2302
Gerade mal geschaut:runner2007 hat geschrieben:Hallo, schon seit Monaten habe ich die Herausforderung dass die Batterie des H7 Sensors nach 6 Woche zu Ende geht. Dieses sind dann immer ca. 30 Stunden an Aufzeichnung.
Mein H7 hält seit dem 17.9. durch und hat über 70 Stunden aufgezeichnet. Batterie ist noch die erste.
2303
Danke, gefunden.
Wenn ich das Datum mit einem Texteditor ändere dann habe ich den Lauf an dem Datum wo ich will. Sehe ich das richtig?
Wenn ich das Datum mit einem Texteditor ändere dann habe ich den Lauf an dem Datum wo ich will. Sehe ich das richtig?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
2306
Gestern Mittag hatte ich auch so ein Problem. Trotz Kontakte putzen, Rechner neu starten etc. ging 20 min. lang gar nichts. Dann ging's urplötzlich wieder von selbst (ohne erneute Kontaktierung - nur den "Wiederholen"-Button der Software zum x-ten Male gedrückt). Server-Problem ? Während des Problems piepste kurz nach dem Anschließen die Uhr mit einer merkwürdigen kurzen Tonfolge und auf dem PC kam eine Fehlermeldung mit dem Wort "Server" drin, der exakte Wortlaut ist mir aber entfallen.
Gerade jetzt in diesem Moment funktioniert es einwandfrei.
GPS Signal
2307Hallo liebe Community,
bin neu hier und möchte euch kurz mein problem mit der v800 schildern. kurz noch zu meinen bisherigen erfahrungen. bin regelmäßiger läufer, die v800 ist meine dritte polar uhr nach der rs100 und der rcx3 gps. nachdem ich in den letzten jahren auch intensiver mit schwimmtraining begonnen habe, war die v800 nach all den tollen rezensionen (insbesondere die extrem genaue gps messung im vergleich zu anderen triathlon flagschiffen wie 920xt oder fenix3) für mich eindeutig die erste wahl.
nun, nachdem die uhr vor einigen tagen eingetroffen ist und ich mich voller tatendrang sofort ins training gestürzt hab, musste ich traurigerweise festellen dass 1. die gps suche 4-5 minuten dauert (keine gebäude in der nähe, stilles stehen bis 100% gps erreicht wird). nachdem das gps signal dann doch endlich gefunden wird starte ich also meinen lauf und muss dabei 3 bis 4 mal während dem laufen feststellen dass das gps signal verloren geht. zur info: ich bin die meine üblichen strecken, die ich davor mit der rcx3 avsolviert habe gelaufen. die rcx3 hat zu 99% stabile werte geliefert und es kam so gut wie nie vor dass das signal flöten ging. ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum die v800 so unzuverlässig ist. ich hab mich sehr lange in das produkt eingelesen bevor ich es gekauft habe und konnte eigentlich nur positives über den gps empfang lesen. ich habe die neueste firmware drauf (1.7.18). kann mir das jemand erklären? ich bin ratlos...
bin neu hier und möchte euch kurz mein problem mit der v800 schildern. kurz noch zu meinen bisherigen erfahrungen. bin regelmäßiger läufer, die v800 ist meine dritte polar uhr nach der rs100 und der rcx3 gps. nachdem ich in den letzten jahren auch intensiver mit schwimmtraining begonnen habe, war die v800 nach all den tollen rezensionen (insbesondere die extrem genaue gps messung im vergleich zu anderen triathlon flagschiffen wie 920xt oder fenix3) für mich eindeutig die erste wahl.
nun, nachdem die uhr vor einigen tagen eingetroffen ist und ich mich voller tatendrang sofort ins training gestürzt hab, musste ich traurigerweise festellen dass 1. die gps suche 4-5 minuten dauert (keine gebäude in der nähe, stilles stehen bis 100% gps erreicht wird). nachdem das gps signal dann doch endlich gefunden wird starte ich also meinen lauf und muss dabei 3 bis 4 mal während dem laufen feststellen dass das gps signal verloren geht. zur info: ich bin die meine üblichen strecken, die ich davor mit der rcx3 avsolviert habe gelaufen. die rcx3 hat zu 99% stabile werte geliefert und es kam so gut wie nie vor dass das signal flöten ging. ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum die v800 so unzuverlässig ist. ich hab mich sehr lange in das produkt eingelesen bevor ich es gekauft habe und konnte eigentlich nur positives über den gps empfang lesen. ich habe die neueste firmware drauf (1.7.18). kann mir das jemand erklären? ich bin ratlos...
2309
ok, wird wohl nicht anders gehn. hab gelesen dass einige amdere nutzer mit einem soft reset (alle 4 tasten gleichzeitig drücken) das problem beiseitigen konnten. war bei mir leider erfolglos. einen factory reste habe ich noch nicht probiert. vielleicht teste ich das noch bevor ich die uhr zurückschicke, was ich eigentlich nicht tun möchte weil ich mich schon so verliebt hab in das teil 

