Banner

Asics Meta Run

4
Bei uns in der Schweiz kosten die "üblichen" Laufschuhe, trotz 8% MWST, rund 200 Euro. Sogar Schweizer Schuhe (ON) sind bei uns doppelt so teuer wie in Deutschland. Laufsport ist trotz den Schuhpreisen immer noch eine kostengünstige Sportart.

Oder rechnet Euch mal aus, was die durchschnittliche Frau für ungesunde Schuhe (High Heels) ausgibt. Da kannst Du jeden zweiten Monat den Bentley unter den Laufschuhen kaufen. Wir Männer gönnen uns ja sonst nix.

6
coldfire30 hat geschrieben:Also wenn man die Laufschuhe mitzählt habe ich deutlich mehr Schuhe als meine Frau :zwinker5:
FALSCH, FALSCH und nochmals FALSCH. Genau so fälschen unsere Politiker die Statistiken. Korrekt wäre Ausgaben pro Kilometer. Wir laufenden Männer sind tatsächlich bemitleidenswert :-)

7
Langzeitrookie hat geschrieben:Korrekt wäre Ausgaben pro Kilometer.
DANKE !! Genau dieses Argument hat mir in den Diskussionen mit meiner besseren Hälfte immer gefehlt :daumen:
Bild

8
Langzeitrookie hat geschrieben:Oder rechnet Euch mal aus, was die durchschnittliche Frau für ungesunde Schuhe (High Heels) ausgibt. Da kannst Du jeden zweiten Monat den Bentley unter den Laufschuhen kaufen.
..., der wahrscheinlich ähnlich ungesund ist :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Auch witzig:
Hier steht drin: "Dr. Tsuyoshi Nishiwaki ist 1987 nach seinem Studium an der Universität von
Osaka zu ASICS gekommen, arbeitete am ASICS Institute of Sport Science
(ISS) und erlangte dort 1996 seinen Doktortitel."
In Japan schienen also Wirtschaftsunternehmen über das Promotionsrecht zu verfügen :hihi: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
Dieses Argument funktioniert immer. Wenn es bei uns etwas leckeres zu essen gibt, frage ich meine Frau immer zuerst wie viel kcal sie am Tag verbrannt hat. Rate mal, wer die grössere Portion erhält?

Rate mal, wer auf der bequemeren Seite des Bettes schläft?

12
Mein erstes Auto, ein gebrauchter Fiat Panda, hat mich damals auch 500 Mark gekostet.
Ja, der Vergleich hinkt, aber trotzdem eine bemerkenswerte Relation.

13
Wird auch nicht gerade wenig gehyped. Trotzdem laufe ich mit einem 250€ Schuh nicht viel schneller als mit einem 70€ Schuh,.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

14
sljnx hat geschrieben:Wird auch nicht gerade wenig gehyped. Trotzdem laufe ich mit einem 250€ Schuh nicht viel schneller als mit einem 70€ Schuh,.
Genau so ist es.
Leider sehe ich vor meinem geistigen Auge schon wieder diverse "Fachverkäufer" die versuchen einem unbedarften "Ich will 2 x die Woche um die Ecken joggen" Anfänger den Schuh auf die Nase drücken, so wie es schon seit Jahren gerne mit Kayano un Co gemacht wird.
Bild

15
sljnx hat geschrieben:Wird auch nicht gerade wenig gehyped. Trotzdem laufe ich mit einem 250€ Schuh nicht viel schneller als mit einem 70€ Schuh,.
Und was sagt die Werbung dazu?

16
Am Ende steht und fällt es ja mit der Haltbarkeit.
Würden sie mir 3 Jahre uneingeschränkte Nutzbarkeit (inkl. gratis Austausch bei typischen Verschleiß) garantieren, wären 250€ ok.

17
Yin hat geschrieben:Mein erstes Auto, ein gebrauchter Fiat Panda, hat mich damals auch 500 Mark gekostet.
Ich fahre sowohl einen Panda als auch einen Opel OPC. Bei uns in der Schweiz ist die Geschwindigkeit (max. 120km/h) beschränkt (erreicht auch der Panda). Bei den Laufschuhen ist die Beschränkung Dein Körper, also ist der Unterschied der Schuhe nicht sehr gross.

