Banner

Der Marathon und seine Preise

51
Foto hat geschrieben:Kindergeburtstag. :)

Ich hatte mich spontan aus dem Training in Essen zum Marathon mal Samstag nach gemeldet...........35,-€

Leider Jahre her. :nick:
Ja... schon 10 Jahre her... da war ich noch jung und schön...

52
Moses_Kiptanui hat geschrieben: Wenn ICH Veranstalter des Berlin-Marathons wäre, ich würde den Preis für 2017 mal mit 120,- EUR ansetzen... Die Plätze wären trotzdem ruck zu wech, wetten? Denen das zu hoch ist, die können ja z. B. in Bremen oder so laufen.
Sehe ich ähnlich. Der BM ist nicht irgendein kleiner Provinzmarathon. Ich würde ihn eher höher als 98,00 € ansetzen.

Moses, 2:49 h für deinen M? Das ist ja eine irre schöne Zeit, Glückwunsch. Welchen M bist du denn da gelaufen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

53
Det_isse hat geschrieben:Also weißte, Tommi. Borsteinschwalben sind vielleicht billig bis sehr billig. Der BM ist jedoch höchstens preiswert. Einigen wir uns darauf. :hihi:
Einerseits, ja mit dem Begrifflichkeiten stümmt das etwas schon :D Andererseits sind die Leistungen bei steigenden Preisen durchaus gesunken, der Marathon ist billiger geworden. Es gab mal Zeiten, da war das Finisher-Shirt noch inklusive, es gab ne Menge mehr zu futtern im Ziel und auch die VPs sind bei sehr vielen, preiswerteren Marathons reichhaltiger bestückt. Was bei der schnöden Cola schon mal anfängt. Das Argument Angebot-Nachfrage halte ich auch für nicht 100% schlüssig. Da gibt es Gründe für Starter, für die kann der Veranstalter schlicht weg nichts: Berlin= Hauptstadt, viele Sehenswürdigkeiten, Unmengen an begeisterten Zuschauern, die Stimmung machen. Würde das alles wegfallen, dann sähe es mau aus. Mal im Ernst, reist irgendjemand nach New York, weil der Veranstalter so ein toller Veranstalter ist? Dass der Veranstalter richtig Scheiße bauen kann, weil ihm (und der Stadt) Geld wichtiger ist, hat er nach dem Sturm vor zwei Jahren bewiesen. Hält das wen davon ab, dort hin zu fliegen? Mich ja, also noch mehr als vorher schon :D

Ach ja und die heutige Event GmbH, die unter anderem das leidige Anmeldeverfahren zu verantworten hat, profitiert von der unermüdlichen Arbeit der Leute, die den Berlin Marathon erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.
M.E.D. hat geschrieben:Aber ist es gerechtfertigt, für die Erlaubnis 42 km durch eine Stadt laufen zu dürfen 98,- Euro zu verlangen?
Ich stelle mal ne tolle Strecke zum dritten Advent zusammen und dann halte ich die Hand auf :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

54
Det_isse hat geschrieben:
Moses, 2:49 h für deinen M, echt jetzt? Das ist ja eine irre schöne Zeit, Glückwunsch. Welchen M bist du denn da gelaufen?
Hamburg, auch weil's vor meiner Haustüre lag.
Berlin wollte ich auch, hatte aber leider 3 Wochen vorher Aua am Fuß bekommen. Naja, dann (hoffentlich) nächstes Jahr Berlin, die 98,- EUR zahle ich jedenfalls gerne, denn Berlin ist es wert :nick:
Bestzeiten (aus 2015)
Marathon: 2:49 Std.
10 Km : 35:34 Min.

55
dicke_Wade hat geschrieben: Ich stelle mal ne tolle Strecke zum dritten Advent zusammen und dann halte ich die Hand auf :D
Gebongt. Wir zahlen in Weizen. Und wir wollen für jede AK einen Pokal. Wie in Plön. Hau rein. :hallo:

56
Moses_Kiptanui hat geschrieben:Naja, dann (hoffentlich) nächstes Jahr Berlin, die 98,- EUR zahle ich jedenfalls gerne, denn Berlin ist es wert :nick:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dabei sein kannst und gesund bist. :daumen:

Kommst du mit Alter und Zeit über die Quali zum BM? Im Mom. läuft die Anmeldung noch - bis zum 01.11.

