Banner

Episode 3: vom Drachenfels zum Deutschen Eck Koblenz

102
kobold hat geschrieben:Du meinst, du trägst dann sowas? :angst: :pix:

Ich hoffe sehr, dass deine Schweinkramseite nicht nur wieder für mich alleine gesperrt ist. Ich sehe nix.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

103
Det_isse hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass deine Schweinkramseite nicht nur wieder für mich alleine gesperrt ist. Ich sehe nix.
Öööh, ich seh auch nichts mehr ... dabei war's nur ein Bild aus einem ganz normalen Online-Shop für designierte Drag-Queens, die gern durch Körbchengröße E imponieren würden.

104
Det_isse hat geschrieben: Wir waren mal in Hollywood [...] und [man] kaufte mir einen Oscar
Dass Oscars gekauft werden, ist in Hollywood halt so üblich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

105
Det_isse hat geschrieben:...In welchem Nest buchen wir diesmal sinnvollerweise das Hotel? Vorschläge?
Fred128 hat geschrieben:Koblenz ... Koblenz liegt zentral, da ist abends noch etwas los und von Kolenz fahren Züge ab 04:30 Uhr morgens nach Köln, also der richtige Ort für die "Apres Run Party" ... :D
Bonn oder Köln geht natürlich genauso gut wie Koblenz, eine Strecke muss man ja eh mit dem Zug fahren. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

106
Na, das sollten wir nochmals zusammen besprechen. :D Ein wenig Zeit ist ja noch.

Frage: Hatten wir denn schon geklärt wie lang der Streckenabschnitt wäre? Vermutlich vom Drachenfels ganz oben bis Koblenz gemessen? :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

107
Det_isse hat geschrieben:Na, das sollten wir nochmals zusammen besprechen. :D Ein wenig Zeit ist ja noch.

Frage: Hatten wir denn schon geklärt wie lang der Streckenabschnitt wäre? Vermutlich vom Drachenfels ganz oben bis Koblenz gemessen? :)
Ja, hatten wir. Drachenfels - Koblenz sind knapp 50 km, hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

108
Hach, wat schön. Danke dir Manfred. Da ich den gesamten Thread schon vor einer Weile vergessen hatte macht das jetzt auch nix, dass ich mich nicht mehr an dessen Einzelheiten erinnern konnte. Ist halt so bei ältern Leuten, kannste nix machen ... :D

Gut, so ca. 50 km, dann nehme ich mir den restlichen Tag mal lieber nix weiter vor. Könnte sein, dass wir wieder eine Weile unterwegs sind. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

109
Ich war heute auf einem Workshop in Bonn. In der Mittagspause habe ich einen kleinen Spaziergang zum Rhein gemacht. Es ist ja schon schön da, hach, trotz leichtem Nieselregen, Blick über den Rhein auf den Petersberg und den Drachenfels, herrlisch, ... "Ich will! Ich will!" ... :D

111
geebee hat geschrieben:Für Leute mit einer besonderen Beziehung zum Rhein:

Rheingold - Gesichter eines Flusses - arte | programm.ARD.de

Tolle Bilder, ansprechender Soundtrack, das Gelaber muss man halt ignorieren.

Gee
Das Foto auf der Ankündigungsseite ist schonmal klasse, meine persönlich weltweit schönste Brücke ... :love2:

112
Noch ein Vorbereitungs-Video zum Überbrücken der Zeit, aus der WDR-Mediathek, lief am 03.10.2015. Hab's bislang nur ausschnittweise gesehen, war aber richtig klasse, z.B. die Geschichte mit der geplanten Seilbahn auf den Drachenfels, die Adenauer verhindert hat, weil die Leute sonst alle in seinen Garten hätten schauen können ... :D

hier ... :daumen:

Flussgeschichten - Der Rhein
Warum ist es am Rhein so schön? Viele haben schon versucht, das zu beantworten. Der Film erzählt Geschichten von Menschen am Rhein zwischen Koblenz und Nimwegen.

