km!)
Abends Pasta am Hackschen Markt (4 Essen schön nacheineander serviert..... Ich konnte den anderen eine Stunde lang beim Essen zuschauen)
Sonntag früh 2 Stationen zum Bahnhof, da hat sich die Lage bezahlt gemacht, schnell Beutel abgegeben und an den Start.... Beim dritten Mal läuft das ja ganz entspannt:-)
Der Lauf an sich war ja sehr passiv geplant, durch die Entzündung am Knie fehlten mir der Juni u. Juli in der Vorbereitung nahezu komplett. Bin viel aufs Rad umgestiegen und Konnte noch 5 Läufe mit 22-27km einstreuen. Hatte Bedenken das das Knie wieder kommt, die MRT Bilder sahen aus wie bei ner Verletzung von vor 3 Jahren - diese warf mich sehr zurück....

Also dacht ich mir mit 5:30er Pace durch und gut....musste mich bis Km 30 bremsen, ab da gings dann von alleine zäher - mein mininmal Ziel war 4std. Die hab ich dann da ich mich vertan hab gerade noch mit nem Endspurt hinbekommmen - 3:59:50 :-)


Ich bin voll und ganz zufrieden, nette Leute getroffen, super Wetter gehabt, bis zum Besenwagen noch die Läufer ins Ziel geklatscht ....
Berlin ist Klasse! Wenns klappt komme ich wieder.

Die Rückfahrt ging dann etwas länger, A9 Vollsperrung 11 Stunden !

Ach ja, den Forenstand hab ich nicht gesehen - hätte gerne ein "Hallo Forum" gerufen :-)

883
Det_isse hat geschrieben:Kann nicht sein.
Ist bei mir noch jedes mal so gewesen.

Nachtrag: bei mir sind wieder zwei Fotos dazugekommen. Am Sonntagabend waren überhaupt erst zwei oder drei vorhanden.

884
Wir reden aneinander vorbei. :)
Zak_McKracken hat geschrieben: Die Fotos tauchen außerdem sukzessive auf, vielleicht sind für Dich noch keine eingestellt.
Es stimmt, die Bilder dauern einige Tage, bis sie komplett sind.
Zak_McKracken hat geschrieben:Ist bei mir noch jedes mal so gewesen.
Alleine in der ersten Nacht werden schon die ersten Fotos eingestellt. Bei mir waren es die Bilder, die wir vor dem Lauf zusammen machten. Als nächstes dann kommen die Fotos von der Strecke, die immer wieder um Bilder aktualisiert werden und zum Schluss die Finisher Fotos.

Soeben kam eine Email mit dem Link zu den jeweiligen Fotos. Da muss man nur anklicken und hat die Fotos auch alle zusammen. Und dies ohne Eingabe der PLZ. Das müsste jetzt für matti auch passen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



885
Moin zusammen,

also für mich war es der zweite Marathon in Berlin und ich war begeistert!
Das Wetter war sehr gut, die Zuschauer waren toll und auch bei mir persönlich lief es.

Ich war auch sehr überrascht, wie viel Platz in den ersten Kilometern waren. Klar, da bin ich auch ein gutes Stück auf dem Mittelstreifen und sogar dem Fußweg gelaufen, aber das war bei anderen Großveranstaltungen schon wesentlich voller.
Ich frage mich allerdings, ob bei den exotischen Teilnehmern die angegeben Zeiten wirklich kontrolliert werden. Für mich waren es auffallend viele Teilnehmer aus anderen Ländern, die ganz offensichtlich im falschen Startblock gestartet sein müssen. Bis Kilometer 10 dürfte normalerweise niemand "stehend" auf der Strecke unterwegs sein.

Ach und noch was zu den Bändchen. Mir wurde nichts davon gesagt, dass ich das Band umbehalten muss. Ich habe am Freitagmittag meine Unterlagen abgeholt, und musste dann noch nach Hamburg und zurück. Deshalb war ich kurz davor, das Bändchen abzuschneiden, da ich nicht tagelang damit rumrennen wollte. Wäre sinnvoll beim Anlegen den Läufern auch zu sagen, dass dieses Bändchen für den Marathon notwendig ist!

Wer von euch meinen etwas längeren Laufbericht lesen möchte, der ist hier Beautiful day - Berlin Marathon 2015 - sportpassion.de gut aufgehoben. Viel Spaß bei der Lektüre!
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

886
Det_isse hat geschrieben:Wir reden aneinander vorbei. :)
Was hattest Du denn verstanden, was nicht sein konnte? :confused:

Mit der Mail (meine ist in diesem Moment auch gerade gekommen) geht es dann natürlich ganz einfach. Unnötig zu erwähnen, dass dieser leidige Spam ungefähr ein halbes Dutzend mal auf einen losgelassen wird, wenn man nicht bestellt...

