Banner

15. Lauftreff der OG Hannover

51
Hallo HannoFos!

Schaffe es nun leider doch nicht mit dem Lauftreff und wünsche Euch allen viel Spaß am Benther Berg!

LG von chrissie :hallo:

52
Halli Hallooooooooooooooooooo!
Wo treffen wir uns denn nun? Zeit, Treffpunkt... oder sehe ich nicht richtig?? Oder will keiner mehr?? Sagt doch mal was
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

53
Hmmm :gruebel: . Ich habe das Gefühl, dass keine Einigekeit über den Zeitpunkt zustande kommt, oder?

Der Treffpunkt steht ja (Benther Berg, Parkplatz des SV Northen-Lenthe). Aber ob wir uns um 14, 15 oder 16 Uhr treffen steht noch nicht fest. Der Rono würde lieber gegen 14 Unr und hat 15 Uhr als Kompromiss vorgeschlagen. Der Joern würde lieber um 16 Uhr und könnte es wohl zu 15 Uhr irgendwie schaffen. Also scheint es 15 Uhr(?) zu werden. Geht das in Ordnung? Könnt Ihr da alle :confused: ?

Ich stelle auch gerne noch eine Wegbeschreibung in's Forum, wenn der Treffpunkt steht :D .

Viele Grüße, Lars

54
Der Treffpunkt ist der Parkplatz zwischen Lenthe und Northen an der K230 beim Sportplatz am Benther Berg.
Bild

55
Also ich bin für 15 Uhr

Ich würd ja gern Peter Bescheid sagen, aber die Nummer fehlt mir, die PMs sind noch nicht abgeholt.

Danke

56
ok,ok ich such mir dann mal ein, den Benther Berg kenne ich und ich weiß auch wo ich damals Rono und Chrissie und Peter sowie Lutz getroffen habe, aber ich glaube dieses Mal ist es ein anderer Treffpunkt, ich schaue mal im Stadtplan... oder Odie haste noch nen Platz im Auto ;-).
Leider habe ich auch keine Nummer vom lieben Pedro, vielleicht Rono oder Chrissie?? Wüsste sonst auch nicht wie wir an den Herren gelangen, leider.

Bis morgen dann

Liebe Grüsse Merle

57
@Merle:
Klar kann ich Dich mitnehmen, ich werde wohl so 20 Minuten vorher in Hannover starten.

PS: Das mit der Nummer von Peter hat sich erledigt :)

58
Schön, schön......ich bin um 15 Uhr da.

Leider habe ich nicht mehr so die Kontakte zum jetzigen Vereinsvorstand und ein wenig spät ist es auch. Werde trotzdem morgen früh versuchen, den Schlüssel für Umkleidekabine und Dusche zu bekommen......falls das denn jemand nutzen will??? Gegen einen kleinen Obulus war das früher kein Problem. Sonst dürft ihr aber auch so in die Gaststätte :wink: .

Gruß Rono

59
Ich versuche ebenfalls pünktlich da zu sein. Warten braucht Ihr aber nicht auf mich. Wenn Ihr links rum lauft, werde ich Euch mit einem 4:30 er Schnitt noch einholen, überholen und dann vor Euch zusammenbrechen. Lauft Ihr Rechts rum, treffen wir uns auf halber Höhe. Wenn alles schief geht komme in das Vereinsheim nach. Falls ich es gar nicht nicht schaffen sollte wünsche ich Euch schon mal viel Spaß.

Gruß,
Meik

60
odie, ich komme schon dahin! danke dir, bis 15 uhr!!

61
So, Umkleideraum ist gebucht. Vereinswirt ist informiert, Schlüssel kann bei ihm abgeholt werden. :)

Bis nachher.

Gruß Rono

62
Auf dem Weg zum Treffpunkt fiel mein Blick immer wieder sorgenvoll auf die tief hängenden Wolken aus denen es unermüdlich schneeregnete. Das wurde auch nicht besser, als ich den Benther Berg erblickte. Dieser "Berg" ist eigentlich nur eine kleine Erhebung von 62 Metern. Trotzdem wird das Gelände gern für in der Wintervorbereitung für Bergläufe verwendet.

