Hallo zusammen,
heute bin ich in London in's Laufjahr gestartet.
Ich will diesmal keinen ausführlichen Bericht schreiben, aber nur für die Nachwelt festhalten, dass sich dieser M mehr als lohnt!
Stimmungstechnisch mind. auf Augenhöhe mit NYC, eher sogar noch einen Tacken besser, weil konstant laut und jeder Läufer gleich toll gefeiert und besungen wird. Auf jeden Fall um Welten toller was die Atmosphäre angeht als in Berlin meiner Meinung nach (der für mich unter den Majors damit weiterhin auf dem letzten Platz bleibt). Auch schön: Wasser und Isosaft in Flaschen statt in Bechern.
Nachteil im Vergleich zu NYC: Wenn man zur falschen Zeit an den Crossing Points ist kann es sein, dass es dort richtig eng + voll wird. Das führte heute dazu, dass ich zwei mal gehen musste für rund 50m und ein drittes Mal deutlich abbremsen musste. Da musste ich hinten raus nochmal auf 5:11 runter, um meine sub4 zu halten. In Berlin hatte ich das übrigens ebenso, auch ohne dass da Crossing Points waren. Das finde ich auf jeden Fall an NYC besser, da sind die Straßen alle breit genug...
Bin auf jeden Fall froh diesen Frühjahrslauf gemacht zu haben und kann ihn definitiv weiterempfehlen.
VG
2
Hallo,
ich war dieses Jahr auch in London am Start. Ich kann definitiv zustimmen, dass die Stimmung grandios war. Die Verpflegung hatte pros und kontras. Flaschen sind zwar praktisch, aber es war eine enorme Verschwendung und Müllproduktion. Zudem fand ich es auch ungünstig, dass es keine "feste Nahrung" als Verpflegung gab. In einen Stau bin ich ab Anfang leider auch geraten. Der Start bzw. die ersten KM hätten breiter seien können. Teils wurde nur die halbe Strasse freigegeben.
Fazit: Der Ausflug hat sich auch jedenfall gelohnt. Kann diesen Marathon nur weiterempfehlen.
ich war dieses Jahr auch in London am Start. Ich kann definitiv zustimmen, dass die Stimmung grandios war. Die Verpflegung hatte pros und kontras. Flaschen sind zwar praktisch, aber es war eine enorme Verschwendung und Müllproduktion. Zudem fand ich es auch ungünstig, dass es keine "feste Nahrung" als Verpflegung gab. In einen Stau bin ich ab Anfang leider auch geraten. Der Start bzw. die ersten KM hätten breiter seien können. Teils wurde nur die halbe Strasse freigegeben.
Fazit: Der Ausflug hat sich auch jedenfall gelohnt. Kann diesen Marathon nur weiterempfehlen.