2310
Meine erste V800 war auch "Dead on arrival". Ein Knopf war nur mit Gewalt zu drücken, der Händler (war einer Vor Ort) hat das selbst einmal ausprobiert und mir dann eine neue in die Hand gedrückt. Die funktioniert jetzt 100%.
Wenn gleich am Anfang mit aktueller Firmware solche Macken kommen, würde ich gar nicht erst großartig probieren sondern auf eine funktionierende Uhr bestehen. Selbst wenn Du das jetzt mit einem Factory-Reset behoben bekommst, kann es sein, dass der Fehler nur vorläufig weg ist und dann wird es immer schwieriger, Ersatz zu bekommen.
Wenn gleich am Anfang mit aktueller Firmware solche Macken kommen, würde ich gar nicht erst großartig probieren sondern auf eine funktionierende Uhr bestehen. Selbst wenn Du das jetzt mit einem Factory-Reset behoben bekommst, kann es sein, dass der Fehler nur vorläufig weg ist und dann wird es immer schwieriger, Ersatz zu bekommen.
2312
Solches Verhalten ist nicht normal für die V800 und muss gerade bei dem Preis wirklich nicht toleriert werden. Ich laufe mindestens jeden 2. Tag und habe die Position spätestens nach einer Minute. Wenn ich mal mehrere Tage Pause hatte, kann's etwas länger dauern, aber 4 bis 5 min. hatte ich noch nie.
2313
absolut, ich werde die uhr wahrscheinlich retournieren. ich will vielleicht einfach nicht wahrhaben dass ich ein montagsprodukt erwischt hab
wenn ich schon am schreiben bin: wie sind eure gps erfahrungen mit der v800 in der stadt? ich werde zu 80% am land laufen, es wird aber sicher auch vorkommen, dass ich das eine oder andere mal um die häuser laufen werde. den testberichten zu folge leistet die v800 auch in der stadt gute arbeit. ist das so?
danke für euer feedback

wenn ich schon am schreiben bin: wie sind eure gps erfahrungen mit der v800 in der stadt? ich werde zu 80% am land laufen, es wird aber sicher auch vorkommen, dass ich das eine oder andere mal um die häuser laufen werde. den testberichten zu folge leistet die v800 auch in der stadt gute arbeit. ist das so?
danke für euer feedback
2314
Es is auch gut möglich, dass die IT unserer Fa. aufgrund aktueller Vorkommnisse (Virenbefall) ne neue Virenschutzsoftware bzw. Firewall installiert hat und ich deshalb keine Verbindung mehr kriege. Das wär natürlich echt blöd.RunningPotatoe hat geschrieben:Gestern Mittag hatte ich auch so ein Problem. Trotz Kontakte putzen, Rechner neu starten etc. ging 20 min. lang gar nichts. Dann ging's urplötzlich wieder von selbst (ohne erneute Kontaktierung - nur den "Wiederholen"-Button der Software zum x-ten Male gedrückt). Server-Problem ? Während des Problems piepste kurz nach dem Anschließen die Uhr mit einer merkwürdigen kurzen Tonfolge und auf dem PC kam eine Fehlermeldung mit dem Wort "Server" drin, der exakte Wortlaut ist mir aber entfallen.
2316
Kein Smartphone? Ich synche fast immer damit.taeve hat geschrieben:Es is auch gut möglich, dass die IT unserer Fa. aufgrund aktueller Vorkommnisse (Virenbefall) ne neue Virenschutzsoftware bzw. Firewall installiert hat und ich deshalb keine Verbindung mehr kriege. Das wär natürlich echt blöd.
2318
Ääähm. USB gab's bereits vor der Jahrtausendwende an Pentium 1 Rechnern mit Wintendo 95. Ja OK, damals noch kaum sinnvoll nutzbar.taeve hat geschrieben:Nee, bin halt noch aus ner anderen Zeit, sieht man auch daran, dass mein Comp zuhause schon so alt is, dass er keinen USB-Anschluss hat.
Was hast Du bitte für einen Rechner, der wirklich kein USB hat? Oder viel wichtiger, wenn der so extrem alt ist, was läuft das für ein Betriebssystem drauf?
Fragjanur ;) So was interessiert mich als ITler. ;)
2320
Auch mit Win98 gab es hier und da Probleme:KlausiHH hat geschrieben:Ääähm. USB gab's bereits vor der Jahrtausendwende an Pentium 1 Rechnern mit Wintendo 95. Ja OK, damals noch kaum sinnvoll nutzbar.
https://www.youtube.com/watch?v=IW7Rqwwth84

