Ja... schon 10 Jahre her... da war ich noch jung und schön...Foto hat geschrieben:Kindergeburtstag.
Ich hatte mich spontan aus dem Training in Essen zum Marathon mal Samstag nach gemeldet...........35,-€
Leider Jahre her.![]()
52
Sehe ich ähnlich. Der BM ist nicht irgendein kleiner Provinzmarathon. Ich würde ihn eher höher als 98,00 € ansetzen.Moses_Kiptanui hat geschrieben: Wenn ICH Veranstalter des Berlin-Marathons wäre, ich würde den Preis für 2017 mal mit 120,- EUR ansetzen... Die Plätze wären trotzdem ruck zu wech, wetten? Denen das zu hoch ist, die können ja z. B. in Bremen oder so laufen.
Moses, 2:49 h für deinen M? Das ist ja eine irre schöne Zeit, Glückwunsch. Welchen M bist du denn da gelaufen?
53
Einerseits, ja mit dem Begrifflichkeiten stümmt das etwas schonDet_isse hat geschrieben:Also weißte, Tommi. Borsteinschwalben sind vielleicht billig bis sehr billig. Der BM ist jedoch höchstens preiswert. Einigen wir uns darauf.![]()

Ach ja und die heutige Event GmbH, die unter anderem das leidige Anmeldeverfahren zu verantworten hat, profitiert von der unermüdlichen Arbeit der Leute, die den Berlin Marathon erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.
Ich stelle mal ne tolle Strecke zum dritten Advent zusammen und dann halte ich die Hand aufM.E.D. hat geschrieben:Aber ist es gerechtfertigt, für die Erlaubnis 42 km durch eine Stadt laufen zu dürfen 98,- Euro zu verlangen?

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
54
Hamburg, auch weil's vor meiner Haustüre lag.Det_isse hat geschrieben:
Moses, 2:49 h für deinen M, echt jetzt? Das ist ja eine irre schöne Zeit, Glückwunsch. Welchen M bist du denn da gelaufen?
Berlin wollte ich auch, hatte aber leider 3 Wochen vorher Aua am Fuß bekommen. Naja, dann (hoffentlich) nächstes Jahr Berlin, die 98,- EUR zahle ich jedenfalls gerne, denn Berlin ist es wert

Bestzeiten (aus 2015)
Marathon: 2:49 Std.
10 Km : 35:34 Min.
Marathon: 2:49 Std.
10 Km : 35:34 Min.
56
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dabei sein kannst und gesund bist.Moses_Kiptanui hat geschrieben:Naja, dann (hoffentlich) nächstes Jahr Berlin, die 98,- EUR zahle ich jedenfalls gerne, denn Berlin ist es wert![]()

Kommst du mit Alter und Zeit über die Quali zum BM? Im Mom. läuft die Anmeldung noch - bis zum 01.11.
Hier die Qualizeiten:
Registrierung 2016 ::: SCC | EVENTS
59
Bin schon 50km in Runden gelaufen. Kann ich super. Wann und wo?Rolli hat geschrieben:Ich stelle unsere Bahn zur Verfügung. Man muss dann nichts sperren und die Verpflegungsstelle ist alle 400m. Das wären.... rechnen.... rechnen... 105,x Runden.
och menno....Det_isse hat geschrieben:Du weißt schon, wer wieder den größten Pokal erhält?![]()

60
Okay, dann halte ich den Mund aufLilly* hat geschrieben:Gebongt. Wir zahlen in Weizen.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
61
Das ist die selbe Frage, nur anders herum formuliert.Rolli hat geschrieben:Und warum sollte das nicht gerechtfertigt sein?M.E.D. hat geschrieben:Aber ist es gerechtfertigt, für die Erlaubnis 42 km durch eine Stadt laufen zu dürfen 98,- Euro zu verlangen?

Kein Problem, der 99-Pfennig-Laden (bei uns im Industriegebiet) hat zur Zeit Pokale im Angebot. Wenn du möchtet kannst du auch einen "Oskar" bekommen.Lilly* hat geschrieben:Gebongt. Wir zahlen in Weizen. Und wir wollen für jede AK einen Pokal. Wie in Plön. Hau rein.![]()

.
62
König Pilsner 6 Exclusiv-Bierpokale Glas Gastro Edition 0,3 Liter: Amazon.de: Küche & Haushaltdicke_Wade hat geschrieben:Okay, dann halte ich den Mund aufPokale? Mal schauen
Gruss Tommi
Vereinsbedarf Biertulpen - Biertulpen, Bierpokale und Pilsgläser mit eigenem Wappen, Motiv, Ansicht oder Logo, schnell und preisgünstig.
meint ihr diese Pokale?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
64
Nee. Wir meinten schon richtige Pokale, wie wir sie in Plön erhalten haben. Nebenbei, Isse hatte dort den größten Pokal abgefangen, verdient selbstverständlich. Sorry Lilly.d'Oma joggt hat geschrieben: meint ihr diese Pokale?

Tommi, ich krame nochmals in deinen Fotos, danke hierfür.

Hier der Beweis:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... 2681478022
65
Ne neeeee, das Preisleistungsverhältnis wird schlechter. Wenn man in Zeiteinheiten rechnetsaarotti hat geschrieben:....wenn wir alle schneller laufen würden,und z.B. sub 3 im Ziel wären,
wäre jeder Lauf preiswerter......
Saarotti

Gruss Tommi

Thorsten Havener
68
Musste bei Berlin auch erstmal schlucken. Es soll 2016 mein erster Marathon werden und dann will man ja auch das volle Programm haben. Das macht dann mit 2 Shirts, Filmchen, Medaille knapp 180€... Aber gut der erste soll ein Erlebnis werden und dann bin ich auch bereit das zu bezahlen. Ob ich das komplette danach noch einmal brauche wird sich zeigen.