Banner

Runtastic: Standardintervalltraining festlegen/weitere Fragen:)

Runtastic: Standardintervalltraining festlegen/weitere Fragen:)

1
Hallo,
habe Runtastic. Leider muß ich bei jedem neuen Training in Einstellungen gehen und das entsprechende Intervalltrainig auswählen(dabei ich es normal immer dasselbe). Kann ich das evtl. standardmäßig starten?

Ansonsten finde ich das Teil gut. Was nu noch nervt: Ich mag den Sprchcoach aber nicht die dauernde durchsage: Bleiben sie bei der Geschwindigkeit, sie sind in der richtigen Zone oder so. Welche Funktion ist da zu deaktiveren? Etwas weniger Daueransage schont die Nerven. Hat jemand einenTip? Danken.

2
Susanne99 hat geschrieben:habe Runtastic. Leider muß ich bei jedem neuen Training in Einstellungen gehen und das entsprechende Intervalltrainig auswählen(dabei ich es normal immer dasselbe). Kann ich das evtl. standardmäßig starten?
In die Einstellungen musst du nicht. Alle wichtigen Einstellungen für das jeweilige Training wählst Du im "Aktivitäts-Setup": vor dem Start der Aktivität nach unten wischen.
Aber OK, möglicherweise meintest Du das auch. Wie dem auch sei, dass standardmäßig immer das selbe Workout startet, ist nicht vorgesehen. Das ist auch sinnvoll so. Die Workouts sind doch individuell. Kein (vernüftiger) Sportler macht bei jedem Training immer das gleiche. Man läuft mal Intervall, mal auf ein Zeit oder Distanz oder einfach nur so, ohne ein bestimmtes Ziel. Eine feste Vorauswahl fände ich gefährlich. Vergisst man das umzustellen, ist die Aufzeichnung ggf. für die Katz.
Was nu noch nervt: Ich mag den Sprchcoach aber nicht die dauernde durchsage: Bleiben sie bei der Geschwindigkeit, sie sind in der richtigen Zone oder so. Welche Funktion ist da zu deaktiveren? Etwas weniger Daueransage schont die Nerven..
Ja, diese Ansagen bzgl. des Tempos nerven. Grundsätzlich sind die natürlich sehr sinnvoll, leider aber wegen der Ungenauigkeit von GPS bzgl. des Momentantempos aber kaum praktikabel.
Du kannst sie abstellen, unter Einstellungen -> Sprachcoach -> Workout. Dann sind aber alle für das Workout aus, auch die, die Dich auf Ende und Start eines neuen Intervalls hinweisen.
Bild


Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“