Banner

BVB pleite??

Toi toi toi

51
Hoffentlich ergeht es den Weiß-Blauen 04ern nicht in ein paar Jahren auch so.

Der Stern des Südens wird eben oft kopiert, wurde aber bisher nicht erreicht, deshalb sollte der DFB vielleicht den Vizemeister mehr würdigen:

Meister der Herzen
Meister des Versuchs
Meister des Glaubens

Nix für ungut, nur CL alle paar Wochen wäre für die Bayern ja auch langweilig :wink: .
Und gleich bin ich mal für 90 Minuten grün-schwarzer Borusse (sorry, ich hab' nichts gegen Schalke und die anderen; aber die Bayern machen nun mal einen guten Job, irgendwo stand mal ein "Zitat" ? von Höneß (o.G.): "Wir gehen zur Bank um Geld anzulegen."

52
Buschi hat geschrieben:Hoffentlich ergeht es den Weiß-Blauen 04ern nicht in ein paar Jahren auch so.

Der Stern des Südens wird eben oft kopiert, wurde aber bisher nicht erreicht, deshalb sollte der DFB vielleicht den Vizemeister mehr würdigen:

Meister der Herzen
Meister des Versuchs
Meister des Glaubens
"

Genau DAS ist die Überheblichkeit die die Bauern so SYMPATISCH macht.

Lieber 4 Minuten Deutscher Meister, als eine Sekunde Bayern Fan !!!

53
[quote="Buschi"]Hoffentlich ergeht es den Weiß-Blauen 04ern nicht in ein paar Jahren auch so.

Meister der Herzen
Meister des Versuchs
Meister des Glaubens

Nix für ungut, nur CL alle paar Wochen wäre für die Bayern ja auch langweilig :wink: .
Und gleich bin ich mal für 90 Minuten grün-schwarzer Borusse (sorry, ich hab' nichts gegen Schalke und die anderen]

@Buschi :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Der Neid der anderen ist unser Antrieb!
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

54
Highopie hat geschrieben:Genau DAS ist die Überheblichkeit die die Bauern so SYMPATISCH macht.

Lieber 4 Minuten Deutscher Meister, als eine Sekunde Bayern Fan !!!

Ha, der war geil :daumen:

Komisch, dass damals der Hamburger Torhüter den Rückpass in die Hand nahm, das passiert sonst die ganze Saison nicht. :confused: Und dann ausgerechnet in der allerletzten Szene? Nach 5 !!!!!! Minuten Nachspielzeit??
Fragen über Fragen

55
Nu isses passiert,

ich seh`da eher [/B]schwarz,

ob schwarz-gelb, oder grün-schwarz,
als Borusse is`man im Augenblick voll am Ar..h!!!

und wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgenwo die
Pleite her.

und gehn in Dortmund die Lichter aus,
der Meyer ist schon längst zu Haus.
und zählt mit Niebaum seinen Zaster,
denn sie haben das gleiche Laster.

Mit Dummheit ist der Erfolg zwar fern,
das Geld nehmen beide trotzdem gern.
Verarschen den Fan nach Strich und Faden,
Dafür geht Borusia baden.

Und die Moral von der Geschicht: Als Borusse kann man jetzt zum Sozialamt gehen
1. man hat kein eigenes Dach über dem Kopf
2. da man keinen
eigenen Namen hat, ist man eh eine soziale Randgruppe ohne eigene Identität
3. ein armer Schlucker ist man auch, denn der Fall der T-Aktie war noch mild im Vergleich zum schwarz-gelben Wert(-los)papier

Aber Kopf hoch im Revier, es gibt ja noch den S04
Maddi:bounce:
_________

Der Philosoph, der glaubt EINER zu sein, hat aufgehört, EINER zu werden.

56
Ach ihr Dortmunder Anhänger....

Der FC Bayern ist und bleibt für IMMER die Nummer 1

57
Digga hat geschrieben:Komisch, dass damals der Hamburger Torhüter den Rückpass in die Hand nahm, das passiert sonst die ganze Saison nicht. Und dann ausgerechnet in der allerletzten Szene? Nach 5 !!!!!! Minuten Nachspielzeit??
Fragen über Fragen
Denkst Du das Spiel, bzw. Schiri Fleischer oder Torwart Schober waren gekauft?
Aktuelle Frage eigentlich ...
Vielleicht wars ja der gleiche Mafiosi, der vor 3 Wochen darauf gewettet hat, dass Schalke in Rostock unentschieden spielt?