2321
Oder mal gucken, ob's für die V800 ein serielles V.24-Kabel für deinen Oldtimer-Compi gibt. Oder diesen parallelen Druckerprügel zum Totschlagen.taeve hat geschrieben: Nee, bin halt noch aus ner anderen Zeit, sieht man auch daran, dass mein Comp zuhause schon so alt is, dass er keinen USB-Anschluss hat. Muss ich mich wohl halt doch mal um was Neues kümmern (oder nur noch offline tracken).

2322
Meine Vermutung wurde mir soeben durch einen IT-Mitarbeiter unserer Firma bestätigt. Dann eben bis auf Weiteres nur Offline-Tracking. Meine finanzielle Situation lässt nach einem Getriebetotalschaden beim Auto im Mom keine Neuanschaffung entsprechender Rechentechnik zu.taeve hat geschrieben:Es is auch gut möglich, dass die IT unserer Fa. aufgrund aktueller Vorkommnisse (Virenbefall) ne neue Virenschutzsoftware bzw. Firewall installiert hat und ich deshalb keine Verbindung mehr kriege. Das wär natürlich echt blöd.
2323
Bevor Du Deine 300€-Laufuhr nur halb nutzt:
Für den Synch per Bluetooth langt jedes Android Handy ab Android 4.3.
Ich finde bei Amazon ein "Timmy M9 5.0" für 59€, das hat Android 4.4., damit müsste es gehen. Brauchst Du noch WLAN oder einen Datentarif. Bei Congstar gibt es 100MB / 30 Tage für 2€...
Für den Synch per Bluetooth langt jedes Android Handy ab Android 4.3.
Ich finde bei Amazon ein "Timmy M9 5.0" für 59€, das hat Android 4.4., damit müsste es gehen. Brauchst Du noch WLAN oder einen Datentarif. Bei Congstar gibt es 100MB / 30 Tage für 2€...
2325
also um nochmal kurz auf das gps thema zurückzukommen. heute habe ich der v800 nochmal eine chance gegeben und einen kleinen lauf unternommen. dazu hab ich meine rcx3 ausgepackt und bin mit beiden uhren ausgestattet losgelaufen. das gps signal wurde bei beiden uhren nach ca. einer minute gefunden. in summe sieht das bei der v800 das ertwas besser aus. ich habe mal ein screenshot von beiden uhren angehängt. der auschnitt ist in der stadt. sieht bei der v800 nun viel besser aus als noch vor 2 tagen. kann es sein dass die uhr Anlaufschwierigkeiten hat? 
oder was meinst ihr? das sieht doch ganz ordentlich aus, oder kann man sich von einer v800 mehr erwarten?

oder was meinst ihr? das sieht doch ganz ordentlich aus, oder kann man sich von einer v800 mehr erwarten?
2327
Das rechte Bild ist etwa so, wie wenn meine V800 einen schlechten Tag hat.
Sie kann aber noch deutlich besser, anbei mal ein Ausschnitt aus meinem Barcelona-Track (keine einfachen Bedingungen, gerade an der Straße mit der Wendemarke etliche störende Hochhäuser)
[ATTACH=CONFIG]44259[/ATTACH]
Sie kann aber noch deutlich besser, anbei mal ein Ausschnitt aus meinem Barcelona-Track (keine einfachen Bedingungen, gerade an der Straße mit der Wendemarke etliche störende Hochhäuser)
[ATTACH=CONFIG]44259[/ATTACH]
2328
Verloren geht bei meiner 3-fachen Buchführung nix:KlausiHH hat geschrieben:Wie viele Läufe passen denn auf die V800? Nicht, dass irgendwann was verloren geht.
taeve, vielleicht wenigstens den V800 Downloader installieren, um die Läufe als TCX oder GPX zu sichern.

1 x Papier – mein Trainingstagebuch, wo ich täglich meine Läufe eintrage
1 x Excel-Liste – ebenso
1 x Laufsportliga – ebenso.
Außerdem habbich nächsten Monat Purzeltach, hab mir von meiner Verwandtschaft nen neues Schlepptop gewünscht.

2332
Danke für die zahlreichen erdrückenden feedbacks. Eine frage hätt ich noch. Ich habe herausgefunden dass man anscheinend beim ersten Gebrauch die v800 ruhig mal 20min das gps signal suchen lassen kann. D.h. auch wenn der status schon auf "OK" ist. Damit sollen anscheinend die Satellitendaten gespeichert werden. Kann das wer bestätigen?
2333
Ich möchte auch noch mal was zum Thema GPS-Genauigkeit sagen. Am Sonntag war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs. Da fällt mir das immer wieder auf, wie extrem genau die V800 aufzeichnet. Das ist schon fast unheimlich. ;) OK, liegt vermutlich auch ein bisschen an der ländlichen Umgebung mit freiem Blick zum Himmel in alle Richtungen.
https://flow.polar.com/training/analysis/458726309
https://flow.polar.com/training/analysis/458726309
2336
Also das sind wirklich erstaunlich gute Ergebnisse (bis auf den Tunnel
). Im vergleich dazu meine letzten beiden Läufe
https://flow.polar.com/training/analysis/461361623
https://flow.polar.com/training/analysis/456547577
natürlich muss ich dazu sagen dass ich teilweise mitten in der Stadt unterwegs war aber nach all den feedbacks muss ich wohl die Funktionstüchtigkeit meiner V800 anzweifeln, oder?

https://flow.polar.com/training/analysis/461361623
https://flow.polar.com/training/analysis/456547577
natürlich muss ich dazu sagen dass ich teilweise mitten in der Stadt unterwegs war aber nach all den feedbacks muss ich wohl die Funktionstüchtigkeit meiner V800 anzweifeln, oder?
2337
4 weitere Beispiele von mir:
Absoluter Ausnahmefall: abgekürzte Kurve (es ging oben links bis an die Straße ran).
[ATTACH=CONFIG]44541[/ATTACH]
3 Runden, auch zwischen Hochhäusern (Winterlauf Bramfeld):
[ATTACH=CONFIG]44535[/ATTACH]
Ein schlechter Tag:
[ATTACH=CONFIG]44537[/ATTACH]
Ein guter Tag auf der gleichen Strecke:
[ATTACH=CONFIG]44539[/ATTACH]
Ich lege die Uhr vor den Läufen während ich mich umziehe gerne bereits in Laufeinstellung auf die Fensterbank, so dass sie sehr viel Zeit hat, sich alle Sat-Signale zu holen und einen Almanach aufzubauen. Ob es was bringt - keine Ahnung. Hat aber gleichzeitig den Effekt, dass ich vor der Haustür dann sofort loslaufen kann.
Absoluter Ausnahmefall: abgekürzte Kurve (es ging oben links bis an die Straße ran).
[ATTACH=CONFIG]44541[/ATTACH]
3 Runden, auch zwischen Hochhäusern (Winterlauf Bramfeld):
[ATTACH=CONFIG]44535[/ATTACH]
Ein schlechter Tag:
[ATTACH=CONFIG]44537[/ATTACH]
Ein guter Tag auf der gleichen Strecke:
[ATTACH=CONFIG]44539[/ATTACH]
Ich lege die Uhr vor den Läufen während ich mich umziehe gerne bereits in Laufeinstellung auf die Fensterbank, so dass sie sehr viel Zeit hat, sich alle Sat-Signale zu holen und einen Almanach aufzubauen. Ob es was bringt - keine Ahnung. Hat aber gleichzeitig den Effekt, dass ich vor der Haustür dann sofort loslaufen kann.
2338
Is aber auch der Akku schneller alle. Hab das grad am WE beobachtet, als ich beim Vorbereitungslauf auf den HH-Marathon in den Harburger Bergen meine Uhr schon lange vor dem Start in die Laufeinstellung gebracht hab, da konnte man ja, übertrieben gesagt, fast zusehen, wie der Ladebalken schwindet.ruca hat geschrieben:4
2342
ruca hat geschrieben:Bei mir kommt das Ding ans Ladegerät, sobald sich der Ladebalken den 50% nähert. Dann muss ich nicht nervös werden (solange ich keinen Lauf über 5h plane ;) ) und der Li-Akku kann das durchaus ab.
apropos 50%. kann es sein dass die uhr lediglich 100% am display anzeigt und sobald sich der Akku zu leeren beginnt dann sieht man nur den Balken? Also meine Frage lautet gibt es eine Möglichkeit statt dem Balken die Prozent anzeigen zu lassen? hab die einstellung bisher nicht finden können
2343
Ich kenne nur die 100% Anzeige, wenn die Akkuladung in Richtung 15% geht wird der Akku eingeblendet und ab 10% stehen die Prozente wieder im Display.joe82 hat geschrieben:apropos 50%. kann es sein dass die uhr lediglich 100% am display anzeigt und sobald sich der Akku zu leeren beginnt dann sieht man nur den Balken? Also meine Frage lautet gibt es eine Möglichkeit statt dem Balken die Prozent anzeigen zu lassen? hab die einstellung bisher nicht finden können
2345
Komisch, ich habe mit der ganzen Laderei überhaupt keinen Stress. Wenn ich die Daten über mein Notebook nach Polar Flow hochlade, bleibt die Uhr noch an der Strippe, bis ich meine Neugier über den Trainingsverlauf befriedigt habe. Mein Notebook geht nach 30 min. in Standby und lädt solange noch die V800 über USB. Meist verabschiedet sich letztere vorher mit dem Hinweis: Akkusymbol voll und 100%. Habe noch nie drüber nachdenken müssen, ob der Akku noch für die nächste Trainingseinheit reicht oder nicht, obwohl die auch bei mir bis zu 2h dauern kann. Eine 15%- oder gar 10%-Anzeige habe ich noch nie gesehen. (Die Uhr ist gut 9 Monate alt).
Mache ich was falsch ?
Mache ich was falsch ?

