Banner

laufuhr als ersatz für handy mit runtastic

laufuhr als ersatz für handy mit runtastic

1
moin,

Ich laufe bisher mit meinem smartphone und runtastic aber das ding nervt mich zunehmends. ist einfach zu klobig um das immer mitzuschleppen. Ich will anfangen für einen Marathon zu traininieren und suche jetzt eine GPS Uhr. Nach möglichkeit sollte ich die daten in meinen runtastic account einlesen können, bzw falls es ähnliche apps gibt auch in diese. solange ich eine ähnliche aufarbeitung meiner daten habe ist es mir egal ob es nun runtastic ist oder was anderes.

Dinge die ich von der Uhr erwarte:

eine GPS aufzeichnung der gelaufenen strecke die ich mir im nachhinnein ansehen kann.
geschwindigkeit Zeit pro KM
distanz und gesamtzeit.

ich habe gesehen das man bei manchen Uhren "gegen sich selbst" laufen kann, also sich quasi mit seinem vorherigen bzw besten lauf direkt während des laufs vergleichen zu können. das wäre kein muss aber eine schöne zusatzoption.

was die uhr während des laufs anzeigen sollte ist die gesamtzeit, die gesamtdistanz und die durchschnittliche geschwindigkeit (min pro km)
puls ist mir nicht so wichtig, ist bei dem terrain hier sicherlich nicht so aussagekräftig.. würde ich aber natürlich mitnehmen wenn die uhr selbst das kann. brustgurt würde ich nicht wollen.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

2
Das, was Du forderst, kann wohl (fast?) jede GPS-Uhr. Ich kenne nur verschiedene Modelle von Garmin und finde die alle okay.

Aber Deine Grundfrage ist wohl etwas verquer: Eine Laufuhr ist das ursprüngliche Gerät für diese Ansprüche, ein Handy ein (schwacher) Ersatz!
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“