59
Garvey hat geschrieben:Hiernoch ein Link zum Thema Schalke ...

Na dann gehen wir halt zusammen unter. Hauptsache Derby - egal ob in der 1.Bundesliga oder der Regionalliga :daumen:
:D

.................oder auch nicht....................

61
Hallo Laufis!

Der FCB dagegen - ist mir auch nicht viel sympathischer als die Schlaker - weißt dagegen eine solide Finanzierung aus. Sie haben laut dem Professor Karlheinz Küting eine Eigenkapitalquote von 80%.
Nur um der Wahrheit die Ehre zu geben

Schönen Gruß :hallo:

Tobias

63
:P
mykus hat geschrieben: Ich versteh das nicht, wie man Vereine mit so einem Background an die Wand fahren kann.

Na ja, risikoreiche Finanzierung. Entweder man baut eine Mannschaft langsam und kontinuierlich auf, gewinnt öfter mal was und wirtschaftet vernünftig ( so wie Ulli Hoeness und co.) oder man versucht es auf die BVB Methode : Stars kaufen und hoffen das es gut geht. Beim BVB hatte es zu Anfang ja gut geklappt ( Möller, Riedle etc). Am einkaufen von Spielern ist nichts anstössiges - um Rufen vorzubeugen ich wäre gegen Ambrahmovitsch und co.
Mittlerweile wäre es mir egal wenn ein Russe kommt und sich auf Schalke "einbringt". Ok, schön ist es nicht, aber im Grunde ist es bei jedem Verein gleich : Spieler werden gekauft. Das die Spieler nicht an ihrem jeweiligen Arbeitgeber hängen sollte bekannt sein ( ok, vielleicht bis auf das ewige Talent hier :
Bild

ansonsten.....
Was Assauer und Co nun gemacht haben ist so eine Sache. Bevor ich ihn für blöd erkläre warte ich erstmal ab was wirklich dahinter steckt.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Meldung ist einfach nur eine von vielen "Enten".

64
marcmarl78 hat geschrieben: :P

Vielleicht haben wir ja Glück und die Meldung ist einfach nur eine von vielen "Enten".
Da muß ich Dich enttäuschen, Marc. In meinem Bücherregal steht eine Buch, das heißt "Die Bilanzanalyse-Lehrbuch zur Beurteilung von Einzel- und Konzernabschlüssen". Der Autor hat mir eine Widmung hineingeschrieben. Er heißt Karlheinz Küting... :wink:
H.-J.

Bayern braucht Gegner...

65
Ich schaue mir mal gleich meine Bayern an. Ich habe da so ein Gefühl, als wenn den Fans der Ruf vom Samstag (wir wollen Gegner....) heute nicht so leicht von den Lippen kommen wird. Das wird heute ein echter Gegner.

Neben der Finanzkrise beim BVB wundert mich, wie die Mannschaft spielt. Der Ruf der Bayern-Fans war ja berechtigt. Das war nicht bundesligatauglich.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

66
wenn für die maroden borussen tatsächlich doch noch geld aus dem solidaritätstopf der DFL geopfert wurde müsste ich leider k*****. ein unternehmen das nicht wirtschaftlich arbeitet muss mit den konsequenzen leben, auch wenn es sich dabei um einen "zuschauermagneten" handelt. das ist die ganz normale konsequenz für jedes verdammte unternehmen da draussen. es sein denn die firma heisst holzmann und kurz darauf ist bundestagswahl... ;-)

ciao,

markuz (den ähnliches bei den grössenwahnsinnigen aus gelsenkirchen nicht überraschen könnte)

67
marcmarl78 hat geschrieben:Licki Licki - sucki sucki :D
Na ja, wo "rult" der BVB denn noch? Finanziell am Boden, sportlich im Mittelfeld... einzig die Fans sind mit dem Herzen dabei ( und das sage ich als blau weisser )
:prof:
Hi Marc-Baby,

das willst Du also wissen? Na, da dann schau doch mal hier:

Borussia Dortmund - Die Bundesliga-Bilanz gegen FC Schalke 05:

S: 24
U: 20
N: 21
Tore: 103:92

Da müssen sich die Blau-Weissen und der Stumpen-Rudi schon noch ein bissl strecken, gell?

Aber das macht ja nichts, dem S05 geht es finanziell ja bombig...
Bild

Egal in welcher Liga - Hauptsache, die Show geht weiter! :P

68
Jaja, und alle haben über Mainz und Freiburg gelacht.

Die haben keine Stars, dafür keine Schulden und machen daraus das beste.
Und: da stehen bedeutend mehr Deutsche auf dem Platz als beim S 04 und BVB.

