Banner

Suche: Tipps für breite Schuhe

Suche: Tipps für breite Schuhe

1
Hey hey,

Ich habe relativ breite Füße (bei Größe 45-46) und habe das Problem bei Schuhen seitlich herauszuquillen bzw. den kleinen Zeh zu quetschen.

Gibts Erfahrung, Tipps oder Tricks für Schuhwerk mit breitem Vorderfußraum?
Kleiner Anhaltspunkt zur Vorstellung: Nike Free Run 2 sind zu schmal.

War heute in 2 Sportgeschäften und nach gefühlt 100 Anproben, hat sich die Auswahl auf 3 Paar reduziert (2 verschiedene Typen von Asics Gel-Super-irgendwas und Nike Zoom Vomero). Hab mir diese bis zum Wochenende zurücklegen lassen und will mich noch etwas informieren.

Eine weitere Anmerkung: Ich hatte lange eine Achillessehnenentzündung und habe meine Probleme mit hohen Fersen- und/oder starren/kantigen Fersenkappen.
Evtl kann man das bei den Ratschlägen berücksichtigen. Ich bin aber für alle Ratschläge offen ud dankbar ;)

Schönen Gruß!

2
Fregger hat geschrieben:Hey hey,

Ich habe relativ breite Füße (bei Größe 45-46) und habe das Problem bei Schuhen seitlich herauszuquillen bzw. den kleinen Zeh zu quetschen.

Gibts Erfahrung, Tipps oder Tricks für Schuhwerk mit breitem Vorderfußraum?
Kleiner Anhaltspunkt zur Vorstellung: Nike Free Run 2 sind zu schmal.

War heute in 2 Sportgeschäften und nach gefühlt 100 Anproben, hat sich die Auswahl auf 3 Paar reduziert (2 verschiedene Typen von Asics Gel-Super-irgendwas und Nike Zoom Vomero). Hab mir diese bis zum Wochenende zurücklegen lassen und will mich noch etwas informieren.

Eine weitere Anmerkung: Ich hatte lange eine Achillessehnenentzündung und habe meine Probleme mit hohen Fersen- und/oder starren/kantigen Fersenkappen.
Evtl kann man das bei den Ratschlägen berücksichtigen. Ich bin aber für alle Ratschläge offen ud dankbar ;)

Schönen Gruß!
New Balance hat 3 Breiten, wenn ich es richtig im Kopf habe. B, D und 2E, wobei 2E die breiteste ist. Hier würde ich ansetzen. Die meisten anderen Hersteller haben wenn überhaupt nur 2 Breiten. Was schwierig sein dürfte, ist ein Laden zu finden, der auch verschiedene Breiten führt. :zwinker5:
Ansonsten ist "Online" eventuell eine Alternative.

3
Sven K. hat geschrieben:New Balance hat 3 Breiten, wenn ich es richtig im Kopf habe. B, D und 2E, wobei 2E die breiteste ist. Hier würde ich ansetzen.
Ansonsten ist "Online" eventuell eine Alternative.
NB war die erste Marke, die in verschiedenen Breiten angeboten wurde und hatte da lange Zeit die Nase vorn. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Online ist beim Schuhkauf so oder so ein Problem, bei Füßen mit besonderen Merkmalen erst recht. Da der TE schon bei RP ausführlich beraten und ein Paar für ihn reserviert wurde, würde ich vor Kauf noch gezielt nach NB fragen. Wenn die Breite nicht vorrätig sein sollte, wird sie bestellt. Bei einer bisher zweijährigen Laufpause wird es auf ein paar Tage länger nicht ankommen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
RP hat gloobe keine New Balance mehr im Angebot. Zumindest hier in Berlin. Früher hatte ich das selbe Problem, nur die breitesten NB konnte ich anziehen. Mittlerweile komme ich mit den Asics Cumulus auch bestens klar.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
RP hat aber einen "Hang" zu Asics. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. :zwinker5:
Wenn man einen Schuh bestellt und diesen dann nicht kauft sind die auch nicht gerade glücklich. Also vorher fragen.
Ja, den Cumulus lauf ich auch. Vorher NB. Mit meine X-Senk-Spreiz-Plattfüßen. :D

10
Ich habr auch recht breite Füße und stehe damit oft quasi neben der Sohle in schmaler geschnittenen Exemplaren. Von der Passform haben sich vorallem Brooks für mich bewährt. Saucony sind auch bequem, damit bekomme ich aber verstärkt Schienbeinprobleme (breite Füsse wegen Senkfüssen => erhöhte Verletzungsanfälligkeit).

11
meine Größe ist 46. Das mit dem Zeh quetschen ist mir auch bekannt.
ich kann die Mizuno Modelle Wave Rider 17/18, Sayonara 1/2, Precision 13 und den Hitogami von der Passform her empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“