113
Die erste halbe Stunde konnte ich mir soeben anschauen. Glück gehabt, denn hierbei ging es um den Drachenfels und Königswinter. Leider sind wir bei unserem letzten Lauf erst in der Nacht angekommen und soviel hatte ich nicht mehr mitbekommen. Könnte evtl. auch an den 52 km gelegen haben, die wir alle in den Beinen hatten. Zumindest weiß ich nun, dass die Esel doch schon im Stall waren und auch eine Bahn hinauffährt, also tagsüber jedenfalls. :zwinker2:

Im Video beschrieben sie auch den Unfall aus 1958. Kann ich mir dort überhaupt nicht vorstellen.

Für tolle Muckis könnten wir uns dann gegenseitig wieder Stück für Stück hochschleppen. Wie schaut es aus Lilly und Tommi? :D

Eine wunderschöne Ecke ist es dort und ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Rheinerkundung. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

114
Det_isse hat geschrieben:... Im Video beschrieben sie auch den Unfall aus 1958. ...
Von einem Unfall der Drachenfelsbahn sogar mit Toten habe ich auch zum aller ersten mal in diesem Beitrag gehört, obwohl ich viel näher dran wohne und schon oft da oben war. Aber so eine Geschichte ist ja auch schlecht für das Tourismus-Geschäft. ;-)

Übrigens, die witzigen Fotos beim Fotografen mit dem Flugzeug über Königswinter und so, die gibt es sogar als Original auch bei uns in der Verwandschaft. Das war früher wohl wirklich ein Ausflugs-Highlight in Königswinter.

Auch vom weltweit höchsten Kaltwasser-Geysir am Rhein bei Andernach habe ich auch erst in den letzten Jahren etwas gehört. Da können wir aber leider nicht einfach hinlaufen auf unserem Weg nach Koblenz, das ist weiträumig abgesperrt und man kommt da wohl nur per Schiff hin, soll aber wirklich sehr interessant sein.

115
So, ich hol den Thread mal hoch. Ist ja nicht mehr allzu lang hin und wir sollten uns Gedanken um die Herberge machen.
Ich denke, es ist am besten, am Zielort eine Unterkunft zu suchen und zum Ausgangsort des Laufs zu fahren. Seid ihr mit mir? Oder andere Vorschläge?

Body ist übrigens mit von der Partie. Somit wären wir jetzt 7 Leute:
Tommi, Mutti, Herr Doktor, Pony, Body, Kobold, Lilly.

Richtig? Oder jemanden vergessen?

117
Ich weiß nicht, ob der Welpe mit dabei ist. Das wird der vermutlich selbst noch nicht wissen. Bei ihm ist es mit dem Ausgang von zu Hause immer recht schwierig. :D

Was haltet ihr von einem Hotel? Das Klassenfahrtzimmer war zwar bezaubernd, aber diesmal ist Kobold dabei und sie schrieb irgendwo einmal, dass sie schnarcht. Das geht gar nicht!

Ich bin auch dafür, dass wir am Zielort uns eine hübsche Behausung suchen. Irgendwo lecker Essen gehen und dann versacken, wie gehabt. Der Lauf wird wohl den gesamten Tag in Anspruch nehmen, wenn wir wieder bei jedem Restaurant und Futterbude Päuschen machen. Dass unser Steffen nicht dabei ist, finde ich schon schade. Aber dafür springt ja der Body ein und darüber freue ich mich. :daumen: Den Rest von euch ertrage ich schon irgendwie. Wat soll's. :D

Edit: Ei, da isser ja. Klar lexy, du kommst mit. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

118
Du mit deiner Schnarchphobie. Kannst dich ja innen Einzelzimmer ausquartieren :baeh: Oder Kobi und wir Rest vonner Bande machen wieder wie gehabt :wink: Außerdem müssen wir auch mal alle zusammen duschen :hihi: Der Welpe muss auf jeden Fall mit :nick: Er bekommt auch ein Entschuldigungsschreiben für seine Holde :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

119
Geht das schon wieder los? Hier schließt sich niemand aus. Wird gequatscht und geschnarcht, drohen Konsequenzen, ganz klar. Ansonsten alle oder keiner in EZ.

Ich habe den Dusch-Gutschein von Lilly erhalten. Was ihr macht, ist mir egal. Ich dusche mit ihr, ihr halt nicht. So einfach isset. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

120
Det_isse hat geschrieben:Geht das schon wieder los? Hier schließt sich niemand aus. Wird gequatscht und geschnarcht, drohen Konsequenzen, ganz klar. Ansonsten alle oder keiner in EZ.

Ich habe den Dusch-Gutschein von Lilly erhalten. Was ihr macht, ist mir egal. Ich dusche mit ihr, ihr halt nicht. So einfach isset. :daumen:
Frau Isse! :nene:
Was sind Sie energisch! :motz:
:wegroll:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

121
d'Oma joggt hat geschrieben:Frau Isse! :nene:
Was sind Sie energisch! :motz:
:wegroll:

Siezt du mich schon wieder? Du bringst mich ganz durcheinander. Das darf eigentlich nur dkf. :D

Man muss hier immer mal wieder ein wenig aufpassen und anpassen. 7 Leute und 7 Meinungen. Das wird anstrengend. :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

122
Lilly* hat geschrieben:So, ich hol den Thread mal hoch. Ist ja nicht mehr allzu lang hin und wir sollten uns Gedanken um die Herberge machen.
Ich denke, es ist am besten, am Zielort eine Unterkunft zu suchen und zum Ausgangsort des Laufs zu fahren. Seid ihr mit mir? Oder andere Vorschläge?

Body ist übrigens mit von der Partie. Somit wären wir jetzt 7 Leute:
Tommi, Mutti, Herr Doktor, Pony, Body, Kobold, Lilly.

Richtig? Oder jemanden vergessen?
Streich den Doktor und nehm mich dazu, dann ist es richtig. :D

Wegen Unterkunft habe ich mal im Internet nach der Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein hoch über Koblenz und dem Deutschen Eckk geschaut, die sind für Gruppen an diesem WE wohl schon ausgebucht. Schade, die Lage wäre klasse gewesen.

Mal ne dumme Frage insb. an die Weitanreiser, welche Nacht wollt ihr denn übernachten, Fr-Sa oder Sa-So oder beide? Und wann und wie würdet ihr An- und Abtreisen wollen?

123
Ich klinke mich dann bei den Bouletten ein zwecks An und Abreise. Aufgrund der Entfernung läuft es sicher auf das ganze WE hinaus. Alles weitere klärt Isse für mich :D
Bild
Bild

124
Das ist jetzt niedlich. In diesem Mom. hatte ich mich mit Lilly abgestimmt. :D

Ich hatte vorhin auch schon nachgesehen unter dieser JHB, Manfred. Und ja, ist ausgebucht für Gruppenzimmer.

Vl. sollten wir erst einmal klären, wer überhaupt in Koblenz schlafen möchte und wie lange? Ebenso wären auch Pensionen oder Hotels möglich. Pensionen sind für unter 50 Euro EZ zu haben, teils mit Frühstück. Hotel kostet ca. 55-65 Euro.

Es wurde eine Ausgleich JHB angezeigt, die wird aber vermutlich zu weit weg liegen, in Hundsrück.

Lexy, magst du Freitagabend anreisen?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

125
Fred128 hat geschrieben:Mal ne dumme Frage insb. an die Weitanreiser, welche Nacht wollt ihr denn übernachten, Fr-Sa oder Sa-So oder beide? Und wann und wie würdet ihr An- und Abtreisen wollen?
Ich würde gerne beide Nächte übernachten wollen. So können wir früher starten und haben mehr Zeit unterwegs.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

126
Jupp Tommi. :daumen:

So, nun sind wir ein Stück weiter.

Im Mom. sieht es so aus, dass wir am Freitagnachmittag ankommen und 2 Nächte bleiben. Vermutlich wird es eine Pension werden. Die JHB war schon dicht für uns.

Wir hatten aus Ulk den Vorschlag gebracht, dass wir gemischte DZ wichteln. Falls wir sieben Leute wären, würde der Manfred ein EZ erhalten. Dann blieben Lilly, Kobold, Isse, Welpe, Pony und Tommi übrig. Die Mädels würden dann die Männer wichteln oder so. Bisher traf der Gedanke auf breite Zustimmung. Sind alle einverstanden damit? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

127
vor allem wären wir unbeteiligten Mitleser damit einverstanden, wegen der anschließenden Berichte
:hihi: :wegroll: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

128
Det_isse hat geschrieben:Wir hatten aus Ulk den Vorschlag gebracht, dass wir gemischte DZ wichteln. Falls wir sieben Leute wären, würde der Manfred ein EZ erhalten. Dann blieben Lilly, Kobold, Isse, Welpe, Pony und Tommi übrig. Die Mädels würden dann die Männer wichteln oder so. Bisher traf der Gedanke auf breite Zustimmung. Sind alle einverstanden damit? :D
Der aktuelle Stand ist wohl, dass bisher alle mit dem Zimmerwichteln einverstanden sind. Es hängt jetzt nur noch an Kobold. :D
Zettelchen ziehen würden wir dann vor Ort.

Und diese Konstellation wird mit Sicherheit mehrere unterschiedliche Berichte hervorbringen. :hihi:

130
kobold hat geschrieben:Hängt wohl eher dran, ob derjenige, der mich zieht bzw. den ich ziehe, dann damit einverstanden ist ... :D
Sind wir hier bei "Wünsch dir was?" Unsere Männer werden schon Freude empfinden, wenn du schnarchst. :teufel: Hach, sie sind knuffig.

Wir haben inzwischen auch überlegt, ob wir für die 2. Nacht neu wichteln. Wird noch hübscher. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

131
Kobold, allein die Mitgliedschaft in der Trümmertruppe ist eine Einverstädniserklärung für alles.
Det_isse hat geschrieben: Wir haben inzwischen auch überlegt, ob wir für die 2. Nacht neu wichteln. Wird noch hübscher. :D
Sag´s ruhig offen. Madame Lilly weigert sich, mit einem Mann mehr als eine Nacht zu verbringen. Mein Leben ist einfach zu kurz dafür.

132
dicke_Wade hat geschrieben:Ich würde gerne beide Nächte übernachten wollen. So können wir früher starten und haben mehr Zeit unterwegs.

Gruss Tommi
Meinst du wie in Berlin?
Langsam aber sicher verliere ich den Durchblick. Wer ist jetzt der Doktor?
Bitte an Kobold, mach mit der Chaostruppe :uah: einen GROSSEN BOGEN um die Stätten die wir im Herbst besichtigen möchten. Am Ende steht noch überall wegen "Renovierung" geschlossen.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

133
Raffi, der Doktor ist bereits von der Liste gestrichen, um den musst du dir keine Sorgen machen. Stattdessen bin ich wieder mit dabei, darüber könntest du dir Sorgen machen.

Und inner Einzelzelle!? Bin ich wirklich soo schlimm? *heul*

134
Lilly* hat geschrieben:Sag´s ruhig offen. Madame Lilly weigert sich, mit einem Mann mehr als eine Nacht zu verbringen. Mein Leben ist einfach zu kurz dafür.
Oder kein Mann hält es mehr als eine Nacht mit dir aus :D *duckundwech*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

135
Fred128 hat geschrieben:
Und inner Einzelzelle!? Bin ich wirklich soo schlimm? *heul*
Mitnichten. Wir wollten nur deine Ehe retten. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

136
Det_isse hat geschrieben:Mitnichten. Wir wollten nur deine ...
K.u.K. Isse, es gibt private Dinge, die auch privat bleiben sollten. Jetzt habe ich keine Chancen mehr hier im Forum jemanden anzubaggern.

137
Fred128 hat geschrieben:Jetzt habe ich keine Chancen mehr hier im Forum jemanden anzubaggern.
Seit wann ist ein Trauschein eine Besitzurkunde? :D

Nicht dass ich irgendwelche diesbezügliche Absichten hätte (und ich bin ja überhaupt ein sehr moralischer Mensch und so) - ich wollte nur mal gefragt haben.

138
Fred128 hat geschrieben: Jetzt habe ich keine Chancen mehr hier im Forum jemanden anzubaggern.
Stimmt so nicht, du hast uns. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

139
Wie schon auf privatem Kanal signalisiert: Ich muss momentan noch ein dickes Fragezeichen hinter meine Teilnahme setzen. Die 2 Wochen Erkältung und Sportpause Anfang Dezember haben mich in meiner Knie-Reha, die eh zäh läuft, kräftig zurückgeworfen. Ich hab immer noch Beschwerden beim Gehen und die Beinmuskulatur ist nach über 3 Monaten fast ohne (Kraft-)Ausdauertraining komplett im Eimer.
Bedeutet: Ich kann voraussichtlich frühestens Anfang Februar ganz langsam mit einem Mix aus Gehen und Laufen wieder starten, d.h. nochmal 1-2 Wochen später als beim letzten Arzttermin besprochen. Das heißt aber, dass ich Mitte März wirklich nur auf dem Rad sitzen kann, wenn es nicht zu einer Wunderheilung kommt. Und dann hab ich keinen Spaß an der ganzen Unternehmung. :frown:

140
Fred128 hat geschrieben:Jetzt habe ich keine Chancen mehr hier im Forum jemanden anzubaggern.
Das darfst du gar nicht! Wenn da eine anbeißt! :uah:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

141
Da ich euch in Berlin verpasst habe, täte ich ja anderswo gerne mal mitlaufen oder zumindest euch als Cheergirl bekreischen, aber an dem WoE ist Hochzeitsfeier von Sohni und (jetzt noch) Freundin. Na ihr kommt ja bestimmt mal wieder zu Mutti Kerstin und dem leckeren Griechen! :winken:
Bild

142
harriersand hat geschrieben: Na ihr kommt ja bestimmt mal wieder zu Mutti Kerstin und dem leckeren Griechen! :winken:
Untersteht euch! Haltet mir diese Leute vom Hacken.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

143
harriersand hat geschrieben:Da ich euch in Berlin verpasst habe, täte ich ja anderswo gerne mal mitlaufen oder zumindest euch als Cheergirl bekreischen, aber an dem WoE ist Hochzeitsfeier von Sohni und (jetzt noch) Freundin. Na ihr kommt ja bestimmt mal wieder zu Mutti Kerstin und dem leckeren Griechen! :winken:
Ich wäre dafür :D

146
Lilly* hat geschrieben: Sag´s ruhig offen. Madame Lilly weigert sich, mit einem Mann mehr als eine Nacht zu verbringen. Mein Leben ist einfach zu kurz dafür.
... oder Lilly hat einfach noch nicht den RICHTIGEN getroffen :nick:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

148
Martin-13 hat geschrieben:... oder Lilly hat einfach noch nicht den RICHTIGEN getroffen :nick:
Bewerbungen bitte per PN an mich.
Bitte rufen Sie nicht an, wir melden uns bei Bedarf bei Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen
La Presidenta Lillyland

149
@Martin: Sag mal Martin, du wolltest doch damals die erste Etappe von Köln nach Düsseldorf mitlaufen, hattest damals aber ein bisschen Bedenken bekommen, dafür noch nicht ausreichend trainiert zu sein. Wie sehen denn die Fortschritte bei dir so aus? Und ich bin auch deiner Meinung: Schade, dass "Einfach Laufen" momentan so vor sich hindümpelt. Lilly, du hast immer noch 2 Fans, die deine Berichte lesen würden. :daumen:

150
Fred128 hat geschrieben:@Martin: Sag mal Martin, du wolltest doch damals die erste Etappe von Köln nach Düsseldorf mitlaufen, hattest damals aber ein bisschen Bedenken bekommen, dafür noch nicht ausreichend trainiert zu sein. Wie sehen denn die Fortschritte bei dir so aus? :daumen:
Du lädst nicht schon wieder ein? :hihi:

Ja, wir sind im Sommer bei lexy und das reicht dann auch mit dieser Trümmertruppe, man muss sich nicht das ganze Jahr über sehen. Reicht schon, wenn man sich jeden Tag schreibt oder so. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“