Banner

Gibt es Alternativen zu Arne Gabius Internetauftritt ?

4
Yin,

Die Seiten der Zwillinge sind auch nicht zu verachten. Danke.

Herbert Steffny hat auch informative Seiten. Überhaupt was die Ernährung betrifft.

R.F

5
Was für ne selten blöde Frage! SCNR

Dass der Weg zum Erfolg über gute genetische Voraussetzungen, Talent, eine vermeintlich richtige Ernährung* und hartes Training** führt, ist nicht wirklich neu!

* eine subjektive Erfahrung, den Weg muß jeder selbst finden
** was für einen 34 Jahre alten Knochen richtig ist, kann für ein 20-jähriges Talent total falsch sein

Von daher finde ich es ein wenig albern, sich an den Ansätzen des Top-Athleten zu orientieren. Der macht auch nichts anderes als Laufen. Will ICH das denn auch?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
@Steif,Es freut mich das du nach langer Pause wieder hier im Forum schreibst. Deine Beiträge sind fast immer eine Bereicherung.Wie gehts eigentlich Toronto?R.F

7
Fritz55 hat geschrieben:@Steif,Es freut mich das du nach langer Pause wieder hier im Forum schreibst.
So lang war meine letzte Schreibpause gar nicht! Deine scheint länger zu sein, sonst hätte ich mich an den Nick erinnert! :zwinker2:
Fritz55 hat geschrieben:Wie gehts eigentlich Toronto?
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich ihn mal im Kino getroffen, ansonsten keinen Kontakt mehr! Alles hat eben seine Zeit! Seine sportlichen Ziele hat er aber erreicht - Eisenmann ist er geworden, wie oft weiß ich aber nicht!
Fritz55 hat geschrieben:R.F
:confused: ich gehe gleich mal ne Runde Geocachen, da ist das Rätselraten irgendwie einfacher - bzw. die Schwierigkeitsstufe wählbar!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Finde die Seite auch nicht schlecht.
Neben den Hahner Twins und Gabius schau ich auch gerne mal Sabrina Mockenhaupt vorbei.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

10
Steif hat geschrieben:So lang war meine letzte Schreibpause gar nicht! Deine scheint länger zu sein, sonst hätte ich mich an den Nick erinnert! :zwinker2:
Das liegt daran, dass Deine Postings so inhaltslos sind, dass man 5 Minuten nach dem Lesen Angst vor Alzheimer hat. :teufel:

[Ironie OFF]
Ich freu mich auch immer, mal wieder von Dir zu lesen,
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

11
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Das liegt daran, dass Deine Postings so inhaltslos sind, dass man 5 Minuten nach dem Lesen Angst vor Alzheimer hat. :teufel:

[Ironie OFF]
Das ist Strategie, mein Lieber! Ich hoffe immer noch auf eine journalistische Laufbahn in der Mainstreampresse um unserem Vaterland Gutes zu tun! Manchmal wird man ja durch Zufall als Talent entdeckt? :zwinker2:
Steif

13
Sven,

Ja, genau solche Seiten suche ich. Habe bei Arne Gabius natürlich zu hoch gegriffen. Aber Arne interessiert mich halt wegen gewissen Verbindungen ( Tübingen, Schwabenland, Dieter Baumann, Schönbuch, Schriedinger Heide, Schafferdingen,Burg Hohenzollern). Bin Dieter und Arne beim Laufen vor einigen Jahren schon öfters begegnet.

Phillip Reiter hat auch eine informative Seite.

R.F

24
Fritz55 hat geschrieben:Laufen mit FRAUSCHMITT ist auch nicht zu verachten
:confused: Mit Joey Kelly und Frau Schmitt bist Du dann aber auch nicht mehr weit von Kolumist Achim Achilles entfernt!

Tipp: greenhoernchen sollte Dir ja auch noch ein Begriff sein? Sie führt immer noch einen unterhaltsamen und abonnierbaren Blog, in dem es u.a. auch ums Laufen geht.
Steif

25
Steif,

ich glaube du hast Recht.

Ich werde mich jetzt auf Seiten von (Alt)Foris beschränken. Meerbuscher hat da auch was.

Danke für den Tipp mit Greenhörnchen (Miss Blümchen).

