Banner

Ein neuer Läufer mit kleinen Zielen

51
Frank1604 hat geschrieben:Ist mir schon klar dass man das nicht braucht bei nem 10er. Das war auch nur eine scherzhaft (Ironie) gemeinte Anspielung auf die Ernährungssünden der Feiertage. Darauf sollte der grinsende Smiley am Ende des letzten Satzes hindeuten.
Ernährungssünden? Au weia, das geht ja nun 'mal gar nicht! :nene:
Gruß vom NordicNeuling

54
Hallo Frank,
Hut ab vor deiner erbrachten Leistung.
Sein Leben komplett zu drehen und eine neue Richtung einzuschlagen, ist für mich sehr imponierend.
Es zeigt, dass Laufen neben Wettkämpfen und Bestzeiten, vor allem auch Lebenseinstellung ist
Weiter so...!!!
Wann ist dein halbmarathon geplant?

55
Danke für deine Anerkennung, das freut mich sehr.
Der Halbmarathon wird dieses Jahr beim Bensheimer Jog and Rock gelaufen, das wird so Ende September sein. Bis dahin werde ich genug dafür trainiert haben. 17,5km bin ich schon am Stück gelaufen, wenn ich das weiter ausdehne klappt das bestimmt bis dahin. :)

57
Jetzt muss ich mich doch mal wieder hier melden. Die letzten Monate waren recht turbulent und ich habe mich aus fast allen Internetaktivitäten zurückgezogen.
Gelaufen bin ich weiterhin, so gut es eben ging. Das Gewicht hat sich nicht weiter verändert, ich halte meine 85kg konstant. Dafür hat sich aber alles andere verändert.
Ich habe mich gegen Ende des Jahres von meiner Frau getrennt, habe das Haus aufgegeben, bin in eine bergige Gegend gezogen, in der ich jetzt mit meiner neuen Lebensgefährtin gemeinsam laufen gehe.
Mittlerweile hat sich alles etwas eingespielt und ich beginne das Leben wieder neu aufzubauen. Aktuell quält mich noch eine fiese Grippe, aber sobald die weg ist geht es wieder voll los. Die Gegend hier ist einfach traumhaft zum laufen, wunderschön und hügelig, so wie ich es mag. Ich konnte im Februar schon einige Läufe hier machen und jetzt brenne ich darauf neue Wege zu entdecken.
So im Rückblick muss ich sagen, die Entscheidung damals mein Leben zu ändern war die beste die ich je getroffen habe. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und das Laufen angefangen, hat sich alles verändert. Nicht nur die 35kg auf der Waage, die ich auf keinen Fall mehr zurück haben möchte, sondern mein ganzes Ich. Ich bin ein anderer Mensch geworden, mit klaren Zielen, mehr Selbstbewusstsein, sportlich und gesund. Jetzt kann ich endlich sagen: Ich lebe.
Gruß Frank

Bild

63
Ich finde es interessant...wir haben sehr ähnlich angefangen und ich bin ungefähr so weit wie du damals in 2014. Wie läuft es mittlerweile? Bist du wieder WK gelaufen?
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

64
Ich bin im September den Halbmarathon in 1:52 gelaufen, danach keinen Wettkampf mehr. Gegen Oktober hat sich das mit der Scheidung so langsam abgezeichnet, da war an Wettkampf nicht mehr zu denken.
Über den Winter bin ich halbwegs regelmäßig gelaufen, wie es eben ging. Meist so 10-14km mit einigen Höhenmetern.
Jetzt wo das Gröbste rum ist, werde ich wieder voll einsteigen, mal sehen wann der nächste Wettkampf ist. Auf alle Fälle habe ich mich heute schon mal für den 20km Melibokuslauf angemeldet, der ist im Juni. Der hat schon einige Höhenmeter aber bis dahin bin ich wieder voll fit.

65
Frank1604 hat geschrieben:Ich bin im September den Halbmarathon in 1:52 gelaufen, danach keinen Wettkampf mehr.
Hui, das ist ja ne recht ordentliche Zeit für den ersten HM! :daumen:
Bergläufe reizen mich noch so gar nicht...aber vielleicht ändert sich das noch. Zumal es hier auch nicht gerade flach ist :hihi: Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, Spaß und (diesmal) mehr privates Glück nebenbei bei deinem Vorhaben!
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

66
Vielen Dank, das wird schon werden. Ich blicke einfach optimistisch in die Zukunft. :)
An den Bergläufen mag ich besonders das bergauf, bergab mag ich nicht so. Leider muß man den Berg halt wieder runter, oft gehe ich da lieber. Bei der Gegend hier wird aber glaube ich jeder zum Berg Fan. Ich muss mal Bilder machen, traumhaft.

67
Carigos hat geschrieben:Hui, das ist ja ne recht ordentliche Zeit für den ersten HM! :daumen:
Bergläufe reizen mich noch so gar nicht...aber vielleicht ändert sich das noch. Zumal es hier auch nicht gerade flach ist :hihi: Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, Spaß und (diesmal) mehr privates Glück nebenbei bei deinem Vorhaben!
Muss ich gerade noch mal korrigieren. Habe nachgesehen, es waren "nur" 1:53:20. Nur der Korrektheit halber. ;)

Die Grippe scheint sich so langsam zu verziehen, am Sonntag werde ich wohl wieder ein kleines Läufchen wagen denke ich. Hier gibt es einfach noch so viele neue Strecken zu entdecken, es juckt gewaltig in den Füßen. Alle die den südhessischen Odenwald kennen, werden wissen wovon ich rede.
Ich lebe jetzt in "einem der schönsten Talabschlüsse des Odenwalds". Egal nach welcher Seite ich aus dem Haus trete, nach spätestens 100m geht es den Berg hoch und ich stehe im Odenwald. Einen besseren Ort zum Leben und Laufen kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß Frank

Bild

68
Ich kenne den Odenwald zum Teil...die Gegend rund um Michelstadt / Erbach! Es ist sicher ne schöne Gegend zum Leben, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Odenwälder etwas "speziell" sind :D Aber man kann das ja sicher nicht pauschalieren, wie immer...
Im Laufwahn seit 6/2015 :hurra:
>> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
HM: 10/2016

69
Ja, etwas speziell sind sie wohl. Aber es ist wie eigentlich überall, man muss nur freundlich und höflich sein und ihre Meinung akzeptieren, dann passt das schon. Und wenn sie mal aufgetaut sind, kommt man gut zurecht.
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“