18
Möglicherweise sogar langsamer, in der Beschreibung steht ja, die Stabilität wurde im Vergleich zum Kayano nochmal erhöht, und der ist ja schon das Schlachtschiff der Asics-Linie.

19
Wie unreflektiert hier mal wieder gepostet wird!

Natürlich sind € 250,- viel, ABER: es wird weltweit nur 60.000 Paar geben, in Österreich schlagen "gewaltige" 24 Paar auf...
Bild
Bild

20
Mhim hat geschrieben:ABER: es wird weltweit nur 60.000 Paar geben
Dann können diese Schuhe ja nicht so "unverzichtbar" für ambitionierte Läufer sein, wie Asics sie auf seiner Website macht.

21
Na ja die ersten Testberichte werden sicher bald folgen - da darf man ja gespannt sein. Kaufen würde ich mir die Schuhe aber nur im Falle plötzlichen Reichtums und solange tuen es auch meine Schätze :D

22
Litus hat geschrieben:Na ja die ersten Testberichte werden sicher bald folgen - da darf man ja gespannt sein. Kaufen würde ich mir die Schuhe aber nur im Falle plötzlichen Reichtums und solange tuen es auch meine Schätze :D
Selbst dann würde ich mir nicht solche Schuhe kaufen. Der Preis heißt nicht umbedingt.das sie besser sind.

24
Blaumann7 hat geschrieben:Selbst dann würde ich mir nicht solche Schuhe kaufen. Der Preis heißt nicht umbedingt.das sie besser sind.
Och wenn sie in einem Test besser abschneiden würden als andere Schuhe und ich zu viel Geld hätte, würde ich sie schon kaufen. Finde optisch machen sie schon was her :D

25
Yin hat geschrieben:Mein erstes Auto, ein gebrauchter Fiat Panda, hat mich damals auch 500 Mark gekostet.
Inflationsbereiningt war der Kurs schon kurz nach Einführung des EUR-Bargeldes gefühlt 1:1. Passt, das Auto hat ja auch vier Schlappen.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

26
Abgesehen vom technischen wird ja immer wieder das Design sehr hochgelobt. Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde sie schlicht langweilig und nicht sehr schön. Würde sie dennoch gerne mal probelaufen, um zu sehen ob man einen Unterschied spürt.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

27
Jonakahn hat geschrieben: Ich finde sie schlicht langweilig .
Und das ist gerade bei den oft quietschbunten Asics eine durchaus angenehme Abwechslung...

29
Siegfried hat geschrieben:Das sind doch eh alles Mondpreise. Ich hab grad für einen Nimbus 78 Euro gezahlt und für einen Cumulus 48,30 Euro.
Aber sicher nicht in meiner Größe (48) :frown:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

30
Ich bin bislang immer gut gelaufen mit Asics. Diverse Cumulus und Nimbus, ein Gel Excel 33. Allerdings habe ich auch in mittlerweile drei Sportgeschäften, davon eins nur aufs Laufen spezialisiert, eins auf Triathlon spezialisiert, gesagt bekommen, daß Asics seit einigen Jahren strikte Vorgaben zum bereitgestellten Angebot im Laden vorgibt. Was gerade für kleine Geschäfte natürlich eine ziemliche Hürde darstellt. Der Laden in welchem ich mein letztes Paar Schuhe gekauft habe, hat sich dagegen entschieden, den Meta Run anzubieten. So lange halten, bzw. SO gut könne der gar nicht sein, daß man ihn ruhigen Gewissens jemandem verkaufen könne. Finde ich sympathisch.

33
Der Weihnachtsmann steht ja bald vor der Tür und da werde ich mir den Metarun wohl nach langem überlegen doch gönnen.

Der Schuh ist ja nun mit der Pronation: Überpronation angegeben (Asics Website) und hier selber auch als Neutralschuh aufgeführt - ich selber habe vom Fachgeschäft auch nach Laufbandanalyse einen Neutralschuh bekommen - laut Asics soll das Adapt Truss System ja nur für Stütze sorgen wenn benötigt.

Was meint ihr, würde dies Probleme bereiten?

35
"Die Stütze greift nur wenn sie soll" - Das haben schon einige andere Marken versprochen. Halten konnte das bisher keine.

Ich bin und bleibe Gegner von Pronationsstützen im Schuh wo sie nachweislich per Analyse und durch eigene Lauferfahrung belegt nicht benötigt werden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“