Banner

Xletics Challenge auch alleine machbar ohne Team?

Xletics Challenge auch alleine machbar ohne Team?

1
Hallo,

Ich würde mich sehr gern für eines der Xletics Challenge anmelden. Jedoch habe ich kein Team, da dies leider niemand mit laufen würde.
Da steht zwar alleinige Anmeldung auch möglich, aber macht das Sinn? Da ja viele Hindernisse nur im Team möglich sind.

Wer hat solch einen Lauf schon mal mitgemacht ? Das wäre mein Erster.
Kann ich die S- Route als Frau schaffen, wenn ich normal fit bin ?

2
Moin!
War letztes Jahr in Gelsenkirchen mit Team dabei. Stimmung war extrem kollegial.
Manche Hindernisse gehen alleine wirklich fast nicht, aber gerade da half jeder jedem.

Meld dich an, das wird schön!

3
Ich habe mir die Verzichtsregeln gerade abgeschaut, die sind ja ziemlich derb: " .....kann regelmäßig zu Verletzungen , Herzinfarkt, Tod ....usw." Kommen !

Bin jetzt etwas eingeschüchtert.
Kommt das so häufig vor ?
Kann ich da als einigermaßen trainierte überhaupt mitmachen ? Oder muss ich perfekt trainiert sein ?

stureresel hat geschrieben:Moin!
War letztes Jahr in Gelsenkirchen mit Team dabei. Stimmung war extrem kollegial.
Manche Hindernisse gehen alleine wirklich fast nicht, aber gerade da half jeder jedem.

Meld dich an, das wird schön!

4
Wenn dort regelmäßig Leute abnippeln würden, wäre das wohl nicht so beliebt...

Guck dir doch einfach ein paar Videos bei YouTube an. An Holzhindernissen kannst du dich stoßen, man kann prinzipiell überall runter fallen, wenn man nur tollpatschig genug ist und kaltes Wasser mit Eiswürfeln ist halt kalt.

Die einzigen Verletzungen die ich mitbekommen habe sind an der Rutsche entstanden, ohne Körperspannung kann man sich da schon Blaue Flecken holen.

Bzgl. Fitness: schau dir wirklich mal Videos an, meiner Meinung nach schafft jeder Freizeitsportler die 6-8km. Zudem kann JEDES Hindernis gegen ein paar Burpees umgangen werden...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“