Aber wenn die heut das fünffache bekommen würden wären die auch weg.
Das geht doch in den kleinsten Klassen schon ums Geld.
Bei uns in der Klasse (2.niedrigste) bekommen etliche schon Geld, heisst zwar offiziell es werden keine Spieler bezahlt fürs spielen, aber das Ganze wird dann über "Spritkosten" abgerechnet.

Und eins sei auch mal gesagt:
Hoeness hin oder her, kein absolut kein Verein in Deutschland ist so perfekt vermarktet wie der FCB, da kommen S04 und BVB nie dran obwohl die Fans in Schalke und Dortmund mit mehr herzblut dabei sind.
Was Hoeness sagt hat Hand und Fuss, was bei BVB und S04 gesagt wird und ob das hand und Fuss hat wird sich in 2-3 jahren zeigen.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

69
Bei Freiburg sind ja soooo viele Deutsche auf dem Spielfeld.
Ist mir jetzt erstmal neu, dass Georgien zu Deutschland gehört.
Wer bitte lacht über Mainz oder Freiburg? Mainz hat mit die meisten Sympathien und kaum einer wünscht Mainz den Abstieg. Auch Freiburg hat sehr viele 'Zweitfans' das sind Fans, die als Hauptverein Bayern, Dortmund, Kaiserslautern..... anhängen und als zweiten Verein die Freiburger unterstützen.

Achja, im Spiel gegen Bochum standen 8 Deutsche auf dem Spielfeld bei Borussia Dortmund.

Weidenfeller
Metzelder
Kruska
Kehl
Ricken
Brzenska
Wörns
Kringe

Erst a bissal Ahnung einlesen, dann den Kopf aufmachen

70
Digga hat geschrieben:Bei Freiburg sind ja soooo viele Deutsche auf dem Spielfeld.

Ach komm, die ganzen Willi´s von Freiburg sind sicherlich alles Spätaussiedler :D
Das es in der BL zu viele mittelmäßige Ausländer gibt ist bekannt, da kann sich kein Club von freisprechen - weder die Bayern noch Minivereine wie Cottbus (2.BL), Freiburg, Bochum etc.
Eine Ausländerregelung lässt sich leider nicht durchsetzen, da ansonsten gegen EU Recht verstossen würde.
Als Schalker würde ich auch lieber mehr deutsche Spieler auf dem Platz sehen. Ein Traum wäre es ja wenigstens 5 Spieler aus dem Ruhrgebiet auf dem Platz zu haben. Den würde ich die Identifikation mit dem Verein sogar abkaufen.
Ebbe Sand mittlerweile aber auch schon. Ailton hingegen ganz und gar nicht.

blau weisse Grüße
Digga, auf das wir Derbys bald in der Regionalliga sehen - das hätte Stil. :daumen:

71
Regionalliga? Dazu müssten wir doch erstmal wieder aufsteigen?! :D

Aber man kommt dann bestimmt leichter an Karten ran, wobei ich glaube, dass auch in der Oberliga das Derby ausverkauft wäre. Fernsehsender aus der ganzen Welt wären da um zu berichten, dass bei einem 4. Ligaspiel 83.000 bzw. 66.000? Zuschauer ins Stadion strömen.

Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen

72
Ailton wirds egal sein wo er die Tore schiesst, hauptsache er kann die Hütte vollhauen.
War schon beeindruckend am letzten Sonntag. Der schoss die Tore so cool, ich glaub der hat danach in der Kabine Eiswürfel gepinkelt.

73
Digga hat geschrieben:Bei Freiburg sind ja soooo viele Deutsche auf dem Spielfeld.
Wer bitte lacht über Mainz oder Freiburg? Mainz hat mit die meisten Sympathien und kaum einer wünscht Mainz den Abstieg. Auch Freiburg hat sehr viele 'Zweitfans' das sind Fans, die als Hauptverein Bayern, Dortmund, Kaiserslautern..... anhängen und als zweiten Verein die Freiburger unterstützen.

-------------------------------------------------------------------

Gelächelt wurde bei beiden über das Etat und darüber das eigene junge Spieler gefördert und herangezogen werden als fertige zu kaufen.
Freiburg bzw. Volker Finke hat in einem seiner letzten gespräche auch gesagt, dass es so langsam auch wieder leichter und kostengünstiger wird den deutschen nachwuchs zu fördern, das war vorher nicht möglich für Freiburg, weil Nicht EU_Spieler günstiger waren.