887
Zak_McKracken hat geschrieben:Was hattest Du denn verstanden, was nicht sein konnte? :confused:

Hierauf bezog ich mich:
... vielleicht sind für Dich noch keine eingestellt
Aber ist gut nun. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



889
Zak_McKracken hat geschrieben:Ach so! (Schlachtruf der Dummen)
Nee, ist schon gut. Wir haben uns nur missverstanden. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



890
Det_isse hat geschrieben:

Soeben kam eine Email mit dem Link zu den jeweiligen Fotos. Da muss man nur anklicken und hat die Fotos auch alle zusammen. Und dies ohne Eingabe der PLZ. Das müsste jetzt für matti auch passen.
Ich habe auch gerade eine Mail mit dem Link zu meinen Fotos bekommen. :)
Für alle anderen die noch Probleme haben, zu ihren Fotos zu kommen. Mein Verdacht mit der führenden 0 hat sich bestätigt. Einfach weglassen! Also statt 03046 bei PLZ 3046 eingeben.

891
Det_isse hat geschrieben: Bei mir waren es die Bilder, die wir vor dem Lauf zusammen machten. Als nächstes dann kommen die Fotos von der Strecke, die immer wieder um Bilder aktualisiert werden und zum Schluss die Finisher Fotos.

Soeben kam eine Email mit dem Link zu den jeweiligen Fotos. Da muss man nur anklicken und hat die Fotos auch alle zusammen. Und dies ohne Eingabe der PLZ. Das müsste jetzt für matti auch passen.
und unsere Fotos, Kerstin sind ein TRAUM! Mein Gott sehen wir GUT aus! Bin ganz begeistert :nick:

892
:daumen:

Das waren vorhin so meine Gedanken. Die sind wirklich ganz süß geworden, wo wir zusammen auf den Bildern zu sehen sind.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



894
Ich würde gern ein Bild von dir und Kirsten hochladen, aber 1. geht das vom Handy nicht und 2. kann ich euch das nicht antun. Wirklich sehr putzig das Bild :D Anfragen bitte per PN an mich richten :zwinker2:
Bild
Bild

896
lexy hat geschrieben:Ich würde gern ein Bild von dir und Kirsten hochladen, aber 1. geht das vom Handy nicht und 2. kann ich euch das nicht antun. Wirklich sehr putzig das Bild :D Anfragen bitte per PN an mich richten :zwinker2:
Wehe!

Lexy, wenn du wieder die Möglichkeit hast, sei so lieb und sende mir dies mal zu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



898
Joe_Sakic hat geschrieben: Ach und noch was zu den Bändchen. Mir wurde nichts davon gesagt, dass ich das Band umbehalten muss. Ich habe am Freitagmittag meine Unterlagen abgeholt, und musste dann noch nach Hamburg und zurück. Deshalb war ich kurz davor, das Bändchen abzuschneiden, da ich nicht tagelang damit rumrennen wollte. Wäre sinnvoll beim Anlegen den Läufern auch zu sagen, dass dieses Bändchen für den Marathon notwendig ist!
Hier auf der Homepage unter 'Startpass und Startunterlagen' stand das aber schon eindeutig

Startpass und Startunterlagen
Startpass: deinen persönlichen Startpass erhältst du automatisch ab ca. 09.09.2015 per Email (bitte schaue auch in den Spam-(Junk) Ordner).
Dieser Startpass ist deine Berechtigung zur Abholung deiner Startunterlagen!

Deine Startunterlagen erhälst du NUR auf der Messe BERLIN VITAL Herbst 2015 (24. bis 26. September 2015)

Der Link zur Messe folgt zu einem späteren Zeitpunkt!

Wichtige Hinweise zur Abholung:
-Vorlage eines Lichtbilddokuments (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) zwingend erforderlich!
-Vorlage des Startpasses ist zwingend erforderlich!
-Die Startunterlagen können ausschließlich persönlich abgeholt werden!
-Die Abholung der Startunterlagen durch eine dritte Person ist nicht möglich.
-Das Athletenarmband, welches dir vor Ort angelegt wird, ist deine Zugangsberechtigung zum Startbereich! Bitte entferne dieses Armband erst, wenn du das Zielgebiet wieder verlassen hast!
-Startnummern, die nicht während der Messezeiten abgeholt werden verfallen ausnahmslos!
-Besitzer eines ChampionChips bringen diesen bitte für die Registrierung mit.
Gebuchte Mietchips werden zusammen mit deiner Startnummer ausgehändigt.
-Jede/r Teilnehmer/in erhält zusätzlich einen Kleiderbeutel.T-Shirts: Vorbestellte adidas Event Shirts oder adidas Finisher Shirts erhältst du auf der Messe BERLIN VITAL. Eine spätere Abholung/Einlösung ist nicht möglich.
-Für deine Begleitungen zur Messe erhältst du mit deiner Eintrittskarte noch drei weitere freie Eintritt-Coupons.

900
WinfriedK hat geschrieben:Was ist eigentlich aus resistenza geworden? Weiß das jemand?
Frau Isse hat wohl ihren Klarnamen recherchiert,,, sachma wat, Kerstin, bin ja ooch neugierig.
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“