Hubert

26
Fritz55 hat geschrieben:Steif,
... Meerbuscher hat da auch was.
Die Webseite sollte man allerdings nur mit ner Schweißerbrille oder Speedglas-Maske auf der Nase aufrufen! In puncto Augenkrebs ist gegen Meerbuschers Seite ja die Seite von U_d_o eine echte Erholungskur!
Steif

27
Steif hat geschrieben: :confused: Mit Joey Kelly und Frau Schmitt bist Du dann aber auch nicht mehr weit von Kolumist Achim Achilles entfernt!
Frau Schmidt kannst Du mit den beiden anderen Genannten aber nicht in einen Sack stecken!
Fuer mich immer noch Kult.

:hallo:

29
Fritz55 hat geschrieben: Rainer Lohstroh, der Wesergebirgsläufer hat auch eine super Seite.
Das waren noch Zeiten als der wesergebirgsläufer und erich2 sich hier über ihre Streaks "unterhalten" haben :hihi: .
Auf seine Geocachingerlebnisse werde ich mich gleich mal stürzen! :D

Wenn Dich sowas interessiert, dann vielleicht auch das Tagebuch von
Werner Sonntag:
LaufReport Sonntags Tagebuch
Steif

30
Steif hat geschrieben:Das waren noch Zeiten als der wesergebirgsläufer und erich2 sich hier über ihre Streaks "unterhalten" haben :hihi: .
Auf seine Geocachingerlebnisse werde ich mich gleich mal stürzen! :D

Wenn Dich sowas interessiert, dann vielleicht auch das Tagebuch von
Werner Sonntag:
LaufReport Sonntags Tagebuch

Werner Sonntag läuft aber -verständlicherweise - nicht mehr.

Und der Wesergebirgsläufer wandert nur noch, soweit ich weiss.

31
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Werner Sonntag läuft aber -verständlicherweise - nicht mehr.

Und der Wesergebirgsläufer wandert nur noch, soweit ich weiss.
Was lernen wir daraus? Alles was man übertreibt.... :zwinker5:
Nein, mal im Ernst: die Frage ist, was wäre gewesen, wenn sie nicht gelaufen wären?
Steif

32
bluerabbit78 aus Trier,

seine Seiten sind diskusionswürdig.

Wenn ich als Lehrer diese Seite benoten müsste dann bekäme er Note ........... (Bin aber kein Lehrer)

Hubert

33
Einige Foristen und Foristinnen haben echt ganz tolle Seiten, die brauchen sich hinter den Profis nicht zu verstecken.

Dr. Feil, Steffny und Strunz haben ja fast Kultstatus.

Hubert

36
4 Posts hintereinander?
Ich glaube das Thema ist vorerst diskutiert.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

37
Das Thema ist nicht vorerst diskutiert.

Jetzt kommt erst noch die Forumsbibel:

"Faszination Marathon" die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.

Hubert

38
Um was geht es dir denn eigentlich? Um die Qualität der Seite? Um die Qualität der dort gefundenen Informationen? Die Qualität der "Offenheit", mit der die/der Sportler seine Trainingspläne preisgibt? Oder einfach nur um eine paar Tipps von Webseiten, die man gut ansurfen kann?

41
Fritz55 hat geschrieben:Danke Sven,

ich antworte prompt, wenn du mit deinen Erwartungen vorgelegt hast.

Hubert
Hhmmm??!!! :haeh: :confused:

Das ist doch DEIN Thread. Da habe ICH keine Erwartungen. Allerdings "könnte" ich dir deine eventuell erfüllen. Da du aber die Fragen nicht beantworten magst und ich ja hier schon was geschrieben habe, bin ich raus. :hallo:

42
Tschüss?,

mir geht es um Webseiten die man gut ansurfen kann. Wenn die Webseiten sich auch noch informativ und qualitativ deutlich von der breiten Masse abheben (wie zum Beispiel U_D_O ´s Seiten) dann umso besser. Wichtig ist mir auch, daß Eigene Erfahrungen geschildert werden.

zB. Erfahrungen über Laufklamotten, gesundheitliche Dinge und "Läuferspielzeug" an abgeschriebenem Bücherwissen habe ich kein Interesse.

(mein voriger Beitrag war halt nur so hingewurschtelt)

Hubert
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“