Banner

Laufschuh selbstschnürend

Laufschuh selbstschnürend

1
Hallo

Hab das im WWW gefunden.

Artikel: Nike HyperAdapt 1.0: selbstschnürender Laufschuh kommt dieses Jahr

Nike HyperAdapt 1.0: selbstschnürender Laufschuh kommt dieses Jahr

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

3
In den USA sind 2/3 der Menschen übergewichtig... viele von denen so sehr, dass es ihnen große Mühe macht, ihre Füße mit den Händen zu erreichen (und sie dabei auch noch sehen zu können). DAS ist die Zielgruppe dieses Systems, und daher wird es sich auch verkaufen.

Dass es wirklich Läufer gibt, die das herbei sehnen, wage ich zu bezweifeln.

4
Braucht kein Mensch. :meinung:
  1. Dank meiner klassischen Erziehung habe ich bereits im Vorschulalter das Geheimis des "Schuhe schnürens" erlernt.
  2. Das gibt es bereits seit über 30 Jahren. Nennt sich Klettverschluss.
  3. Man könnte nutzslosen Marketing-Nonsens kombinieren und Selbstschnürende Barfußschuhe auf den Markt werfen.

5
Je mehr die Schuhe laut ihren Herstellern "können", desto uninteressanter werden sie für mich und desto interessanter wird das Barfußlaufen.

Die großen Hersteller werden da sicherlich genaue Marktanalysen der Entwicklung vorangestellt haben, deshalb vermute ich, dass es für so etwas einen Markt gibt. Demnächst beim 5er um die Ecke: selbstschnürende Schuhe, Activity Tracker am Handgelenk, Kopfhörer im Ohr, und nach 34:56 schon im Ziel. Das ist die Zukunft des Laufens.

6
So was wurde doch in "Zurück in die Zukunft 2" für letztes Jahr prophezeiht und war eine der Vorhersagen, die sich nicht erfüllt hatten (ein Hoverboard gibt's hingegen tatsächlich, wenn auch nur für den entsprechenden Untergrund). Da hat sich Nike wohl inspirieren lassen.

Schuhe, die sich selbst zuschnüren, habe ich leider nicht, aber solche, die sich selbst aufschnüren... :teufel:

7
Zusätzlich dazu braucht man aber noch unbedingt eine App mit Bluetooth Verbindung zum Schuh, die dem Nutzer dann sagt ob die Schnürung zu fest oder locker ist.... :ironie:
Bild

8
coldfire30 hat geschrieben:Zusätzlich dazu braucht man aber noch unbedingt eine App mit Bluetooth Verbindung zum Schuh

Hoffentlich mit dem Bluetooth-Standard-Passwort "0000". Dann mal mit Laptop an den Rand einer Laufstrecke stellen und den "Links jetzt ganz fest zuziehen und rechts lockern"-Hack anwerfen.

:teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Alderamin hat geschrieben:So was wurde doch in "Zurück in die Zukunft 2" für letztes Jahr prophezeiht und war eine der Vorhersagen, die sich nicht erfüllt hatten (ein Hoverboard gibt's hingegen tatsächlich, wenn auch nur für den entsprechenden Untergrund). Da hat sich Nike wohl inspirieren lassen.
Jup, und das dürfte wohl auch der einzige Grund sein, warum Nike die baut. Wirklich kaufen wird die eh so gut wie keiner. Aber so gut wie alle große Medien berichten über die Schuhe, meist in Verbindung mit der "Zurück in die Zukunft" Referenz. Ergo ist das eine super Werbeaktion für Nike, soviel kostenlose Medienpräsenz muss man erstmal bekommen, und dann auch noch mit einer eine positiven Schlagzeile die das "innovative Image" der Marke pflegt.

10
Siegfried hat geschrieben:Dinge die die Welt nicht braucht...
so'n Quatsch. :zwinker2:

OT, ich hab so einen Staubsaugerroboter, brauch Keiner, nur die Ahnung haben geben den niiiiiie mehr her.... :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

11
Foto hat geschrieben:OT, ich hab so einen Staubsaugerroboter, brauch Keiner, nur die Ahnung haben geben den niiiiiie mehr her.... :nick:
Was gibst du uns, wenn wir deiner Frau nicht verraten, wie du sie hier nennst? :teufel:

13
Ganz ausgereift ist die Technik aber noch nicht. Wenn der Schuh selbstschnürrend ist, müßte er selbstverständlich auch selbstöffnend sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
bones hat geschrieben:Ganz ausgereift ist die Technik aber noch nicht. Wenn der Schuh selbstschnürrend ist, müßte er selbstverständlich auch selbstöffnend sein.
Ich kann mit dem Kauf definitiv noch so lange warten, bis die Dinger auch selbstlaufend sind und mich demnach gar nicht mehr benötigen. Aber dann brauche ich sie auch gar nicht mehr zu kaufen, das können dann andere tun, die immer das Allerneueste aus der Marketingküche brauchen. So wird ein Schuh draus. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

15
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich kann mit dem Kauf definitiv noch so lange warten, bis die Dinger auch selbstlaufend sind und mich demnach gar nicht mehr benötigen.
Chip dran und dann schickste die Schuhe ferngesteuert über die Marathonstrecke :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
Hallo

Vieleicht noch einfacher, Smartphone in den Schuh, GPS und Kalender-App aktivieren und die Schuhe laufen dann exakt zum Termin los und gewinnen 100 000 € Preisgeld für die witzigste Idee, seit die Menschen auf zwei Beinen laufen können.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

17
Ich hab als Straßenschuhe ein paar schwarze Ascics Walking Treter. Die sind rafiniert - vorne drauf ist eine Schnürung und an der Seite zusätzlich ein Reißverschluss.

D.h. ich musste mir nur einmal jemand suchen, der eine Schleife binden kann, und jetzt kann ich den Schuh immer mit dem Reißverschluss auf und zumachen. :D

18
M.E.D. hat geschrieben:Was gibst du uns, wenn wir deiner Frau nicht verraten, wie du sie hier nennst? :teufel:
ne, is toll, Laufschuhe an, Stunde laufen, kommst nach Hause, alles gesaugt........ :nick: :hihi: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“