Als mein Auto schließlich auf den Parkplatz rollte, waren die tief hängenden Wolken verschwunden, ja es war sogar streckenweise blauer Himmel zu sehen.

Seit unserem letzten Treffen bin ich mir sicher, dass die Hanofos samt und sonders wetterfest sind, daher müssen es wohl andere Widrigkeiten gewesen sein, warum wir schließlich "nur" zu sechst dastanden: coucholetti, joern, Odo, rono, uortim und ich.

Da am foglenden Tag in Celle der Wasalauf stattfand, bei dem auch zwei von uns starten wollten, wählten wir zunächst eine topfeben Strecke rund um den Hügel drumherum. Diese Runde dürfte so etwa 7,5km sein, die wir in anfängertauglicher Geschwindigkeit munter parlierend bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hinter uns brachten. Dass sich das ganze zu einem Auscheidungsrennen gestalten würde, war uns bis dahin noch nicht klar. Die ersten zwei bogen bereits nach der ersten Runde ab mit den Worten "Celle - morgen - ausruhen und so" - insgeheim wollten sie wohl einfach nur schnell in die Gaststätte, ein schönes Weizenbier schlürfen und die grandiose Niederlage von Hannover 96 sehen *heul*

Auf vier Mann reduziert traten wir also eine zweite Runde an. Diese wurde auf einer alternativen Strecke bewältigt. Das Wetter war weiterhin herrlich, genau richtig zum laufen. Die Wege weitestgehend gut beschaffen, schön weicher Boden, grad so, wie man sich das wünscht. Ganz unverhofft meldete sich dann Meik, er wolle dann doch zurücklaufen, der Grund dafür ist mir bis heute noch nicht klar. Also liefen rono, Odo und ich allein weiter, eine klitzekleine Anhöhe hinauf. Zur Belohnung ging es von dort aus nur noch bergab, wir liefen also locker aus.

Am ende des Tages gab es dann noch nach einer schönen heißen Dusche im Vereinsheim, ein leckeres alkoholfreies Weizen - danke noch mal an Jörg, der seine Geburtstagsrunde nicht vergessen hat - und eine Kleinigkeit zu essen. Da konnte mir dann auch das 0:1 von den Roten nicht mehr viel anhaben, es war ein schöner Tag.

:hallo:
odie

63
Genau SO hatte ich den Lauf auch in Erinnerung :wink: . Ideale Verhältnisse, flache Strecke, gemütliches Tempo :P . Wäre wirklich für JEDEN Hanofo etwas dabei gewesen. Aber mit 6 Teilnehmern können wir uns schon sehen lassen - wenn demnächst auch gerne der ein oder andere mehr dabei anwesend sein darf. Ich möchte ja nicht petzen, aber beim nächsten Treff wird jemand anderes eine Geburtstagsrunde ausgeben und das wird sich doch keiner entgehen lassen wollen? Ansonsten natürlich nochmals Dank an rono, daß er den Duschraum organisiert hat (wenn es mir auch nichts genutzt hat). Leider hat sich wie üblich die Gruppe in der Gaststätte zu schnell aufgelöst. So musste ich auf den Kaiserschmarrn zum Abschluß verzichten und hungrig ins Bett gehen :frown: .

Bis demnächst wieder...

Viele Grüße
Jörg

64
Stimmt, alles haarklein beschrieben von Odie.......obwohl so einige Stichworte und Aussprüche fehlen mir in dem Bericht: Matsch, Schlamm, Pfützen, Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Sturm, Kälte, Strömung, ich sehe nichts mehr, ich spüre meine Hände nicht mehr, tritt doch nicht dauernd in die Pfützen...das spritzt, meine Schuhe sind voll Wasser, waaaas.....da hoch?, geht es darunter zur Gaststätte....ich kürze ab, ist es noch weit? etc. pp.

