ich würde gerne wieder etwas mehr laufen, leider bleibt mir als Vater nur recht wenig Zeit vom Tag übrig. Parallel gehe ich noch einmal in der Woche zu den alten Herren Fußball spielen. Zu den Fakten:
- Zeit ist entweder morgens (05:00-06:00, jedoch nüchtern wegen Schilddrüsenhormonen) oder abends wenn der kleine Mann schläft (ab 19:00 Uhr)
- Fußball ist in der Regel immer Donnerstags
- Würde in Summe gerne mindestens fünf Kilo abnehmen
- Lauferfahrung bzw aktueller Fitnessstand : keine Wettkämpfe, aber schon einige Läufe >10km, wobei 10km so ungefähr meine Lieblingsdisziplin ist. Letztes Training nach Laufplan war im Frühling bis in den Sommer rein, danach zeitlich zu eingespannt wegen Baustelle, liegt also schon drei Monate zurück. In den letzten Wochen eben Fußball und ab und zu noch aufs heimische Laufband.
Wegen Straßenverhältnissen würde ich auch gerne fast immer aufs Laufband, das geht schnell und ist unkompliziert für mich. Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist morgens nüchtern drin? Also eine halbe Stunde habe ich schon öfters absolviert, aber ab wann ist das ungesund? Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen