Banner

Laufsport und Immunsystem

51
U_d_o hat geschrieben:Hallo Laufschlaffi_II,

keine Bange: Inhaltlich ist da nichts "verschieden". Lediglich Gerümpel auf der Startseite starb den Datentod, aber auch das tut schon weh genug :nick:

Gruß Udo
Aber, es schaut jetzt viiiiiiiel besser aus. :daumen: Und als Trost, es ist ein bisschen wie Kleiderschrank ausmisten. So entsteht Platz für neues.

Ganz liebe Grüße,
Ays
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P

52
Ayslynn hat geschrieben:So entsteht Platz für neues.
... und man sollte sich nur mit Dingen umgeben, die einem etwas bedeuten :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
petracalifornia hat geschrieben:Ich habe nicht auf Deine inneren Werte geschlossen. Ich will nur darauf hinweisen, dass Deine Infos und Berichte sehr aufschlussreich und informativ sind. Jedoch leider unauffindbar in diesem Durcheinander. Ich habe kürzlich nach dem Santa Barbara Marathon gesucht...hat ein Weilchen gedauert.
Nix fuer ungut lieber Udo.
Du wolltest Kritik..
Gruesse

Petra
Mit der Google Suche geht's eigentlich recht schnell
marathon pitsch Santa Barbara

Vielleicht wäre eine integrierte Suche aber eine gute Lösung, da nicht jeder Deinen (Udo) Laufkalender im Kopf hat.

55
Steif hat geschrieben:... und man sollte sich nur mit Dingen umgeben, die einem etwas bedeuten :zwinker5:
Wenns danach ginge, oh je ... wie sähe dann die Seite aus ... stelle ich mir lieber nicht vor
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

56
ajot hat geschrieben:Mit der Google Suche geht's eigentlich recht schnell
marathon pitsch Santa Barbara

Vielleicht wäre eine integrierte Suche aber eine gute Lösung, da nicht jeder Deinen (Udo) Laufkalender im Kopf hat.
Echt jetzt!? Gibts Leute die meinen alljährlichen Laufweg nicht verfolgen und auf gedanklichen Knopfdruck parat haben ... :haeh: :confused:

Es ist lange her, dass ich all meine Marathons und Ultras selbst noch im Kopf hatte. Inzwischen mache ich auf unserer Seite immer wieder Leseentdeckungen. Finde ich superspannend ...

Im Ernst: Ich habe schon lange das "Bedürfnis" eine alphabetische Auflistung der Läufe oder dergleichen zu integrieren. Das Problem ist nur immer wieder dasselbe: Woher die Zeit nehmen? Aber okay: Ich nehms mir jetzt mal fest vor, vielleicht hilft das!

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

57
U_d_o hat geschrieben:Inzwischen mache ich auf unserer Seite immer wieder Leseentdeckungen. Finde ich superspannend ...
Echt ? Dann solltest du vielleicht über Kommentarfunktion / Gästebuch nachdenken, damit du dem Schreiberling ordentlich die Meinung geigen kannst, wenn du wieder mal allzu krauses Zeugs auf marathon.pitsch-aktiv.de entdeckst ... :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

58
RunningPotatoe hat geschrieben:Echt ? Dann solltest du vielleicht über Kommentarfunktion / Gästebuch nachdenken, damit du dem Schreiberling ordentlich die Meinung geigen kannst, wenn du wieder mal allzu krauses Zeugs auf marathon.pitsch-aktiv.de entdeckst ... :D
Hab mich eh schon gefragt, was das für ein Spinner ist ... :zwinker5:

59
Hallo! Ich denke, dass Dauerlauf nicht imer Immunsystem stärkt...Zum Beispiel, habe ich viele Herzprobleme, damit ich das nicht machen kann. Was soll ich dann tun? Es gibt verschiedene Sportarten, die ich benutzen kann. Vor kurzem habe ich einen Heimtrainer gekauft und so bin ich sehr glücklich, dass ich mich wohl fühlen kann. Ich kann trainieren jede freie Minute und es ist sehr bequem, weil ich nicht so viel Zeit für Training habe wegen meiner Arbeit. Wenn jemand sich für diese Sportgeräte interessiert, kann ich raten, wo Sie die finden können LINK ENTFERNT

60
Rusichka hat geschrieben:Hallo! Ich denke, dass Dauerlauf nicht imer Immunsystem stärkt....Vor kurzem habe ich einen Heimtrainer gekauft und so bin ich sehr glücklich, ... Wenn jemand sich für diese Sportgeräte interessiert, kann ich raten, wo Sie die finden können. ...
Ist das deine Seite, bist du Stanislav?

Also bist du kein Läufer, eher ein Verräter des Laufens als Gesundheitssport.

61
Also in erster Linie schadet Ausdauersport der Gesundheit und schwächt zuerst einmal das Imunsystem. Die Knochen, Sehnen Muskel werden überlastet Das Herz Kreislaufsystem wird auch ziemlich belastet. Ebenso können Essstörungen entstehen und sich manifestieren.

Schaut doch einmal auch in andere Ausdauersportforen und lest da die Gesundheits und Ernährungsthreads durch. Dieses gilt auch für Ruderer und dgl.

Nur richtig durchgeführter Ausdauersport ist gesund. Aber das können die wenigsten. Ich kann es auch nicht richtig.

Die meisten schiessen sich doch selber ab und betreiben Raubbau am eigenen Körper, auch der TE.

Hubert

62
Fritz55 hat geschrieben:Also in erster Linie schadet Ausdauersport der Gesundheit und schwächt zuerst einmal das Imunsystem. Die Knochen, Sehnen Muskel werden überlastet Das Herz Kreislaufsystem wird auch ziemlich belastet. Ebenso können Essstörungen entstehen und sich manifestieren.

Schaut doch einmal auch in andere Ausdauersportforen und lest da die Gesundheits und Ernährungsthreads durch. Dieses gilt auch für Ruderer und dgl.

Nur richtig durchgeführter Ausdauersport ist gesund. Aber das können die wenigsten. Ich kann es auch nicht richtig.

Die meisten schiessen sich doch selber ab und betreiben Raubbau am eigenen Körper, auch der TE.

Hubert

:tocktock:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

64
Pioniere kennen auch den Kassernengeist oder?

Tommi was ich immer von dir lese,

sorry,

du bist ein harter zielgerichteter Kämpfer, wie ich hier lese, auch mit knallharten Erfolgen, Ich würde gerne in deine Fußstapfen treten.

Dazu würde ich dich gerne nach Schriedingen einladen um mich wenn du Zeit hast , zu trainieren. Ich bin zwar schon hart wie Grannit, aber dir gegenüber immer noch ein ..........

Hubert

Vergiss das mit dem Ehrewort, auch Uwe Barschel .......................................................

65
Kommt auf die Bezahlung an Hubert :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
Fritz55 hat geschrieben:Vergiss das mit dem Ehrewort, auch Uwe Barschel .......................................................
1. war Tommi da noch "drüben" und 2. war das ein Indianer, kein Pionier. :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

67
Verpflegung und Unterkunft wären kostenlos, auch das Wetter würde zu 100% deinen Vorstellungen entsprechen. (Jeder der mal mit Schriedingen zu tun hatte wird diese Zeit nicht vergessen, denn es war mit Sicherheit eine schöne Zeit).

Hubert
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“