Gruß an die tapferen Männer der OG Hannover. Toll, wie wir ohne zu jammern mit diesen idealen äusseren Bedingungen zurecht gekommen sind

Gruß Rono

65
rono hat geschrieben:Stimmt, alles haarklein beschrieben von Odie.......obwohl so einige Stichworte und Aussprüche fehlen mir in dem Bericht: Matsch, Schlamm, Pfützen, Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Sturm, Kälte, Strömung, ich sehe nichts mehr, ich spüre meine Hände nicht mehr, tritt doch nicht dauernd in die Pfützen...das spritzt, meine Schuhe sind voll Wasser, waaaas.....da hoch?, geht es darunter zur Gaststätte....ich kürze ab, ist es noch weit? etc. pp.

Gruß an die tapferen Männer der OG Hannover. Toll, wie wir ohne zu jammern mit diesen idealen äusseren Bedingungen zurecht gekommen sind

Gruß Rono

Moinsen
Jau,ich bin wieder da, das schlechte Gewissen himself :D
Kaum bin ich wieder hier muß ich eure memenhafte,mädchenhafte Einstellung zur Kenntnis nehmen. :nein:
Ich habe mich nun gerade mit guten Freunden eine Woche lang auf Bornholm durchfrieren lassen. Mit Temperaturen bis minus 15 Grad und Schneeverwehungen bis 3 M Höhe. Und ihr schwuchtelt hier am Benther Berg rum.Reißt euch mal zusammen. Noch nicht mal die legendäre Hauptsteigung des Benther-Berg-HM am 3.10. seit ihr gelaufen.Die wird 3x absolviert, natürlich nur von Athleten, und nicht von Mädchen :D :D :D .
Ansonsten freut mich das ihr viel Spaß hattet, und das die OG noch lebt,wir sind auch schonmal nur zu dritt gelaufen.
Gruß Lutz(gefrustet wegen der letzen Woche)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

66
Da muss ich Lutz Recht geben! Ich frag mich sowieso, warum das Ding „Benther-Berg“ heißt? Alles was man in 8 km umrunden kann ist wohl eher ein Hügel (oder vielleicht Buckel), und kein Berg! Da sind ja die Schlacke-Berge in Duisburg höher! :nick:

OK jetz im Ernst: Ich fand es ein nettes Treffen und die Entscheidung, bereits nach 8 km schlapp zu machen, war goldrichtig!

Viele Grüße,

Jörn :hallo:

67
Ach war die Steigung nicht dabei? :gruebel: ich dachte, rono erwähnte so etwas, als wir eine kleine Anhöhe hoch sind.

Ansonsten hat der Lauf wohl doch (wahrscheinlich die 2. Runde) etwas Körner verbraucht, meine grandiose 9km - Endbeschleunigung am Sonntag beim 35km Lauf ging 6km lang gut, danach bin ich mehr oder weniger auf dem Zahnfleich gekrochen.

:hallo:
odie

68
rono hat geschrieben:Stimmt, alles haarklein beschrieben von Odie.......obwohl so einige Stichworte und Aussprüche fehlen mir in dem Bericht: Matsch, Schlamm, Pfützen, Regen, Hagel, Schnee, Gewitter, Sturm, Kälte, Strömung, ich sehe nichts mehr, ich spüre meine Hände nicht mehr, tritt doch nicht dauernd in die Pfützen...das spritzt, meine Schuhe sind voll Wasser, waaaas.....da hoch?, geht es darunter zur Gaststätte....ich kürze ab, ist es noch weit? etc. pp.

Gruß Rono
Gut so! Mach sie fertig :wink: . Die haben uns so was von geblendet!!!!

ich wollte

69
mich doch auch mal melden...
ja, ihr lieben, hatte mich auch auf ein treffen mit euch erfreut, jedoch standen plötzlich 3 gute bekannte vor der tür die sich von der cebit zu uns schlichen um mal HALLO zu sagen. und wie es dann so ist... ich kam nicht los und musste deswegen absagen. wäre gerne durch den schlamm, matsch, hagel, sturm und eis mit euch gelaufen. bin stolz auf euch, dass ihr es so gut geschafft habt und jörg herzlichen glückwunsch nachträglich an dich! wie alt bist du geworden ich denke mal vom optischen so 22, oder? oder macht das dieses regelmäßige laufen und die treffen mit dem laufforum? :P .
nun denn, bis zum nächsten mal die schon wieder hustende und rotzende

Merle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“