Banner

Laufpause

51
Für Nordic Walking muss ich mir dann unbedingt diese komischen Stöcke kaufen? Die brauche ich dann vielleicht 1 bis 2 mal und dann liegen sie zu Hause rum.
Gleich gehe ich wieder mit dem Hund und sie mag es wenn man in einem zügigen Tempo läuft.
Allerdings muss ich aufpassen wenn sie eine Katze im Visier hat oder ein Kaninchen dann sprintet sie hinterher.
Das heisst dann für mich die Leine mit beiden Händen gut festhalten bevor sie mich umreißt.

54
Hätte eigentlich Lust ein bißchen zu laufen soll ich es wagen? Der Hausarzt sagte ja das ich nach Ostern wieder langsam anfangen könnte mit dem Lauftraining. Aber die paar Tage sollen wohl nix ausmachen, oder?

56
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sogar noch ein paar Tage länger zu warten als der Arzt empfohlen hat. So bin ich auf der "sicheren" Seite. Nichts wäre schlimmer als ein Rückfall zur alten Verletzung, denn dann fängt die Warterei von vorne an.

57
Ich bin doch gelaufen wollte nicht länger warten. Ging ganz gut 5,90 km in 43:01 Pace 7:17.

Bin ganz zufrieden und hat mir gut getan und morgen ist eine längere Tour mit dem Rennrad geplant.

58
Bin ganz zufrieden und hat mir gut getan und morgen ist eine längere Tour mit dem Rennrad geplant.
super...dein Arzt hat dir zwar vor 2 Wochen eine 4-wöchiger Radl-Pause verordnet, aber sch...drauf. Was weiß der schon? Ich lese deine Beiträge wirklich gerne und freu mich auf den nächsten in der "Medizin-Rubrik". :daumen:

59
Ich bin auch sehr gespannt, wann und wo das Hü und Hott bzgl. "Laufen ja - nein - doch - vielleicht" weiter bzw. das erneute Gejammer über Schmerzen losgeht. Wohlmeinende Ratschläge werde ich mir künftig ersparen und mich stattdessen entspannt mit :popcorn: :prost2: oder :prost: zurücklehnen und die weiteren Entwicklungen verfolgen. Könnte ganz großes Kino werden, lustig isses jetzt schon!

60
fiveten hat geschrieben:super...dein Arzt hat dir zwar vor 2 Wochen eine 4-wöchiger Radl-Pause verordnet, aber sch...drauf. Was weiß der schon? Ich lese deine Beiträge wirklich gerne und freu mich auf den nächsten in der "Medizin-Rubrik". :daumen:
Och, solange sie nicht bei einem Wahnsinnstempo von 12 km/h vom Fahrtwind vom Rad gerissen wird und sich die andere Kniescheibe schrottet, ist doch alles gut.
Gruß vom NordicNeuling

61
fiveten hat geschrieben:super...dein Arzt hat dir zwar vor 2 Wochen eine 4-wöchiger Radl-Pause verordnet, aber sch...drauf. Was weiß der schon? Ich lese deine Beiträge wirklich gerne und freu mich auf den nächsten in der "Medizin-Rubrik". :daumen:
Ich fahre schon seit längerem mit dem Rad auch zur Arbeit da auf beiden Rädern vorne 3 Kettenblätter sind kann ich mit ganz leichter Übersetzung radeln. Gibt auf jeden Fall weniger Impact für Knochen und Gelenke.
Das Laufen gestern hat mir gut getan. Heute Mittag nach dem Essen werde ich mich aufs Rennrad schwingen und die Sonne genießen. Es sind hier mittlerweile schon über 15 Grad.
Gerade eben noch kam hier eine Gruppe von Läufern vorbei. Wetter ist ja ideal.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“