Hallo,
ich habe mir letzte Woche beim Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die vergangene Woche über einfach nicht besser und ich will aber nicht in einen zu großen Trainingsrückstand kommen.
Was kann ich dagegen tun? Mal zum Physio gehen? Habe aufhttps://www.teamsportbedarf.de/fragen/s ... -sinnvoll/gelesen, dass diese bunten Kinesio-Tapes dagegen helfen könnten.
Hatte die schon mal einer von Euch bei einer vergleichbaren Verletzung?
Oder muss ich Wohl oder Übel eine weitere Woche Trainingspause einlegen?
4
Eine Zerrung, so du denn eine hast (das kann hier niemand beurteilen, schon gar nicht nach deinen dürftigen Angaben) braucht 1 bis 10 Wochen zum Ausheilen. Such dir was aus. Vergiss dein Training, vergiss Wettkämpfe, vergiss Trainingsrückstand. Kuriere dich aus, dann nimm das Training wieder auf. Anders wirst du nicht glücklich werden.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener