Vielen herzlichen Dank für Euere Antworten.
Ich habe mich über jede wirklich sehr gefreut.
Heute Morgen habe ich mich mit meinem rauchenden Kumpel zu dem Marathon in Wolfsburg angemeldet

nun ja, also zu der 5km Strecke

das heisst ich MUSS jetzt laufen- oder ich blamiere mich vor all meinen Mitarbeitern und Arbeitskollegen.
Gestern war mein "Trainingsfreier" Tag (ich "trainiere" gerade nach einem Couch-Potato-Plan 3x die Woche) und ich wäre am Liebsten etwas gelaufen. Aber ich habe auch schon bei vielen gelesen, dass eine Überforderung langfristig nichts bringt. Somit gehe/walke ich an den freien Tagen nur mit den Hunden (an den Lauftagen muss ich beides machen, da die Monster ja bewegt werden wollen)
Zur Erklärung mit den Sternen und den Bonbons....

ich doofi hätte das natürlich erwähnen sollen, ich "leide" an einer leichten Unterzuckerung. Das heißt, JEDE Anstrengung bringt mich zur Kotzgrenze, egal wie klein sie ist. In meinem früheren Leben hatte ich immer Bonbons in der Tasche und daran habe ich mich wieder erinnert, deshalb die Frage. Ich werde das heute einfach mal probieren und schauen ob mich das weiter bringt.
Ansonsten lerne ich fleißig von Udo und muss ehrlich sagen ..... es macht schon jetzt Spaß. Das was Alderamin geschrieben hat.... es löst die Sucht nach dem Rauchen ab. Ich freu mich wirklich schon jetzt auf heute Nachmittag um wieder loszuziehen.
@Angonion: ich glaube nach wie vor, jeder muss seinen weg zum aufhören finden. Bisher funktioniert meiner echt gut. Die Sprüche "man hört auf oder nicht" sind die, auf die ich (sorry) echt verzichten kann. Ich wollte auch kein "Geheimnis" wissen finden o.ä. sondern ich wollte die Geschichten hinter jedem Läufer kennenlernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass *alle* hier recht haben, wenn man "ins Lauffieber" verfällt und schneller werden möchte, dann geht man von allein ganz andere Wege.
Sport war nie ein Teil meines Lebens sondern notwendiges Übel, welches ich immer nur dann gemacht habe, wenn ich drohte mich in eine Kugel zu verwandeln. Die Ausrede "das rauchen auch ein Appetitszügler ist " kam mir natürlich immer gelegen.
Nun möchte ich es zum ersten Mal anders machen, weil ich LUST auf das Laufen und KEINE Lust mehr auf das rauchen habe.
Aber nur weil ich jetzt ein paar Tage "rauchfrei" bin, habe ich deshalb noch nicht aufgehört.Ich lasse es mir offen was passiert.
und ganz ehrlich: genau das suggeriert meiner Biochemie "wenn ich wöllte könnte ich noch" und somit ist mein Hirn zufrieden

@ Nordic Neuling: Deine Frage verstehe ich nicht.... Ich finde 12kg abzunehmen ist schon ein recht hohes Gewichtsziel.... oder meinst Du es ist zu wenig? Ich bin nur 163cm klein (innerlich aber bestimmt 3,20m!!!

) und 18 (natürlich 18! Eine Frau wird NIEMALS älter!!) kleiner Scherz, ich werde in diesem Jahr 37.
@Leiderkeinkenianer: volle Zustimmung und danke für Deine Worte! Das ist auch so ein bisschen meine Hoffnung... Momentan bin ich (ich denke durch sehr starke emotionale Belastungen) ganz oft krank und was noch schlimmer ist: antriebslos.
Ich könnte rund um die Uhr im Bett bleiben und lesen. Falsch. Konnte. Momentan freue ich mich immer total auf den Nachmittag, denn dann geht es los und raus. Die Hunde freuen sich wie verrückt, weil sie in letzter Zeit nur allzu oft verzichten mussten.
Leider kann ich Hunde und laufen nicht verbinden, weil mein Ältester, das nicht mehr schafft. Er ist manchmal schon mit dem schnellen gehen überfordert und ihn zu Hause zu lassen bringe ich nicht übers Herz. dann geht es eben zweimal los. MIR und meinem dicken Hintern schadet es garantiert nicht!!
Habt einen schönen Tag