Hier die Qualizeiten:
Registrierung 2016 ::: SCC | EVENTS
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

57
Lilly* hat geschrieben:Gebongt. Wir zahlen in Weizen. Und wir wollen für jede AK einen Pokal. Wie in Plön. Hau rein. :hallo:
Ich stelle unsere Bahn zur Verfügung. Man muss dann nichts sperren und die Verpflegungsstelle ist alle 400m. Das wären.... rechnen.... rechnen... 105,x Runden.

58
Lilly* hat geschrieben:Gebongt. Wir zahlen in Weizen. Und wir wollen für jede AK einen Pokal. Wie in Plön. Hau rein. :hallo:
Du weißt schon, wer wieder den größten Pokal erhält? :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

59
Rolli hat geschrieben:Ich stelle unsere Bahn zur Verfügung. Man muss dann nichts sperren und die Verpflegungsstelle ist alle 400m. Das wären.... rechnen.... rechnen... 105,x Runden.
Bin schon 50km in Runden gelaufen. Kann ich super. Wann und wo?
Det_isse hat geschrieben:Du weißt schon, wer wieder den größten Pokal erhält? :zwinker2:
och menno.... :motz:

60
Lilly* hat geschrieben:Gebongt. Wir zahlen in Weizen.
Okay, dann halte ich den Mund auf :daumen: Pokale? Mal schauen :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Rolli hat geschrieben:
M.E.D. hat geschrieben:Aber ist es gerechtfertigt, für die Erlaubnis 42 km durch eine Stadt laufen zu dürfen 98,- Euro zu verlangen?
Und warum sollte das nicht gerechtfertigt sein?
Das ist die selbe Frage, nur anders herum formuliert. :motz:

Kein Problem, der 99-Pfennig-Laden (bei uns im Industriegebiet) hat zur Zeit Pokale im Angebot. Wenn du möchtet kannst du auch einen "Oskar" bekommen. :D
.

62
dicke_Wade hat geschrieben:Okay, dann halte ich den Mund auf :daumen: Pokale? Mal schauen :wink:

Gruss Tommi
König Pilsner 6 Exclusiv-Bierpokale Glas Gastro Edition 0,3 Liter: Amazon.de: Küche & Haushalt

Vereinsbedarf Biertulpen - Biertulpen, Bierpokale und Pilsgläser mit eigenem Wappen, Motiv, Ansicht oder Logo, schnell und preisgünstig.

meint ihr diese Pokale?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

64
d'Oma joggt hat geschrieben: meint ihr diese Pokale?
Nee. Wir meinten schon richtige Pokale, wie wir sie in Plön erhalten haben. Nebenbei, Isse hatte dort den größten Pokal abgefangen, verdient selbstverständlich. Sorry Lilly. :D

Tommi, ich krame nochmals in deinen Fotos, danke hierfür. :winken:

Hier der Beweis:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... 2681478022
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

65
saarotti hat geschrieben:....wenn wir alle schneller laufen würden,und z.B. sub 3 im Ziel wären,
wäre jeder Lauf preiswerter......
Saarotti
Ne neeeee, das Preisleistungsverhältnis wird schlechter. Wenn man in Zeiteinheiten rechnet :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

66
saarotti hat geschrieben:....wenn wir alle schneller laufen würden,und z.B. sub 3 im Ziel wären,
wäre jeder Lauf preiswerter......
Saarotti
Stimmt!!
Ich will wieder 3:15 Zeitlimit... für Frauen auch.

67
Lilly* hat geschrieben:Bin schon 50km in Runden gelaufen. Kann ich super. Wann und wo?

och menno.... :motz:
LAZ in Gütersloh. Wir haben auch warme Duschen.
Wann? 25.12.2015 :zwinker2:

68
Musste bei Berlin auch erstmal schlucken. Es soll 2016 mein erster Marathon werden und dann will man ja auch das volle Programm haben. Das macht dann mit 2 Shirts, Filmchen, Medaille knapp 180€... Aber gut der erste soll ein Erlebnis werden und dann bin ich auch bereit das zu bezahlen. Ob ich das komplette danach noch einmal brauche wird sich zeigen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“