2348
Gerade sehr überrascht festgestellt, dass zuvor nicht mögliche Datenanzeigen jetzt einstellbar sind:
Zeit letzte automatische Runde
Pace letzte automatische Runde
Großartig, genau die hatte ich bisher vermisst. Wenn man nicht kurz nach dem Piepen auf die Uhr schaute, kam man an die Info nicht mehr ran...
Zeit letzte automatische Runde
Pace letzte automatische Runde
Großartig, genau die hatte ich bisher vermisst. Wenn man nicht kurz nach dem Piepen auf die Uhr schaute, kam man an die Info nicht mehr ran...
2349
Finde es ja toll, dass jetzt diese neuen Anzeigen angeboten werden.
Aber so langsam blickt doch niemand mehr durch, welche Anzeigen welchen Sinn haben.
Wo ist denn jetzt beispielsweise der Unterschiede zwischen "Zeit letzte Runde" und "Geschwindigkeit letzte Runde/Tempo"???
Da steht doch nachher jeweils der identische Wert??
Aber so langsam blickt doch niemand mehr durch, welche Anzeigen welchen Sinn haben.
Wo ist denn jetzt beispielsweise der Unterschiede zwischen "Zeit letzte Runde" und "Geschwindigkeit letzte Runde/Tempo"???
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)
Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12
Erster 100Meilen Ultratrail 
Eiger 250
Tor des Geants 330
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)
Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12

Eiger 250

Tor des Geants 330

2350
Ich besitze zwar die entsprechende Uhr nicht, aber rein vom Namen her würde ich doch mal vermuten, dass wenn man z.B. eine 400 Stadionrunde mit 15km/h läuft, bei Zeit "1:36", bei Geschwindigkeit "15.0 km/h" und bei Pace (falls Polar da extra Felder für hat) "4:00 min/km" steht. Identisch wären die Werte nur bei 1000m Runden, die man natürlich oft als Auto-Lap verwendet, aber eben nicht muss.Jeff_Mills hat geschrieben:Wo ist denn jetzt beispielsweise der Unterschiede zwischen "Zeit letzte Runde" und "Geschwindigkeit letzte Runde/Tempo"???
Und generell bin ich der Meinung, lieber zu viele Felder zur Auswahl als zu wenige. Es zwingt einen ja niemand, die ganzen Felder auch zu verwenden. Aber ist doch schön, wenn man die Möglichkeit hat, sie bei Bedarf eben doch zu verwenden.