Banner

Faules Ei: Alnatura :-(

Faules Ei: Alnatura :-(

1
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin von der preiswerten Saubermannmarke. Es war bislang für mich immer die bezahlbare Bio-Marke - bei uns in Hamburg außer in eigenen Filialen auch in einer großen Drogeriemarktkette erhältlich. Den Preis für preiswert und bezahlbar kenne ich nun. Wer etwas mehr wissen möchte über den Umgang mit den Mitarbeitern lese HIER weiter. Die sind gerade im Image auf die Stufe von Penny, Lidl. Kik und Aldi bei mir gefallen :nene: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
binoho hat geschrieben:Auch in der ARD Mediathek
:daumen: Fazit für mich: BIO heißt noch lange nicht fair ! :nene: ... und wer weiß, was und wo da Alnatura noch rummanipuliert?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Und wenn man ehrlich ist, wen interessiert es denn wirklich? Hauptsache, es ist irgendwo ein grünes Blatt auf der Verpackung, dann wird schon alles gut sein.

5
Steif hat geschrieben: :daumen: Fazit für mich: BIO heißt noch lange nicht fair ! :nene: ... und wer weiß, was und wo da Alnatura noch rummanipuliert?
Mal nen Tipp:

"Fritz, die Äpfel mit den Wurmstichen kommen auf in das Bioregal"!!!!

Wo Kohle zu machen ist., auch von Einfältigen, wird's auch gemacht. :nene:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

6
Foto hat geschrieben:Mal nen Tipp:

"Fritz, die Äpfel mit den Wurmstichen kommen auf in das Bioregal"!!!!

Wo Kohle zu machen ist., auch von Einfältigen, wird's auch gemacht. :nene:
Da fällt mir der Bestsellerroman "Altes Land" ein, in dem Apfelbauer Zum Felde sich über die Einfältigkeit der naturentfremdeten Großstädter amüsiert. Seine Äpfel werden dort zum doppelten Preis als im Einzelhandel verscherbelt.
Steif

7
Sag mal Steif, glaubst Du wirklich der Glanz der Vorderseite setzt sich nach hinten weiter durch? Es wird überall nur mit Wasser gekocht - als Brennmaterial nimmt man Personal und die Gutgläubigkeit der Kunden. Je größer eine Firma ist (Filialen) desto mehr Druck wird auf die Mitarbeiter ausgeübt. Es gibt einige Beispiele aus meinem Umfeld mit Mobbing (von der Betriebsleitung angezettelt) und falschen Versprechungen wg. Verlängerung der Beschäftigungsverhältnisse. Alles nahmhafte Firmen in der BRD bzw meiner Stadt. Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8
die bezahlbare Bio-Marke
Tja... das ist eben die Krux.
du willst Dich gesund und bewusst ernähren, aber gerne auch günstig...
Ich will das, was Alnatura macht nicht gutreden, aber es ist irgendwie auch symptomatisch für das was die Kunden wollen.
Das ist mittlerweile fast überall so, in jeder Branche und auf jeden Fall ein beklagenswerter Zustand, so als Großes Ganzes (Also inklusive Kunden)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9
gecko63 hat geschrieben:.
Ich will das, was Alnatura macht nicht gutreden, aber es ist irgendwie auch symptomatisch für das was die Kunden wollen.
Alnatura ist recht erfolgreich im Bio-Markt - das geht natürlich nur, wenn die Mitarbeiter bedingungslos ausgebeutet werden - das ist das was Du dazu zu sagen hast? Gelingt der Leitung das, wird das Konzept Schule machen und das Prekariat Stück für Stück weiter entrechtet. Der Leiter des Konzerns Götz Rehn hat Teile von Nestlé geführt und dm, dem wird es nicht so schlecht ergehen mit seiner Arbeistgemeinschaft Alnatura. Warum läßt man die MItarbeiter nicht am Erfolg der Gruppe partizipieren und versucht sie illegal klein zu halten? Der Kampf geht weiter! KLICK Der Kette den Rücken zukehren wäre ein falsches Signal und den Mitarbeitern auch nicht geholfen.
Steif

10
Öko, aber pleite NEULAND - NEULAND_Nord

Bei denen hat meine Betriebskantine früher ihr Fleisch bezogen. Warum schaden sich diese Produzenten durch Betrügereien oder unsoziales Verhalten immer selber? Gerade dort sind ja eher kritische Konsumenten.

Jetzt gibt es in der Betriebskantine Fleisch von Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Das Einzige, was ich als Verbraucher wirklich kontrollieren kann, ist der Preis und die Qualität. Alles andere, ob Siegel, Versprechen zu Produktionsbedingungen, Tierhaltung, Umgang mit den Angestellten muss ich glauben. Und da gibt es inzwischen genug Berichte, dass sich unter bestimmten Qualitätsbegriffen lange nicht das verbirgt, was man so dazu assoziiert. Ich kaufe daher schon lange nach dem Motto: gefällt mir die Qualität? Bin ich bereit, einen höheren Preis zu zahlen? (Wenn die Biomöhren wiklich besser sind, zahle ich mehr; sind sie's nicht, nehme ich die günstigeren, unbio Möhren.)
Bild

13
Es ist ein erster Schritt, sich innerlich gegen die Mißstände dieser Welt aufzulehnen und sie nicht einfach hinznehmen. Erst wenn sich möglichst viele Menschen für das Unrecht interessieren, kann etwas dagegen unternommen werden.
Steif
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“