57
von Frank1604
Jetzt muss ich mich doch mal wieder hier melden. Die letzten Monate waren recht turbulent und ich habe mich aus fast allen Internetaktivitäten zurückgezogen.
Gelaufen bin ich weiterhin, so gut es eben ging. Das Gewicht hat sich nicht weiter verändert, ich halte meine 85kg konstant. Dafür hat sich aber alles andere verändert.
Ich habe mich gegen Ende des Jahres von meiner Frau getrennt, habe das Haus aufgegeben, bin in eine bergige Gegend gezogen, in der ich jetzt mit meiner neuen Lebensgefährtin gemeinsam laufen gehe.
Mittlerweile hat sich alles etwas eingespielt und ich beginne das Leben wieder neu aufzubauen. Aktuell quält mich noch eine fiese Grippe, aber sobald die weg ist geht es wieder voll los. Die Gegend hier ist einfach traumhaft zum laufen, wunderschön und hügelig, so wie ich es mag. Ich konnte im Februar schon einige Läufe hier machen und jetzt brenne ich darauf neue Wege zu entdecken.
So im Rückblick muss ich sagen, die Entscheidung damals mein Leben zu ändern war die beste die ich je getroffen habe. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und das Laufen angefangen, hat sich alles verändert. Nicht nur die 35kg auf der Waage, die ich auf keinen Fall mehr zurück haben möchte, sondern mein ganzes Ich. Ich bin ein anderer Mensch geworden, mit klaren Zielen, mehr Selbstbewusstsein, sportlich und gesund. Jetzt kann ich endlich sagen: Ich lebe.