Ich bin neu hier und habe mich mit nur einem Hintergedanken angemeldet:
Ich brauche Hilfe.
Aktuell stehe ich in folgender Situation:
Aktuell bin ich am Bau als Elektriker tätig und will mich beruflich neu orientieren. Die Folge ist das ich in ein paar Wochen eine Leistungsüberprüfung habe bei der ich auch eine Strecke laufen muss: 3200m in 14:36 min.
Sportlich gesehen schauts bei mir nicht so gut aus, abgesehen von normalem "Stress" am Bau.
Aktuell hab ich keine Ahnung wie die Leistungsüberprüfung angehen soll. Daher bin ich froh um jeden Tipp wie ich es angehen soll. Wie oft soll ich laufen gehen. Wie lang? Welche Strecke? und und und ...
Hoffe es kann mir jemand helfen :-)
2
Da wird dir niemand helfen können, ohne deine Ausgangssituation zu kennen. Wie viele Wochen sind "ein paar Wochen"? Wie schlimm ist es, wenn es sportlich "nicht so gut" aussieht? Raucher? Übergewicht?
Wenn du grundsätzlich körperlich gesund bist, dann schnür die Sportschuhe (z.B. jetzt gleich) und laufe mal ganz locker eine Runde von z.B. 15 Minuten, und schaue mal, ob das geht. Auf dieser Basis kann man dann mal weiter sehen. Wenn das nicht klappt, kannst du das Vorhaben gleich abblasen - 3.200m in unter 15 Minuten ist ein ziemliches "Brett", wenn man von Null anfängt. Ein gewisses Talent oder einen sportlichen Background wirst du dafür schon mitbringen müssen. Für welchen Job braucht man das denn?
Wenn du grundsätzlich körperlich gesund bist, dann schnür die Sportschuhe (z.B. jetzt gleich) und laufe mal ganz locker eine Runde von z.B. 15 Minuten, und schaue mal, ob das geht. Auf dieser Basis kann man dann mal weiter sehen. Wenn das nicht klappt, kannst du das Vorhaben gleich abblasen - 3.200m in unter 15 Minuten ist ein ziemliches "Brett", wenn man von Null anfängt. Ein gewisses Talent oder einen sportlichen Background wirst du dafür schon mitbringen müssen. Für welchen Job braucht man das denn?
3
Ausgangssituation könnte man so bezeichnen: