Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

2152
Ich bin morgen auch wieder dabei. Die fette Leopardin ist zurück. Die sub60 ist ja schon wieder Geschichte (sowohl läuferisch als auch gewichtstechnisch). Aber wer weiß, was meine Waage morgen wieder anzeigt. Die scheint ja ne Random-Funktion zu haben. :D

2153
Wenn ich im büro bin, was meisten an 3-4 Tagen in der Woche der Fall ist, dann klappt das mit dem Quark auch super. Etwa einen Dreiviertel Becher, einen halben Apfel rein für die Säure und ein leicht gesüßtes Müsli. Das esse ich so zwischen neun und zehn und es ist soviel, dass ich erst gegen Feierabend wieder Hunger habe. Manchmal gibt's zwischendurch noch einen Apfel. Wenn ich unterwegs bin ist mir das alles zu kompliziert. Da esse ich entweder nix, was eigentlich total blöd ist oder ein paar Brötchen oder ähnliches. Wenn ich mich zu sehr einschränke beim Essen, dann macht mir das laufen keinen großen Spaß mehr. Ich laufe lieber mit Power als das ich mich über die Strecke schleppe.

2154
lexy hat geschrieben:Hallo ihr Fettsäcke, morgen ist Wiegetag. Alle schon großartig am zittern?? :D
Nö, ich zitter nicht, bei mir wabbelts nur. Hab 2 Schlemmertage (So/Mo) mit wenig bis kein Sport eingelegt, und die werden sich morgen bemerkbar machen. Aber weißt'e was? Das geht mir am Popo vorbei, denn die taten richtig gut :baeh:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2155
Ich habe mich gerade beim Laufen nach Hause in einer Unterführung furchtbar böse auf die Fresse gepackt. Bei den ganzen Hautlappen, die jetzt abgeschürft sind, müsste ich morgen 2 bis 3kg verloren haben. Ich freu mich aufs Wiegen morgen. Aber vielleicht betäube ich meine Schmerzen auch gleich noch mit etwas Flüssigem.

Ja, ich bin eine Heulboje!

2157
Das gibt´s doch nicht! Kaum lasse ich ab, dass mir die Milka Werbung nix ausmacht, bekomme ich beim Aufruf des Zuckerfadens das hier als Werbung angezeigt:
Das ist doch Psychoterror hier!!! :motz:
Da passen wir mit unseren Hobbit-Popöchen doch niemals rein! :nene:
:D

2158
Zittern? Iwo, am So 21 km abgerissen, gestern und heute Laufpause, stattdessen gestern 30 min Rudern und etwas Rumpfmuskulatur, heute Kraftausdauer für die Oberschenkel plus Kraft für Oberkörper. Gestern gabs danach Obstsalat, heute Kartoffeln mit Magerquark. Tagsüber komme ich mit 1-2 Pute- oder Käsesandwiches mit Tomate, Paprika und Vollkornsemmel oder ähnlichem klar, zwischendurch 2 Joghurts. Süßkramfrei seit nunmehr 12 Wochen mit genau 3 Ausnahmen. Wenn ich mir durch das Krafttraining nicht gerade Mengen an Wasser eingelagert habe, steht einer neuen PB auf der Waage morgen früh nichts im Wege. Jetzt zieh ich das noch anderthalb Wochen durch, dann ist eh erstmal 2 Wochen Schlemmerurlaub :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2159
mvm hat geschrieben:
Steffens Konzept:

funktioniert leider nicht bei mir - abends wird gemeinsam gegessen, also gibt's da auch Kohlenhydrate..
Ist bei mir auch nicht anders. So Magerquarkserien kann ich auch nicht lange machen. Essen ist halt auch Sozialevent. Ich trinke vor dem Zubettgehen dann halt noch einen Eiweißshake.
Kern an dem Konzept - wenn ich es verstehe - ist halt den Blutzuckerspiegel zwischen den Mahlzeiten nicht zu pushen. Und das was man sonst zwischen den Mahlzeiten essen würde, nicht zu den Mahlzeiten nachzuholen.

