Eine gewisse Relevanz für uns Lauffreunde ist nicht von der Hand zu weisen und das Leben der Dassler Brüder zu verfilmen ist jetzt auch nicht die blödeste Idee. Auf einen hoffentlich schönen Fernsehabend!



Und weil dann die Firma Puma sich allgemein die Rechte für Raubkatzen auf Sportschuhen hat schützen lassen, mußte sich Onitsuka Tiger in Asics umbenennen.berodual_junkie hat geschrieben:Hab die Geschichte sehr spannend gefunden, vor allem die Entstehung bzw. Entwicklung der ersten Sportschuhe. So wie manch andere Erfinder mussten sich auch die Dassler Brüder zunächst als Spinner betrachten lassen. In der Story selbst kommt Adi Dassler etwas sympathischer, bodenständiger weg. Und gelernt hab ich auch was: dass Rudi Dassler schon in jungen Jahren wegen seiner Schürzenjäger Qualitäten "Puma" genannt wurde.
Interessant. Dürfte sich tatsächlich nur auf Schuhe zur Ausübung von Sport beziehen, da Sneakers unter Onitsuka Tiger im Handel erhältlich sind.Santander hat geschrieben:Und weil dann die Firma Puma sich allgemein die Rechte für Raubkatzen auf Sportschuhen hat schützen lassen, mußte sich Onitsuka Tiger in Asics umbenennen.
Zurück zu „Laufsport allgemein“