Banner

Neuer Anfang nach 5 Wochen Pause................

Neuer Anfang nach 5 Wochen Pause................

1
Moin,
eigendlich müsste diese hier im Bereich Anfänger rein :zwinker2:
Nach den Zwangsweise aussetzen von knapp 5 Wochen, hab ich die Woche wieder die Schuhe geschnürrt.
Montag mal ne kleine Runde von knapp 5km. Bis Mittwoch dann Muskelkater.
Donnerstag dann abgebrochen nach ca. 2 km. Irgendwie Gummi in den Beinen.
Gestern dann mit einen Freund in Köln gestartet. Knappe 7 km in einer Zeit um 7,20min/km mit 3 mal gehen von jeweils 200 bis 300m.
War einfach keine Kraft mehr da :noidea:
Ich komme mir vor wie am Anfang meiner "Laufkarriere". Bis zum Lenneper Osterlauf sind es nur noch 3 Wochen. Mal schauen wie meine Kondition bis dahin ist .
Wie ich mich kenne brauche ich jetzt ca. 3 Monate um wieder auf meinen alten Stand zu kommen.
Schon phänomenal was man, bzw. ich, in so einer kurzen Zeit für Kondition abbaut.
Mal langsam wieder rantasten.
Werd ab und zu einen Zwischenbericht hier abgeben :teufel:
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......

2
Hallo Mecke,

das Eingangsposting liest sich, als hättest du eigentlich gar keine Frage und keinen Diskussionsbedarf, sondern wolltest eine Art "Wiedereinstiegs-Tagebuch" eröffnen. Vielleicht solltest du Tim bitten, dir einen Blog einzurichten?!

VG,
kobold

3
Hallo Mecke,

ich las schon kürzlich von Deinem Pausenschicksal, hätte jedoch nicht erwartet, dass es Dich so sehr zurückwirft.

Nun, sei`s drum. Das Schöne bei so einem Landschaftslauf wie in Lennep ist ja, dass man ihn vorrangig geniessen kann ohne großen Wettkampf-Dampf. Und das wirst Du Dir am Ostermontag hoffentlich einfach zu Herzen nehmen.

Ich hoffe, Du erholst Dich in den kommenden Wochen noch angemessen, so dass Du starten kannst.

Alles Gute!

LG,
Finny
(deren Füße heute tatsächlich auch mal nicht laufen werden, weil ihre Nase einfach nicht mehr aufhören will zu laufen)

4
Finny hat geschrieben:(deren Füße heute tatsächlich auch mal nicht laufen werden, weil ihre Nase einfach nicht mehr aufhören will zu laufen)
Wäre doch 'mal ein spannender Wettlauf! :D
Gruß vom NordicNeuling

5
Mecke hat geschrieben:Wie ich mich kenne brauche ich jetzt ca. 3 Monate um wieder auf meinen alten Stand zu kommen.
Hallo Mecke,

die wirst du sicher brauchen, wenn es dir nicht gelingt mit Lamentieren, Jaulen und Meckern aufzuhören und stattdessen einen methodisch sinnvollen Plan für den Wiedereinstieg ins Training und die dann erforderliche Belastungssteigerung zu entwerfen. Dass du unsinnig begonnen hast, legte dir dein Muskelkater nahe. Und was du danach versucht hast, liest sich auch nicht gerade wie "der weiß, was er tut".

Also hinsetzen, nachdenken und sinnvolle Pläne schmieden. :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Moin,
das Eingangsposting liest sich, als hättest du eigentlich gar keine Frage und keinen Diskussionsbedarf,
tja kobold, ich wollte ja auch nur
Lamentieren, Jaulen und Meckern
wie Udo das schon richtig erkannt hat. Wer das ein oder andere von mir ließt weiß das ich dies ab und zu mal gern mache :peinlich:
.....und einen
einen methodisch sinnvollen Plan für den Wiedereinstieg
hatte ich noch nie für mein Laufen genutzt.
Und da ich nicht mehr laufe um Bestzeiten zu jagen, sondern wegen der Freude am laufen., kann es ruhig etwas länger dauern.
Wenn ich Muskelkater bekomme dann weiß ich wenigstens das ich noch lebe :D
Vernünftige und durchdachte Dinge muss ich schon den ganzen Tag(und oft genug auch in der Nacht) auf der Arbeit machen.
dass man ihn vorrangig geniessen kann ohne großen Wettkampf-Dampf. Und das wirst Du Dir am Ostermontag hoffentlich einfach zu Herzen nehmen.
Genau das werd ich machen, hauptsache das Wetter ist trocken.
Wenn die Nase läuft, Finny, dann lieber kürzer treten.
Irgendwie erwischt es zur Zeit jeden Zweiten.
Viel Spass euch und bleibt gesund.
Gruß
Mecke
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“