2160
lexy hat geschrieben:Da bestätigt sich mal wieder, dass Dicke einfach gemütlich und gut gelaunt sind :D
Das ist keine Theorie, sondern Selbstreflexion! :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2161
Lilly* hat geschrieben:Das gibt´s doch nicht! Kaum lasse ich ab, dass mir die Milka Werbung nix ausmacht, bekomme ich beim Aufruf des Zuckerfadens das hier als Werbung angezeigt:

[ATTACH=CONFIG]39375[/ATTACH]

Das ist doch Psychoterror hier!!! :motz:
Da passen wir mit unseren Hobbit-Popöchen doch niemals rein! :nene:
:D
Haha egal wie dünn ich mal werden sollte, ich zieh das nich an :P
Jep hat geschrieben:dann ist eh erstmal 2 Wochen Schlemmerurlaub :D
Genau, gönn dir mal was :nick:

Ich hab eben den ersten Becher Glühwein (allerdings aus Fruchtwein, gab nix anderes) dieser Saison gesüffelt. :bounce: Als Belohnung für 3 Stunden Spaziergang. Ja der Tommi war spazieren und ist nicht gelaufen. Das war so tolles Laufwetter aber Laufen tu ich zwei Wochen ja nich :) Und da ich aufn Ahrensfelder Berg rauf bin, hatte ich ein gehöriges Kaloriendefizit :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2162
Guten Morgen meine Wonneproppen.
No Name Gewicht (kg) Wiegedatum Veränderung Größe (cm) BMI Ausgangsgewicht (kg) Ziel (kg) Frist
1. Ethan 73,6 28.10.2015 -0,2 187 20,7 ~78 69-70 bis Ende des Jahres
Dafür:
Ethan hat geschrieben:Hab 2 Schlemmertage (So/Mo) mit wenig bis kein Sport eingelegt, und die werden sich morgen bemerkbar machen.
...bin ich noch ganz zufrieen. Aber die Tage muss ich mich zusammenreißen, keine Frage. So, das dicke Pony schnürt dann mal die Laufhufe. Aber erst noch Kaffee - soviel Zeit muss sein.

:winken:

2163
Morgen dicke Ponys, Leoparden, Muttis und sonstige Fett-schwimmt-oben-Schwimmer!
Rosa Pummelfee- 77,5 kg
Sport: 38 km laufen
Formatierten Eintrag gibt's später, erstmal noch einen Kaffee- soviel Zeit muss sein.

Kleines Fazit: kann mich am Wochenende schon seit jeher schlecht beherrschen. Wochenende ist schön, Wochenende ist leben und zum Leben gehört auch was vernünftiges zu essen :D
Fazit 2: mit steigenden Laufumfängen wird auch definitiv wieder mein Hunger steigen, schauen wir mal wie ich das bekämpfen kann.

2164
Moin meine Trümmertruppe,
No Name Gewicht (kg) Wiegedatum Veränderung Größe (cm) BMI Ausgangsgewicht (kg) Ziel (kg) Frist
4. Det_isse 63,5 28.10.2015 +0,5 168 22,5 64,5 (58 4/2015) 62 bis Ende des Jahres
Gestern musste ich kochen, schmeckte sogar halbwegs, deshalb wurde gefuttert. Wurde dann satt, träge und lag kieloben. Dann erinnerte ich mich an unsere neulich erworbenen Weihnachtseinkäufe. 1/2 Tafel Lindt Cresta (musste leider teilen) und 1 Glas Obstkonserven (ohne Saft wegen Zucker) passten irgendwie auch noch in meinen Magen. So, habe nun Zeit bis Samstag, dann kommt der nächste Ausrutscher, beim Griechen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2165
Moin meine Trümmertruppe,
4. Det_isse 63,5 28.10.2015 +0,5 168 22,5 64,5 (58 4/2015) 62 bis Ende des Jahres
Gestern musste ich kochen, schmeckte sogar halbwegs, deshalb wurde gefuttert. Wurde dann satt, träge und lag kieloben. Dann erinnerte ich mich an unsere neulich erworbenen Weihnachtseinkäufe. 1/2 Tafel Lindt Cresta (musste leider teilen) und 1 Glas Obstkonserven (ohne Saft wg. Zucker) passten irgendwie auch hinein. So, habe nun Zeit bis Samstag, dann kommt der nächste Ausrutscher, beim Griechen. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2166
5. Leo Lilly 60,0 28.10.2015 -1,5 175 19,6 64,3 (16.09.15) 57 bis 12.12.15
Die Random-Funktion hat wieder zugeschlagen.

2167
Nr. 5 ist Biene. Hinten anstellen, Madame.

2168
Kleine fette Hobbittfrau vermeldet: 66.7 kg (-1.1 kg; ggf. mehr - was wiegen eigentlich leistenlange Kompressionsstrümpfe?).

Eine kurze Zwangs-Nulldiät hat ihre Spuren hinterlassen. Und wenn man nicht permanent zum Kühlschrank und an die (ohnehin leere) Süßigkeitenschublade rennen kann, reguliert das die Nahrungsaufnahme ziemlich zuverlässig. Ebenso das Gewicht - ganz ohne Sport. :teufel:

2169
kobold hat geschrieben:Kleine fette Hobbittfrau vermeldet: 66.7 kg (-1.1 kg; ggf. mehr - was wiegen eigentlich leistenlange Kompressionsstrümpfe?).
Bekommt man die nicht erst nach der OP? War die schon? Wie geht´s dem Knie? Bin nicht mehr auf dem Laufenden.. :confused:

2170
Hier bin ich schon :D
Hatte mal wieder Probleme mit der Technik :klatsch:
4. Biene77 71,05 28.10.2015 -0,2 163 26,7 80,15 1/15 68 bis 31.12.15
Schade dass nicht gestern Wiegetag war!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2171
Ethan hat geschrieben:Nr. 5 ist Biene. Hinten anstellen, Madame.
@ Biene :D
13. lexy 77,5 28.10.2015 -0,5 175 25,1 78 sub 75 bis Ende des Jahres
Bild
Bild

2172
:klatsch: Hier herrscht mal wieder ein heilloses Durcheinander...

2173
Lilly* hat geschrieben:Bekommt man die nicht erst nach der OP? War die schon? Wie geht´s dem Knie? Bin nicht mehr auf dem Laufenden.. :confused:
OP war am Montag. Bin froh, dass ich sie hab machen lassen, denn der Meniskus war doch kaputter als auf dem MRT zu sehen und hat schon kräftig am Knorpel rumgescheuert. Darum sind jetzt 75% vom Innenmeniskushinterhorn weg, außerdem entzündete Gelenkschleimhaut im Bereich des Schienbeinkopfes. Jetzt 2 Wochen Schonung, sprich: Bewegen soweit möglich, aber nicht belasten, d.h. 2 Gehstützen und max. 20 kg aufs operierte Bein. Wann ich wieder laufen darf, hab ich noch nicht gefragt, weil ich denke, momentan wär das noch Kaffeesatzleserei.

Was sehr erstaunlich ist: Ich hatte/habe praktisch keine Schmerzen, die treten nur dann auf, wenn ich das Bein zu sehr strecke oder beuge. OP war cool; ich hatte mir kein Beruhigungsmittel geben lassen und bekam nur eine Spinalanästhesie, so dass ich mit klarem Kopf am Monitor zugucken konnte, wie mein Meniskus stückchenweise abgefräst und die Trümmer mit einem Staubsauger beseitigt wurden. Der Operateur hat erklärt, was er da macht, gezeigt, was wo kaputt ist und was - Gottseidank - noch richtig gut aussieht und wohl in absehbarer Zeit keinen Ärger machen wird. Spannende Erfahrung, das Wachbleiben und Zugucken kann ich echt empfehlen, wenn man denn schon operiert werden muss.

2175
@Kobold

Freut mich! Aber ich hätte die Pille genommen. Oder zumindest mitgenommen :zwinker5:

Ernsthaft: Ich find das auch immer sauspannend. Bei meinen zahlreichen OPs, waren da schon ein paar ganz interessante Momente dabei. Aber nun komm erst mal schnell wieder auf beide Beine, damit du den Handicap-Modus wieder verlassen kannst.

2176
Schön, dass du keine/kaum Schmerzen hast! Das freut mich!
Ich wäre hin und hergerissen zwischen "will ich nicht sehen" und "schwer interessiert". Weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte. Aber an sich finde ich Vollnarkose echt nett. Wenn ich doch nur jeden Abend innerhalb von 3 Sekunden einschlafen könnte. :D
Vielleicht ist mein Gegenstück zur Single-Physiotherapeutin der Single-Anästhesist. :D

Weißt du schon, wann die Physiotherapie los geht?

2177
Da fällt mir in dem Zusammenhang nen Kalauer ein: Fragt er sie „danach“:
„Schatz, weißt Du eigentlich, was ich beruflich mache?“
„Ja, Narkosearzt.“
„Wie kommst du denn darauf?“
„Nun, ich habe nich das mindeste gespürt.“

BTT: Kaum kann ich nich mein läuferisches Wochenpensum absolvieren, nehm ich wieder zu: aktuell: 73,0 kg (+1,0 kg zur Vorwoche). Dabei essenstechnisch nich das geringste gesündigt, oder anders ausgedrückt, mir nix gegönnt.

Vorschläge für meinen NickNick: taeve aka Schweinchen Dick aka Walross aka blondes Ferkel. So, jetzt seid ihr dran, welcher es werden soll.

Gruß Frank

Bild
Bild

2178
Kleine fette Hobbitfrau, dann auch die besten Genesungswünsche von mir! Komm schnell wieder auf deine Beine. :besserng:

Wenn ich die Wahlmöglichkeit hätte, würde ich auch dabei sein wollen und schauen, was in der OP so gemacht wird. 1x hatte ich bereits auch das Vergnügen. Die beiden Knie-OPs fanden unter Vollnarkose statt. Im Anschluss bekam ich davon jedoch schöne Farbaufnahmen als Ausgleich. Auch ganz nett. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2179
@lilly: Ich war auch lange hin- und hergerissen, aber die Neugier hat gesiegt. Wenn ich auf dem Weg zur OP oder sogar während der OP Angst vor der eigenen Courage bekommen hätte, dann hätte ein Wort gereicht und man hätte mich kurzfristig sedieren können. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

Kleinere Übungen mach ich schon auf dem Sofa. Morgen früh ist dann der erste Physio-Termin.

2180
3. Gid (aka LiveLoveRun) 68,4 28.10.2015 0 176 22,1 ~71 66-67 bis Ende des Jahres
Komisch, trotz Schlemmerwochenende und noch 2 zusätzlichen Schlemmertagen ist nichts runter gegangen :confused:

Das muss mir jetzt D-Bus mal erklären, warum das nicht angeschlagen hat?

2181
taeve hat geschrieben:Da fällt mir in dem Zusammenhang nen Kalauer ein: Fragt er sie „danach“:
„Schatz, weißt Du eigentlich, was ich beruflich mache?“
„Ja, Narkosearzt.“
„Wie kommst du denn darauf?“
„Nun, ich habe nich das mindeste gespürt.“

Jürgen von der Lippe war's, oder?

Ich bin für Schweinchen Dick oder einfach nur Porky.

2182
taeve hat geschrieben: Vorschläge für meinen NickNick: taeve aka Schweinchen Dick aka Walross aka blondes Ferkel. So, jetzt seid ihr dran, welcher es werden soll.
Seit wann suchen die Probanden ihren Nicknamen selbst aus?

