Hallo an alle,
neulich stand in der ZEIT ein Artikel über Doping im Amateur- und Freizeitsport. Läufer kommen auch vor. Der Bericht Ist jetzt auch online zu lesen. Ich finde ihn sehr spannend zu lesen, und er regt zum Nachdenken an. Hier der Link.
Doping im Amateursport: Der falsche Triumph |*ZEIT ONLINE
Viele Grüße
Running Monk
2
Hi Running Monk,
danke für für den Tipp. Nicht, dass man es nicht ahnen würde. Gedopt wird heute ja auch außerhalb des Sports. Aber es ist immer wieder schockierend zu lesen, wie gedankenlos mancher ist.
Gruß vom FlowRunner
danke für für den Tipp. Nicht, dass man es nicht ahnen würde. Gedopt wird heute ja auch außerhalb des Sports. Aber es ist immer wieder schockierend zu lesen, wie gedankenlos mancher ist.
Gruß vom FlowRunner
4
Lieber Running Monk,
nein, ich habe diesen Artikel nicht gelesen... weil sie so gut wie alle 6 Monaten in regelmäßigen Abständen kommen.
Punkt eins: es wird überall gedopt
Punkt zwei: Läufer sind keine bessere Menschen.
Punkt drei: Journalisten übertreiben gewaltig, weil sie auf die Sensation angewiesen sind.
nein, ich habe diesen Artikel nicht gelesen... weil sie so gut wie alle 6 Monaten in regelmäßigen Abständen kommen.
Punkt eins: es wird überall gedopt
Punkt zwei: Läufer sind keine bessere Menschen.
Punkt drei: Journalisten übertreiben gewaltig, weil sie auf die Sensation angewiesen sind.
5
... jepp, und ein großer Marathon wird als Aufhänger genommen, weil da schön viele Leute teilnehmen und die Medienabdeckung recht hoch ist.
Ansonsten, Berichte über
- einen Radfahrer, gehobenes Amateurniveau
- einen Fußballer, der eine Wunderpille für 90€/Einheit nimmt, von der er nicht so genau weiß was drin ist... vermutlich das Supermittel Ascorbinsäure in neutraler Verpackung... aber er schießt seitdem viel mehr Tore.
- die obligatorische Schmerzmitteluntersuchung vom Marathon in Bonn,
- eine Menge Bodybuilder
Ansonsten, Berichte über
- einen Radfahrer, gehobenes Amateurniveau
- einen Fußballer, der eine Wunderpille für 90€/Einheit nimmt, von der er nicht so genau weiß was drin ist... vermutlich das Supermittel Ascorbinsäure in neutraler Verpackung... aber er schießt seitdem viel mehr Tore.
- die obligatorische Schmerzmitteluntersuchung vom Marathon in Bonn,
- eine Menge Bodybuilder