---------------------------------------------------------------

Achja, im Spiel gegen Bochum standen 8 Deutsche auf dem Spielfeld bei Borussia Dortmund.

Weidenfeller
Metzelder
Kruska
Kehl
Ricken
Brzenska
Wörns
Kringe

Wie oft passiert denn das in einer Saison im Vergleich zu Mainz?
da ist das fast immer so, während beim BVB meist 8 Ausländer auf dem Platz stehen.

------------------------------------------------------------------------

Erst a bissal Ahnung einlesen, dann den Kopf aufmachen

:megafon: G E N A U !!!!!!!!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

74
Hajott hat geschrieben:Da muß ich Dich enttäuschen, Marc. In meinem Bücherregal steht eine Buch, das heißt "Die Bilanzanalyse-Lehrbuch zur Beurteilung von Einzel- und Konzernabschlüssen". Der Autor hat mir eine Widmung hineingeschrieben. Er heißt Karlheinz Küting... :wink:

S04 Geschäftsführer Peters über Küting : "Das muss ein Hellseher sein. Er hat eine Bilanz analysiert,die noch in Arbeit ist." :D

Leute, nächstes Jahr Champions-League dann gibt's schonmal 'n paar Euro. Sollte der S04 2 oder 3 Jahre nicht International spielen dann könnte es schon Probleme geben (das gibt Assauer ja sogar zu), das wäre bei den Bazi's aber auch nicht anders, aber die Schwach-Gelben haben das Geld der kommenden Jahre ja schon verplant (und ausgegeben).
Bild

75
Highopie hat geschrieben: Sollte der S04 2 oder 3 Jahre nicht International spielen dann könnte es schon Probleme geben (das gibt Assauer ja sogar zu), das wäre bei den Bazi's aber auch nicht anders
nur mit dem unterschied, dass die bayern ein derart gefestigter verein sind, dass das ungefähr so wahrscheinlich ist, wie dass ich einen marathon-weltrekord aufstelle. das ist bei S04 dann doch etwas anders. wenn´s nicht läuft und es kommt richtig unruhe in den laden dann hält den keiner mehr.

ciao,

markuz

76
Zurück zum Thema: heute habe ich ein Interview mit einem Obermacker des BVB gehört (ich glaube, das war der neue, zweite Geschäftsführer). Der hat gesagt, daß dann, wenn die Stadioneigner auf ihrer Versammlung gegen einen Rückkauf stimmen, der Verein quasi am nächsten Tag insolvent wäre.

Da wird ja mächtig Druck aufgebaut...

Und Assauer hat heute in einer Pressekonferenz gesagt, wer S04 mit dem BVB vergleicht, gehöre sofort standrechtlich erschossen :D .
Bild
H.-J.

77
Hajott hat geschrieben:Zurück zum Thema: heute habe ich ein Interview mit einem Obermacker des BVB gehört (ich glaube, das war der neue, zweite Geschäftsführer). Der hat gesagt, daß dann, wenn die Stadioneigner auf ihrer Versammlung gegen einen Rückkauf stimmen, der Verein quasi am nächsten Tag insolvent wäre.
ist ja mal gut, dass die beim BVB jetzt auch begriffen haben, was schon seit tagen durch die presse geht... :daumen:

ciao,

markuz

78
auf jeden fall haben die schalker heute schon mal nix für die viel beschworene "einnahmenseite" getan. :D

Wie immer

79
... und bald kommt der Frühling und die Bayern sind wieder der einzige deutsche Vertreter auf Europas Bühne.
Aachen und Schalke sind schon raus, Stuttgart quält sich grade, Werder wird's nicht schaffen und Leverkusen wird es schwer haben.
Ich find's für den deutschen Fußball sch...; und für die Nicht-Bayern-Fans erst recht :D

80
trauriger Tag für den teutschen Fussi war das gestern. Hätte nicht gedacht, dass ich mal auf ein Weiterkommen von Vizekusen bange :wink: - zurück zum Spiel:

da hat bei http://blutgraetsche.de/he/16/01605720050223.php
jemand meine Sichtweise niedergeschrieben. :megafon: auch sonst sehr gute Seite, und: die hat auch n Forum...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

81
gnies hat geschrieben:
da hat bei http://blutgraetsche.de/he/16/01605720050223.php
jemand meine Sichtweise niedergeschrieben. :megafon: auch sonst sehr gute Seite, und: die hat auch n Forum...
Ja klar, jeder Weltverbesserer findet irgendwo ein Forum, in dem er sich auslassen kann. T'schuldigung, aber datt geht mir ein bißchen zu sehr in die Richtung: alle Fußballer sind käuflich, alle Politiker lassen sich schmieren, alle Manager verdienen zu viel, die ganze Welt ist schlecht, nur ich nicht, hoch lebe der Sozialismus!