Wobei, blondes Ferkel gefällt mir irgendwie ... :)

Edit: Porky - wäre hier gekauft!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2184
Wie wäre es denn mit Spiderschwein...
1.jpg 1.jpg 741 mal betrachtet 2.94 KiB
oder Harry Propper...
2.jpg 2.jpg 744 mal betrachtet 2.31 KiB

2185
Ethan hat geschrieben:@Kobold

Freut mich! Aber ich hätte die Pille genommen. Oder zumindest mitgenommen :zwinker5:

Ernsthaft: Ich find das auch immer sauspannend. Bei meinen zahlreichen OPs, waren da schon ein paar ganz interessante Momente dabei. Aber nun komm erst mal schnell wieder auf beide Beine, damit du den Handicap-Modus wieder verlassen kannst.
+1
Hab ja auch schonmal ein Knie "machen lassen". War aber wohl nicht so extrem, wie bei Dir. Nach mehr als 5 Jahren muss ich sagen: es hat sich wirklich gelohnt. Und mitgenommen hätte ich die Pille auch. Hab ich schon öfter gemacht. Is eh viel geiler, so ein bißchen Schmerz auszuhalten und die dann zu nehmen, wenn man die in Ruhe genießen kann. Aber um es mit Lilly zu sagen: ich bin ja jetzt Sportler :klatsch: .

Heute morgen: 75,6. Yeah!!! Es geht aufwärts, äh, abwärts natürlich...

2188
taeve hat geschrieben:Eher Harry Propper, Spider Schwein klingt irgendwie nach „dünn“, was nich den tatsächlichen Tatsachen entspricht.
Ey, hast du beim eigenen Nick überhaupt ein Mitspracherecht? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2189
mvm hat geschrieben: Heute morgen: 75,6. Yeah!!! Es geht aufwärts, äh, abwärts natürlich...
:daumen: Hat das haribo-Werk geschlossen?

2192
lexy hat geschrieben:
Habe vergessen zu erwähnen, dass es jeden Abend eine ganz kleine Handvoll davon gibt :D
Brauchst du nicht zu erwähnen - sieht man doch an deinen Werten :D Dafür ist ja der Faden da: Transparenz ;-)

2193
lexy hat geschrieben: Habe vergessen zu erwähnen, dass es jeden Abend eine ganz kleine Handvoll davon gibt :D
Wenn ich nicht sicher wissen würde, dass Du dick bist, könnte das dann eine Skulptur von Dir sein?

2194
lexy hat geschrieben: Habe vergessen zu erwähnen, dass es jeden Abend eine ganz kleine Handvoll davon gibt :D
Rosa Pummelfee und ganz kleine Hand ... Das alleine wäre schon ein Widerspruch!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2195
Steffen42 hat geschrieben:Wenn ich nicht sicher wissen würde, dass Du dick bist, könnte das dann eine Skulptur von Dir sein?
:hihi: Genau. Und Markus ist König Midas - alles, was der anfasst, wird zu Haribo.

2196
lexy hat geschrieben:Hach, Haribo´s :love2: :love2: :love2:

Habe vergessen zu erwähnen, dass es jeden Abend eine ganz kleine Handvoll davon gibt :D
Gab :D
Jetzt muss ich wohl die Zügel etwas anziehen. Also ich hab recht kleine Pranken, das reicht gerade so für ne 85 D.
Bild
Bild

2198
lexy hat geschrieben:Hach, Haribo´s :love2: :love2: :love2:

Kleine Handvoll gibt's hier leider nicht - ich finde im Laden nur noch mit Glück 200g-Tüten. Meistens sogar 250 oder noch größer... :motz:

2200
Steffen42 hat geschrieben:Das wäre ja ein viel zu netter Nick.

Verfetteter Goldbär?
Aber ich trag doch nur schwarz - hilft ja bei meiner Figur auch ein bisschen...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“