Hallo,
habe seit ca. zwei Wochen eine TomTom Runner GPS Uhr, mit der ich soweit auch zufrieden bin. Nur beim Intervalltraining komme ich momentan nicht weiter. Wie kann man sich die gelaufene Zeit des letzten / gerade absolvierten Intervalls anzeigen lassen?
Beispiel meines letzen mit der Uhr absolvierten Trainings: 1 km einlaufen, 1. Intervall (1km), 600m langsam, 2. Intevall (1km), 600m langsam, usw. Nun möchte ich nach jedem gelaufenen Intervall wissen, wie schnell ich dieses gelaufen bin. Momentan zeigt die Uhr nur an, dass das Intervall X absolviert wurde, aber nicht in welcher Zeit? Lässt sich dies irgendwie einstellen? Vielleicht hat ein erfahrener TomTom Läufer hier eine Idee :-)
2
Hab keine Tomtom Runner mehr, aber hierfür könntest Du statt Intervall die "Runden"-Funktion nutzen. Stelle die Rundenlänge auf 1km und die Uhr meldet sich jeden km mit der auf diesem km gelaufenen Strecke. Solange die Intervalle gleich bleiben (Strecke oder Zeit) klappt das. Variieren ist aber nicht...
3
Ja, der "Runden-Modus" ist mir bekannt, aber meine Runden sind ja nicht gleich lang, sprich zwischen den schnellen Kilometern laufe ich ja langsame Abschnitte (in dem Falle war es je 600m). Da haut das dann mit den angezeigten Runden schon nicht mehr hin. Ich werd einfach mal TomTom anschreiben, muss ja irgendwie möglich sein (hoffentlich).ruca hat geschrieben:Hab keine Tomtom Runner mehr, aber hierfür könntest Du statt Intervall die "Runden"-Funktion nutzen. Stelle die Rundenlänge auf 1km und die Uhr meldet sich jeden km mit der auf diesem km gelaufenen Strecke. Solange die Intervalle gleich bleiben (Strecke oder Zeit) klappt das. Variieren ist aber nicht...
5
Ich hab sie auch seit 2 Wochen 
Klappt das nicht mit mySports auf dem PC? (nicht App?)
Mir war so, als wenn man über den Streckenverlauf bzw Diagramm vieles angezeigt bekommt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Daten auch in andere Apps lade und zur Zeit noch am Schauen bin, welche mir am meisten Infos bietet. MySports wird es nicht bleiben.
Ein Intervall bin ich noch nicht gelaufen.

Klappt das nicht mit mySports auf dem PC? (nicht App?)
Mir war so, als wenn man über den Streckenverlauf bzw Diagramm vieles angezeigt bekommt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Daten auch in andere Apps lade und zur Zeit noch am Schauen bin, welche mir am meisten Infos bietet. MySports wird es nicht bleiben.
Ein Intervall bin ich noch nicht gelaufen.