ich habe vor etwa 2 Monaten mit dem Laufen angefangen, seit dem habe ich gelegentlich Probleme mit der linken Hüfte. Ich habe bereits einen Arzt Termin, aber wie das bei Fachärzten nunmal so ist habe ich den nun erst im Februar und würde aber ungerne mein Training wieder abbrechen weil ich ziemlich gefallen am Laufen gefunden habe :(
Den Ort der Schmerzen kann ich gar nicht genau lokalisieren, es ist auch kein Schmerz der mich extrem einschränkt es ist eher son drücken bzw. steifes Gefühl an der Innenseite der Hüfte und gelegentlich ein etwas stechenderer Schmerz an der Außenseite.
Es tritt nicht nur direkt nach dem Laufen auf, sondern bleibt auch für ein paar Tage oder auch länger.
Aktuell weis ich nichtmal wie lange es nun da ist weil ich mich quasi schon etwas dran gewöhnt habe.
Beim joggen, schwimmen, Fahrradfahren merke ich davon nichts bzw. nur wenig. Es schränkt mich daher nicht ein.
Nur beim normalen gehen, stehen oder aufstehen macht es sich bemerkbar.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
Das ist echt ätzen das mir immer irgendwas weh tut wenn ich mal mit Sport anfange -,- anfangs wars die Wade, jez die Hüfte, dann brech ich mirn arm beim Snowboarden oder scheuer mir den hacken auf, knick mitm Fuß um .....

Gruß
Venice