Banner

Kann man mit Billigschuhen was kaputt machen?

51
Ich meinte die Noppen-Dinger, die es passend zum Frottee-Jogginganzug gab. Anno 1994, wir waren eine der letzte Einheiten mit alter Ausrüstung (vor der Einführung von Flecktarn und noch mit Öl-Regenklamotten bevor die Nachfolge Goretex bekamen...).
Bild

52
ruca hat geschrieben:....Anno 1994, wir waren eine der letzte Einheiten....
:) Uns hat man den Krempel1997 auch noch angedreht, einschließlich Feinripp-Unterwäsche, die sich gut als Putzlappen verwenden lässt... das dauert halt, bis die Lagerbestände verbraucht sind.

53
Endymion hat geschrieben:...aber der Bewegungsapparat macht halt nicht mit. Und Alternativen gibt es nicht. So gesehen nehm ich die Schmerzen in Kauf.
Viel Spaß damit. Hoffentlich bist du in einer anderen Krankenversicherung als ich. :tocktock:

Viele Grüße,
Stephan

54
Endymion hat geschrieben:Also ich hab noch nie erlebt das ich nach dem Laufen KEINE Schmerzen habe...das ist völlig normal....
Solange es nur die Muskeln sind, geschenkt. Wenn aber die Gelenke (Knöchel, Knie) weh tun und das wohlmöglich tagelang, oder gar anschwellen, wie ich es früher mal erlebt habe dann wäre es nicht normal. Ich hatte auch neulich mit den falschen Einlagen schon während des Laufens ein starkes Ziehen in der Achillessehne, zum Glück erst kurz vor Ende, da bin ich den Rest gegangen.

Bei mir waren's definitiv immer die falschen Schuhe, wenn's bleibend weh tat in Gelenken oder Sehnen. Gut, beim Neustart letztes Jahr hab' ich's anfangs ein wenig zu schnell gesteigert, da mussten sich die Knie erst daran gewöhnen und ich musste einmal drei Wochen pausieren. Ich hab' mir früher Laufschuhe zum normalen Gehen und Radfahren in der Freizeit gekauft, die waren super bequem und nicht mal billig, aber meine Versuche, damit zu laufen, endeten kläglich.

56
Entschuldigt bitte, dass ich den Thread Nochmal hochziehe, aber ich finde ihn sehr gut!

Es ist für mich wichtig, herauszufinden, ob ich mir mit meinen GriSport Laufstiefeln/Wanderstiefeln, oder wie auch Immer man Die Nun nennt, in den letzten zwölf Monaten womöglich mehr Schaden als Nutzen zugefügt habe. Ich bin Nunmal noch Laie und kann es nicht so einschätzen wie Ihr. Es wäre schön, wenn ich Tipps bekomme, auch wenn halt nicht aus dem Laufsport komme.

Also es ist so, dass ich diese (Leicht)Stiefel in den letzten zwöf Monaten praktisch als Hauptschuhe für den Alltag und meine Spazier-wanderungen vewendet habe, da ich den normalen und scheinbar Immer schlechter werdenden Halbschuhen seit 2014 nicht mehr über den Weg traue und Deswegen sicherheitshalber lieber eben diese Stiefel mit der Dämpfungssohle verwende, da sie außerdem ungleich robuster zu sein scheinen.

Ab welchem Niveau ist denn z. B. eine Sohle Nun zu hoch?

Noch ein paar Infos zu mir:
-31 Jahre alt
-dünner, drahtiger Körper mit wenig Körperfett, 1,80m, ca. 57/58 kg.
-außer dem Problemchen unterhalb des rechten Knöchels keinerlei Gesundheitsbeschwerden

Welche Probleme kommen jetzt als Ü30 auf mich zu?

58
Fitan hat geschrieben:Ich glaube eins deiner Probleme wird sein, dass du Probleme entdeckst die keine sind.
Aber Wie ist es denn mit diesen Massenmarkt-Laufstiefeln? Sind Die Nun Mist oder nicht?

Kann ja sein, dass es was Besseres gibt. Ich kann es doch nicht so wissen, wie Ihr. :)

60
ruca hat geschrieben:Wir sind in Massenmarkt-Laufschuhen unterwegs...
Also sind sie ok. Na Dann ist es ja für mich allgemein gut. Darum gehts mir doch.

Danke! :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“