Diese ganze Schlechtmacherei ist einfach nur zum Kotzen.
H.-J.

82
Moin

auf deinem neuen ava biste gut getroffen, Hajott :wink: -

hast du das Buch vom Herrn Küting auch gelesen? (Ein Schalker und ein Buch, unglaublich :D , parkt ein Manta vor der Uni)

Ich weiss, dass so eine Vereinsbrille manchmal zu schwer wiegt, als dass man sie leicht abnehmen könnte. Aber objektiv könnt ihr froh sein über jedes Mitglied in einem Verein innerhalb des DFB. Die Mitgliedsbeiträge, oder für den Kapitalisten unfassbar: die Solidarität aller Fans werden es sein, die Dortmund und Schlacke aus der bilanziellen Scheisse rausholt... (und ich ärger mich dabei nicht, dass ich sogar in zwei Vereinen bin, einmal als Fan, einmal als Schiri) - nicht Herr Homm, und nicht Herr Schlechter.

83
gnies hat geschrieben:Moin

Ich weiß :P . Brauchst aber keine Angst zu haben, ich beisse keine Schlümpfe...
gnies hat geschrieben: hast du das Buch vom Herrn Küting auch gelesen? (Ein Schalker und ein Buch, unglaublich :D , parkt ein Manta vor der Uni)
Ich habe es auswendig gelernt. Ich stehe auf Lehrbücher über Bilanzanalysen. Und auf Mantas mit Fuchsschwanz.

gnies hat geschrieben: Ich weiss, dass so eine Vereinsbrille manchmal zu schwer wiegt, als dass man sie leicht abnehmen könnte.
So schwer ist meine nicht. Jedenfalls hängen die Fahnen hier heute nicht auf Halbmast. Ich bin nur froh, daß ich nicht dort war. Am Mittag war ich auf Verdacht an der Geschäftstelle und bekam sogar noch zwei Karten! Ich konnte nur nicht bezahlen, weil meine Frau mir morgens mein letztes Geld aus dem Portemonnaie genommen und mir nichts gesagt hat. Brieftasche mit EC-Karte lag im Büro...

Wenn das mal kein Omen war :D
H.-J.

84
gnies hat geschrieben:Moin

Da isser ja wieder, der süße kleine Gismo (war doch sein Name,oder?) :bounce:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

85
Roxanne hat geschrieben:Da isser ja wieder, der süße kleine Gismo (war doch sein Name,oder?) :bounce:
Hi, Roxi!

Mann Frau, Du hast ja ein Gedächtnis!!! Er schreibt sich aber Gizmo; darauf legt er Wert :wink: .
H.-J.

86
[quote="Hajott"]Hi, Roxi!

Mann Frau, Du hast ja ein Gedächtnis!!! Er schreibt sich aber Gizmo]
Ich stamme von Elefanten ab :hihi:

s oder z wußte ich nicht mehr.
Aber der kleine Kerl ist so süß :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

88
gnies hat geschrieben: Angesichts des Etats von 41 Mio € muss der 1.FC Köln 2006 Uefa-Cup spielen - mich gruselt's. Zum Vergleich: Der BVB "plant" :hihi: angeblich mit 29 Mio.

29 Mio Spielergehälter. Nicht Etat...

89
Spielergehälter +Meier+ Raubaum/Nieball (oder wie die alle heissen :wink: ) = Etat :D

zum Thema "Borussia gehört die Lizenz entzogen :motz: !": "Once you're gone, you can't come back - out of the blue and into the black" :traurig:

90
gnies hat geschrieben:Spielergehälter +Meier+ Raubaum/Nieball (oder wie die alle heissen :wink: ) = Etat :D

zum Thema "Borussia gehört die Lizenz entzogen :motz: !": "Once you're gone, you can't come back - out of the blue and into the black" :traurig:

Na dann kostet das Westfalenstadion ja nichts und der BVB hat alles richtig gemacht...

Ansonsten wieder mal ein Fall für Dieter Nuhr. :hihi:

Wieder eine Chance vertan Gnies....

Gruß

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“